Verkaufsberater nicht Zuverlässig! Selbe Erfahrungen?

Verkaufsberater nicht Zuverlässig! Selbe Erfahrungen?

Beitragvon MassaLifestyle » Do 14. Apr 2016, 12:03

Zur Vorgeschichte, wir haben Anfang Januar einen Termin mit einem Verkaufsberater von Massahaus gehabt, dieser kam bei uns vorbei ( ohne Unterlagen, Laptop,.... Garnichts ) hat sich unsere Wünsche und Vorstellungen angehört, bissle was notiert und ist dann gegangen, Im März als wir dann die Zusage für das Grundstück erhielten, gab es dann immer noch kein Angebot oder Rückruf vom Verkaufsberater, habe Massahaus dann darüber Informiert und einen neuen VKB bekommen.
Dieser Meldete sich dann paar Tage später und bat mich im Musterhaus vorbei zu kommen, wirkliches Interesse zu mir zu fahren gab es nicht so das ich dann eine Woche später die 30-40km zum Musterhaus fuhr.
Beim Termin wurde dann alles erneut aufgenommen, ein neuer Termin vereinbart und mir wurde eine Mail mit Infos und einem Angebot versprochen.
Bis zum neuen Termin gab es dann wieder keine Infos oder Rückmeldung. Der neue Termin fand dieses mal bei uns zu Hause statt, der VKB kam mit seinem Laptop, Erzählte wieder viel und hatte auch ein Angebot auf dem Laptop offen gab uns Persönlich aber nichts in die Hand.
Erneut alles durchgesprochen und den VKB auf unseren Baufinanzierungstermin eine Woche später Hingewiesen und das wir das Angebot bzw die Angebote ( mit und ohne Keller ) bis zu diesem Termin brauche. Beim Termin hatten wir dann natürlich mal wieder nichts von der Firma Massahaus, zum Glück jedoch ein sehr Detailliertes Angebot von der Konkurrenz. Ein Tag später bekam ich dann einen Anruf vom VKB wie der Termin den war, hatte dann auf die fehlenden Unterlagen hingewiesen und diese eine halbe Stunde später per Mail bekommen. Von den Bauvorschriften ( Zisterne & Lärmschutzmaßnahmen, weiße Wanne ) wurde hier jetzt Garnichts berücksichtigt obwohl sie dem VKB vorlagen.
Den VKB darauf hingewiesen und dann paar Tage später ein erneutes Angebot inkl einer Zisterne inkl. WC Anschluss ( 5000€ ) und paar weitere Gewünschte Ergänzungen bekommen.
MassaLifestyle

Re: Verkaufsberater nicht Zuverlässig! Selbe Erfahrungen?

Beitragvon R2nijoma » Mi 20. Apr 2016, 10:47

Hallo,
ich habe ähnliche Erfahrungen, allerdings nicht mit Massa, sondern mit Allkauf (beide DFH) gemacht. Wir hatten auch sehr intensive Gespräche im Musterhaus, bei denen wir massig Informationen bzgl. Bebauungsplan, Baugrundgutachten und unseren Wünschen rübergereicht haben, also alles, was man für ein sinnvolles Angebot braucht. Der Verkäufer von Allkauf sah sich aber nicht genötigt, uns ein Angebot, welches diese Randbedingungen berücksichtigt, zu unterbreiten und hat statt dessen nur mit seinen Prospekten hantiert, in denen geschönte Preise standen. Deshalb haben wir Allkauf auch von unserer Liste gestrichen.
Später bei Massa habe ich dann erfahren, warum das so ist. Offensichtlich gilt in der DFH die Devise "Raus ist Aus". Also wenn der Kunde mit dem Angebot das Haus verlässt und es mit denen der Konkurrenz vergleichen kann, unterschreibt der Kunde nicht mehr bei Massa/Allkauf. Warum man das glaubt, weis ich nicht. Ich hab das Angebot von Massa mitnehmen können und habe mich für Massa entschieden. Klar sind Scanhaus und Co. billiger und man bekommt auf den ersten Blick mehr Leistung, aber wenn man die Details vergleicht, muss man eben auch ein paar mehr Kompromisse eingehen, die für mich nicht hinnehmbar waren (z. B. Sparrendach, keine Lüftungsanlage, Fußbodenaufbau DG). Nebenbei haben wir mit unserem Verkaufsberater vom Massa viel Glück gehabt. Bei Problemen steht er uns auch nach Vertragsunterschrift noch zur Verfügung, was er nicht müsste, da sein Part erfüllt ist.
Viel problematischer finde ich den Kundenservice aus Simmern. Solange alles nach Plan läuft, sind die Abläufe bei der DFH sehr schnell und effektiv. Aber sobald ein Problem auftaucht (und das passiert beim Bau ständig), wird abgewimmelt und ausgesessen.
Es gibt aber auch Leute hier im Forum, die einen besseren Kundenbetreuer haben, der sich um die Problemlösung kümmert, nur leider hab ich den nicht.
Tschüß Robert
R2nijoma

Beitragvon LIU » Fr 22. Apr 2016, 14:21

im Sep.2015 hat unserer Verkäufer uns gesagt, dass Massa bis Mai 2016 fertig kann. Aber jetzt haben wir nur den Termin von Bodenplatte am 17.05.2016. Laut Kundenbetreuer hat Massa nur Vorplan für 08.2016!
LIU

Beitragvon LIU » Fr 22. Apr 2016, 14:23

bei uns gibt es auch viele Problem von Kundenbetreuer aus Simmern. Ich finde dass er nicht Hilfsbereit ist.
LIU

Zurück zu Fragen und Anregungen