Brock hat geschrieben:Es gibt Unmengen an Threads die zu diesem Thema erstellt wurden sind.
Mit Mai wird etwas knapp, rechnet, um euch selbst nicht zu enttäuschen mit Ende des Jahres.
Wir haben das Grundstück im April gekauft, am 23.4 den Vertrag unterschrieben.
Anfang Mai war der Architektentermin, insgesamt 14,5 Wochen auf den Bauantrag gewartet, wobei zu dem Zeitpunkt die Rede von 10 Wochen war.
Die Bemusterung war dann am 01.10. und Anfang Dezember wurde die Bodenplatte gemacht.
Wir für unseren Teil haben unsere "Hausaufgaben" sofort erledigt und können nichts an dieser Verzögerung ändern.
Die Bodenplatte wurde am 21.12 abgenommen, obwohl in unseren Bauherrenlogin immer noch kein Häkchen ist, auch auf mehrmaligen anmahnen nicht, und eingeplant sind wir für die KW 11 oder 12, einen genaueren Stelltermin haben wir nicht.
Insgesamt sind es dann 11,5 Monate.
Kalkuliert auf jeden Fall eine längere Wartezeit ein.
Massa hat von Ca 2500 Aufträge nun 3500 im Jahr und bauen eine zusätzliche Halle..
Dies ist ein Beispiel zur zeitlichen Verzögerung.
Steht bei euch im Vertrag auch was von 10 Wochen nach Bodenplattenabnahme ist der Hausstelltermin. Mich würde mal interessieren was sich Massa zu diesem Thema einfallen lässt.
Nicht nur wir müssen uns an den Vertrag halten sondern doch Massa auch!!!
Wenn die Abnahme erst so kurz vor Weihnachten war wird dann Anfang Januar nachgeholt. Ich hatte mit denen wegen unser Statik telefoniert und eine ziemlich schlecht gelaunte Frau am Telefon gehabt, "Ist halt so meinte sie, müssen sie warten haben nur Notbesetzung".
Wann habt Ihr eure Statik bekommen?
Wir haben den Bauantrag vor Weihnachten bekommen aber leider ohne Freigabe, da keine Statik vorlag.