MCLaven85 hat geschrieben:
.....Das Haus ist echt top!
LG
Ja, dem stimme ich absolut zu. Das Haus ist absolut prima, sehr solide und übertrifft in unserem Fall maßgeblich die berechneten / prognostizierten Energiewerte. Es begeistert, was das Haus und die Technik leistet.
Die Paket-Preise variieren übrigens je nach Haus.
Ja - mag teurer sein, als alles selbst zu organisieren.
Es gibt aber Menschen (wie mich), die dazu keine Zeit / Lust haben. Die Pakete sind - speziell Heizung / Sanitär wirklich okay. Die Abstimmung der Handwerker obliegt dem Bauherrn, und das ist ein schwieriger Teil, den sollte Massa bitte unbedingt verbessern (habe ich auch bei der Umfrage benannt, die letztens rein-flatterte).
Ich würde heute sehr wahrscheinlich die Fast-Fertig-Option nehmen, da man sich schnell mit den Eigenleistungen übernimmt.
Seinerzeit gab es aber noch nicht die heute akut vorhandenen Lieferprobleme.
Bei uns war es so: Weit über 90% aller Probleme wurden nicht durch Massa / DFH verursacht. Im Gegenteil. Massa/DFH löste viel, dank gutem Ansprechpartner, extrem gutem Bauleiter und Engagement der Verkäuferin und vielen anderen bei DFH.
Die Leistung, die bei uns erbracht wurde, kann ich als sehr gut benoten insgesamt.
Speziell die verbauten Qualitäts-Komponenten von Buderus sowie die fehlerfreie und gute Installation durch die Firma Burmester kann ich besonders hervorheben. Am freien Markt hätte ich beides nicht preiswerter erhalten, als durch Massa. Im Gegenteil.
Bauen ist nie einfach.
LG
Thorsten