Zur Vorgeschichte, wir haben Anfang Januar einen Termin mit einem Verkaufsberater von Massahaus gehabt, dieser kam bei uns vorbei ( ohne Unterlagen, Laptop,.... Garnichts ) hat sich unsere Wünsche und Vorstellungen angehört, bissle was notiert und ist dann gegangen, Im März als wir dann die Zusage für das Grundstück erhielten, gab es dann immer noch kein Angebot oder Rückruf vom Verkaufsberater, habe Massahaus dann darüber Informiert und einen neuen VKB bekommen.
Dieser Meldete sich dann paar Tage später und bat mich im Musterhaus vorbei zu kommen, wirkliches Interesse zu mir zu fahren gab es nicht so das ich dann eine Woche später die 30-40km zum Musterhaus fuhr.
Beim Termin wurde dann alles erneut aufgenommen, ein neuer Termin vereinbart und mir wurde eine Mail mit Infos und einem Angebot versprochen.
Bis zum neuen Termin gab es dann wieder keine Infos oder Rückmeldung. Der neue Termin fand dieses mal bei uns zu Hause statt, der VKB kam mit seinem Laptop, Erzählte wieder viel und hatte auch ein Angebot auf dem Laptop offen gab uns Persönlich aber nichts in die Hand.
Erneut alles durchgesprochen und den VKB auf unseren Baufinanzierungstermin eine Woche später Hingewiesen und das wir das Angebot bzw die Angebote ( mit und ohne Keller ) bis zu diesem Termin brauche. Beim Termin hatten wir dann natürlich mal wieder nichts von der Firma Massahaus, zum Glück jedoch ein sehr Detailliertes Angebot von der Konkurrenz. Ein Tag später bekam ich dann einen Anruf vom VKB wie der Termin den war, hatte dann auf die fehlenden Unterlagen hingewiesen und diese eine halbe Stunde später per Mail bekommen. Von den Bauvorschriften ( Zisterne & Lärmschutzmaßnahmen, weiße Wanne ) wurde hier jetzt Garnichts berücksichtigt obwohl sie dem VKB vorlagen.
Den VKB darauf hingewiesen und dann paar Tage später ein erneutes Angebot inkl einer Zisterne inkl. WC Anschluss ( 5000€ ) und paar weitere Gewünschte Ergänzungen bekommen.