Kundenbetreuer

Kundenbetreuer

Beitragvon familieschwarz » Di 15. Dez 2015, 01:33

Hallo zusammen,

in sämtlichen Schreiben, die wir von Massa erhalten, wird ja immer unsere Kundenbetreuerin erwähnt, die angeblich "immer für uns da" sein sollte.

Ist es eigentlich normal, dass man auf E-Mails mit konkreten Fragen (aus purer Langeweile käme ich nicht auf die Idee meine Kundenbetreuerin bei ihrer Arbeit stören zu wollen), keine Antwort erhält. Ich habe unserer Kundenbetreuerin bereits am 13.11.2015 per E-Mail einige Fragen zukommen lassen. Am 21.11.2015 hatte ich eine weitere E-Mail hinterher geschickt, mit weiteren ergänzenden Fragen.

Was soll ich sagen - heute haben wir den 15.12.2015 und nach mittlerweile mehr als 4 Wochen gibt es immer noch keine Reaktion oder Antwort! :( :evil:

Eine kurze Antwortmail, in der man ggf. mitteilt, dass man sich um mein Anliegen kümmert, wäre das mindeste gewesen, was ich erwartet hätte. Und auf E-Mails sollte man doch innerhalb 1-2 Tagen antworten können. Ansonsten kann man es sich gleich sparen, die E-Mail-Adresse des "Kundenbetreuers" auf den offiziellen Schreiben anzugeben.

Mein Eindruck: Unsere Kundenbetreuerin ist vermutlich seit 13.11.2015 für mehrere Wochen erkrankt. Nach Genesung hat sie wahrscheinlich noch offenen Urlaub abgefeiert und ist für dieses Jahr nicht mehr erreichbar. Eine Vertretungsregelung gibt es wohl nicht. :twisted: Eine andere Ausrede würde ich ehrlich gesagt auch nicht gelten lassen.

:idea: Ich gehe mal davon aus, dass ich meine Fragen besser hier im Forum stelle, als bei der "Kundenbetreuerin".

Wie sieht es bei den anderen Bauherren aus? Habt Ihr ähnliche Erfahrungen?

Bin mal auf Eure Antworten gespannt.

Gute Nacht.

Christian
familieschwarz

Re: Kundenbetreuer

Beitragvon naf » Di 15. Dez 2015, 09:48

Kann ich nicht bestätigen. Wir hatten immer innerhalb von 2 Tagen eine Antwort. Meist kam ein Rückruf noch am selben Tag.

Was hast Du denn für Fragen?
naf

Beitragvon villakruppa2015 » Di 15. Dez 2015, 10:47

Unsere Kundebetreuerin V. Krüger, war per Mail immer zu erreichen. Am Freitag haben wir erfahren, dass "umstrukturiert" wurde und wir nun einen neuen Kundenbetreuer haben. Seit mehreren Wochen warten wir auf den Balkenplan, den wir bei Frau Krüger angefragt haben.
Werde jetzt den neuen Kbetreuer kontaktieren und dann mal sehen.

Grüße
villakruppa2015

Beitragvon matthias300977 » Di 15. Dez 2015, 14:11

Ich hatte auch nie Probleme mit dem Kundenservice. Die Emails wurden zwar nie per Email beantwortet aber da kam immer ein Schreiben per Post. Nach Rückfrage sagte mir meine Kundenbetreuerin, das Fragen immer auf dem Postweg von ihr beantwortet werden, da man so auch alles nachvollziehen kann.

Gehe im Bedarfsfall an deinen Verkaufsberater vom Massa-Haus. Der kann solche Sachen auch beschleunigen. Zumindest konnte das Meiner :D

Viele Grüße
Matthias
www.stressfrei-ins-traumhaus.de
matthias300977

Beitragvon KatarinaBleile » Do 17. Dez 2015, 16:56

familieschwarz hat geschrieben:Hallo zusammen,

in sämtlichen Schreiben, die wir von Massa erhalten, wird ja immer unsere Kundenbetreuerin erwähnt, die angeblich "immer für uns da" sein sollte.

Ist es eigentlich normal, dass man auf E-Mails mit konkreten Fragen (aus purer Langeweile käme ich nicht auf die Idee meine Kundenbetreuerin bei ihrer Arbeit stören zu wollen), keine Antwort erhält. Ich habe unserer Kundenbetreuerin bereits am 13.11.2015 per E-Mail einige Fragen zukommen lassen. Am 21.11.2015 hatte ich eine weitere E-Mail hinterher geschickt, mit weiteren ergänzenden Fragen.

Was soll ich sagen - heute haben wir den 15.12.2015 und nach mittlerweile mehr als 4 Wochen gibt es immer noch keine Reaktion oder Antwort! :( :evil:

Eine kurze Antwortmail, in der man ggf. mitteilt, dass man sich um mein Anliegen kümmert, wäre das mindeste gewesen, was ich erwartet hätte. Und auf E-Mails sollte man doch innerhalb 1-2 Tagen antworten können. Ansonsten kann man es sich gleich sparen, die E-Mail-Adresse des "Kundenbetreuers" auf den offiziellen Schreiben anzugeben.

Mein Eindruck: Unsere Kundenbetreuerin ist vermutlich seit 13.11.2015 für mehrere Wochen erkrankt. Nach Genesung hat sie wahrscheinlich noch offenen Urlaub abgefeiert und ist für dieses Jahr nicht mehr erreichbar. Eine Vertretungsregelung gibt es wohl nicht. :twisted: Eine andere Ausrede würde ich ehrlich gesagt auch nicht gelten lassen.

