Hallo,
der erste Grund wird sein, dass die meisten Leute sich eher öffentlichen über etwas beschweren als etwas zu loben. Denn ich denke viele die Massa positiv finden, behalten dieses für sich.
Ich selbst habe mich auch schon negativ geäußert, ich bin auch immer noch der Meinung das nicht alles glatt läuft. Denke aber auch das diese negative Stimmung meistens dann vermittelt wird wenn etwas schief gelaufen ist.
Unseren Architekten mussten wir z.B. sehr stark überprüfen. Es macht uns auch sauer wenn z.B. die Baubeginnsanzeige vom Planungsbüro nicht unterschrieben wurde obwohl dieses notwendig gewesen wäre.
Auch zwei unserer Fenster wären zu niedrig eingebaut worden wenn man dieses nicht nochmals überprüft hätte.
Wobei man hier sagen muss, dass Massa sich sehr Kulant gezeigt hat und die Fenster noch, nachträglich verschoben hat.
Wir denken wenn das Haus erst fertig ist kann man über das Ein oder Andere sogar lachen.
Jedoch muss einem klar sein, das man als Bauherren die Fäden in der Hand behalten muss und sich informieren muss. Glaubt ja nicht an solche Aussagen wie.... "sie brauchen nur XY. "
Wir müssen sagen wir sind mit unserem Innendienst, unserem Verkäufer und auch Glatthaar sehr zufrieden.
Bei der Sanitärinstallation lassen wir uns mal überraschen.
Und bei all den großen und kleinen Pannen muss man auch sagen, das es Leute gibt die mit anderen Hausfirmen mehr Pech haben.
Massa ist sehr Standardisiert was teilweise auch Nachteile mit sich bringt. Anderer Seits ist man relativ sicher was man bekommt und besitzt nachher kein halb fertiges Haus weil die Baufirma nicht mehr greifbar ist.
Was auch ärgerlich ist, sind die langen Wartezeiten, da müssen wir nochmal sehen wie Kulant sich Massa Beispielsweise bei der Übernahme von Mietkosten und Bereitstellungszinsen zeigt.
Ich denke man kann mit Massa bauen aber man muss halt selbst gut aufpassen.
Wie du dich auch entscheidest viel Spaß und gute Nerven beim bauen.
Liebe Grüße