Hallo Jörn,
auch meinerseits Danke für das Kompliment.
Bei der Einbindung in die Heizung kommst Du bitte auf einen von uns beiden zurück.
Damit das sinnvoll funktioniert, muss man einige (einfache) Dinge tun, die sich aber dem Ungeübten nicht direkt erschließen (weil nirgendwo vernünftig steht, wie es gemacht werden MUSS).
Mein System wächst auch beständig weiter und weiter. Inzwischen hab ich sogar Step-1 der Alarm-Anlage realisiert.
Unsere Heizkörper haben - mit Ausnahme im HWR - alle die RWE-SH Thermostaten.
Im HWR benötigt man bei uns im Haus keine Heizung, selbst bei -10 Grad, diese ist dort via herkömmlichem Thermostaten auf Dauer-Aus.
Die Thermostaten werden dann mittels App in den Heizkreis der Buderus eingebunden (manueller Vorgang, einmalig). Dann entsteht eine bidirektionale Verbindung zwischen den Thermostaten und der Heizung. Richtig gemacht ist die Temperatur-Regelung hervorragend, der Vorlauf wird besser gesteuert, aber das erfährst Du dann noch von uns zur rechten Zeit.
Die Indoor Cam kommt auch (die kann man aber deutlich billiger am freien Markt erwerben um ca. 150,-), die App selbst dafür kostet nur 4,- Euro. Die Outdoor Cam ist ein späteres Projekt.
Elektrische Rollläden habe ich vorbereitet, aber noch nicht verbaut (es fehlen die Motoren, der Rest ist da). Kommt irgendwann mal, ich kurbele derzeit noch.
Mit viel Experimentieren haben Lars und ich es vorletzte Woche auch endlich geschafft, den virtuellen Bewohner so zu programmieren, dass er nur bei Abwesenheit und Dunkelheit arbeitet - war trickreich und von Rückschlägen begleitet. Die Oberfläche der Smarthome Bedienung sieht jetzt aus, wie Tetris Level 15.
Also - so langsam können wir Heizung und RWE-Smarthome....
Beste Grüße
Thorsten