:idea: Ich gehe mal davon aus, dass ich meine Fragen besser hier im Forum stelle, als bei der "Kundenbetreuerin".

Wie sieht es bei den anderen Bauherren aus? Habt Ihr ähnliche Erfahrungen?

Bin mal auf Eure Antworten gespannt.

Gute Nacht.

Christian

Hallo Christian,

wenn du magst, kannst du mir deine P-Nummer per Mail an team@community.massa-haus.de zuschicken, damit ich dein Anliegen weiterleiten kann.

Vielen Dank!

Liebe Grüße,
deine Katarina vom massa Community-Team!
KatarinaBleile

Beitragvon babydoom80 » Sa 30. Jan 2016, 07:31

Wir haben auch Frau V. Krüger als Kundenbetreuerin,

ich hatte ihr einmal direkt aus dem Bauherrenbereich geschrieben und Anfang letzter Woche nochmals direkt an ihre Mailadresse.

Bis jetzt kam garnichts.

Wenn ich unserer Bank eine Mail schreibe bekomme ich immer eine automatische Antwort das die Mail eingegangen ist und man sich drum kümmert.

Mir ist schon klar, dass einige Antworten ein wenig Zeit benötigen, weil hier und da was abgeklärt werden muss.

Aber eine kurze Rückantwort, ich kümmer mich, wäre doch genial. So habe ich nicht das Gefühl es gibt Frau Krüger bei Massa nicht mehr.

Projektnummer:P2014/02890

Grüße
babydoom80

Beitragvon babydoom80 » Mo 1. Feb 2016, 19:17

KeLa hat geschrieben:
babydoom80 hat geschrieben:Wir haben auch Frau V. Krüger als Kundenbetreuerin,

ich hatte ihr einmal direkt aus dem Bauherrenbereich geschrieben und Anfang letzter Woche nochmals direkt an ihre Mailadresse.

Bis jetzt kam garnichts.

Aber eine kurze Rückantwort, ich kümmer mich, wäre doch genial. So habe ich nicht das Gefühl es gibt Frau Krüger bei Massa nicht mehr.

Wie ich kürzlich erfahren habe ist Frau V. Krüger angeblich im Mutterschutz. Komisch dass ist nun schon meine zweite oder dritte Kundenbetreuerin, die angeblich von heute auf morgen im Mutterschutz verschwunden ist.

Gut das Frau Krüger nicht mehr meine Kundenbetreuerin ist, ist auch kein Verlust. Der Reißer war sie nun wirklich nicht!

@ Frau Bleile

Können Sie sich bitte darum kümmern dass mir endlich die fehlenden Unterlagen / Dokumente zugeschickt werden. Es ist ja schon eine Freichheit das ich Frau Krüger seit September / Oktober 2015 mehrfach schriftlich dazu aufgefordert habe mir die fehlenden Inbetriebnahmeprotokolle für Elektro, Heizung, Lüftung und den Nachweis für den hydr. Abgleich zukommen zu lassen. Das einige was ich hier erhalten habe war die Unternehmererklärung über die Fertigstellung. Damit gibt sich die KfW aber nicht zufrieden. Die wollen beleghafte Messwerte haben.
Nachdem ich mich hierzu an Herrn S.Keller gewandt habe, wollte mir Frau V.Krüger die Protokolle / Dokumente umgehend zukommen lassen. Wie nicht anders zu erwarten waren auch dies wieder einmal nur leere Worte.

Das wäre natürlich der Knaller, aber das würde meinen Eindruck untermauern. Dann wünsche ich mal Frau Krüger alles Gute und ähm ich hätte gern einen neuen Mitarbeiter oder haben wir nun Pech gehabt. Betreut wurden wir bis jetzt ja nicht wirklich, also kann es nur besser werden.
babydoom80

Beitragvon Bavaria » Mo 1. Feb 2016, 23:55

Wir haben Herrn Klumb als Betreuer.
Ich kann absolut nichts negatives berichten.
Ich erreiche ihn zwar nie beim ersten Mal, dafür habe ich eigentlich immer am gleichen Tag einen Rückruf. Oft schon man wenigen Minuten.

Im Rahmen der Möglichkeiten, die die Kundenbetreuung hat, hat Herr Klumb sich immer von einer guten Seite gezeigt.
Freundlich, schnelle Lösungen (z.B. Weitergabe von Anfragen, Rückrufe von Spedition,...).

Ich hoffe, das bleibt so.

VG,
Bavaria
Bavaria

Beitragvon BauenX » Di 2. Feb 2016, 07:32

Meine Kundenbetreuerin hat mir letzte Woche gesagt, dass sie keine Emails rausschicken dürfen. Antworten und Feedback müssen immer schriftlich über die Leitung der Kundenbetreuung und per Post erfolgen.
BauenX

Beitragvon Bavaria » Di 2. Feb 2016, 11:02

BauenX hat geschrieben:Meine Kundenbetreuerin hat mir letzte Woche gesagt, dass sie keine Emails rausschicken dürfen. Antworten und Feedback müssen immer schriftlich über die Leitung der Kundenbetreuung und per Post erfolgen.

Kann ich bestätigen. Aus Unternehmenssicht halte ich das aber auch für ok. Wie schnell hat man mal etwas Unüberlegtes in eine Mail geschrieben, was man bei genauer Prüfung und/oder Querlesen durch den Vorgesetzten niemals schreiben würde. Es heißt ja nicht umsonst: "Wer schreibt, der bleibt".
Das Vorgehen ist nicht ungewöhnlich (siehe die großen Finanzinstitute,etc...).
Bavaria

Zurück zu Fragen und Anregungen