Also KeLa...deine Beiträge...für sowas find ich kaum Worte, außer...vielen Dank das du dir solch Mühe gibst!!!!!
Sei mir jedoch BITTE nicht böse, aber das meiste von deinem mühsam zusammengetragenden ist wie Perlen vor die Säue schmeißen. Ich hab so gut wie null Ahnung von diesen Dingen, sorry
Deswegen hab ich ja auch seinerzeit die Gewerke Heizung und auch Elektro vertrauensvoll in die Hände von Massa gelegt
Nun ja...zu deiner Frage wer die Installation gemacht hat....ein Sub von Massa
Der ist natürlich bereits in Kenntnis gesetzt, konnte sogar das "Klopfen" am Telefon hören und nimmt sich (logischerweise, sonst kann ich echt ungemütlich werden) der Sache an.
Übrigens wurde von den Monteuren auch der Außenfühler am Warmwassertank angeschlossen, was natürlich dauernde Störungen der Heizug zur Folge hatte, als wir irgendwann die Warmwasserbereitung dauerhaft in Betrieb nahmen. Nur soviel zum Thema "konzentriertes Arbeiten"
Von daher trau ich denen schon zu das Vorlauf/Rücklauf vertauscht wurde...
Diese von dir angesprochenen 3 Abdeckkappen am Heizkörper hab ich nicht....nur zwei. An jedem Heizungsrohr halt...mehr ist da nicht.
Und es ist auch nicht bei allen Heizkörpern unten rechts der Anschluß...Lediglich im Wohnzimmer und Gästebad. Küche, Flur, und Gästezimmer haben den Anschluß links
Nun, ich werd jetzt mal abwarten was die "Verursacher" sagen...ich will funktionierende und leise Heizkörper haben...und wenn die dafür ggf. an den Verteiler müssen....tja, dann viel Glück bei der Wiederherstellung unserer Fußböden
Dir nochmals vielen Dank für deine Ausführungen