diebudds hat geschrieben:matthias300977 hat geschrieben:@diebudds: Ich habe gerade noch mal meinen Balkenplan angeschaut aber da kann man nicht erkennen, wo welche Platte hinkommt. Hat Massa im letzten Jahr was geändert?
Gruß Matthias
www.stressfrei-ins-traumhaus.de
Naja...dort wo die "einzelnen" Wände abgebildet sind ist quasi unter der Skizze "Wand", die Skizze welche Platte mit welchem Maß wohin kommt. Siehe Beispielbild aus meinem Balkenplan, welches ich eingestellt hab...
Und das wiederum erleichtert etwas die Arbeit, weil ich nicht immer alles durchmessen muss...finde ich jedenfalls
@diebudds: Wenn ich mir deinen Plan so anschaue, dann ist der etwas anders als meiner. Ich hab zwei so eine ähnliche Zeichnung wie du sie in deinen Bildern hast aber, bei mir sind in den meisten fällen keine Querstriche drin. Und so auch keinen Größenangaben außer die Gesamte höhe von fast 3 Meter.
@All. Mein Bauleiter hat mir damals den Tipp gegeben, immer erst dort Platten dran zu machen, wo auch die Breite von 1,25m hinpasst. das hab ich auch befolgt und so konnte ich pro Wand mindestens zwei, wenn nicht sogar 3 Reihen ohne Schneiden machen. Hier ist es halt wichtig erst alle Balken zu vermessen, um zu schauen, wo die Platten passen und wo nicht. Dann spart man sich Arbeit mit dem Zuschneiden
Gruß
Matthias
www.stressfrei-ins-traumhaus.de