Hallo zusammen,
leider muss ich jetzt mal meinen Ärger hier niederschreiben und hoffe, dass Frau Bleile mir helfen kann.
Folgendes ist vorgefallen:
Die Firma Burmester sollte die Lüftungsanlage Liefern und einbauen und hatten auch die Zeichnungen der Architektin vor Ort, wo die Lüftungsgitter ganz eindeutig eingezeichnet waren.
Leider konnte ich nicht jeden Tag auf der Baustelle sein und musste beruflich nach München. In dieser Zeit wurden, dann die Bohrungen für die Lüftungsanlage gemacht, aber nicht wie es in der Zeichnung geplant war. Sondern hat der Montur ohne mich vorher zu fragen eigenständig eine Änderung vorgenommen, mit der wir nicht einverstanden sind.
Geplant waren oben und unten zwei gleiche Edelstahlgitter und montiert wurden: ein Doppelauslass in Weiß der ausschaut wie der Lüfter einer Pommesbude.
Ich haben mich geweigert die Lüftungsanlage abzunehmen, aber die Firma Burmester behauptet folgendes:
Nach Rücksprache mit der Geschäftsleitung sind wir zu dem Ergebnis gekommen das die derzeitige Ausführung der Lüftungsanlage den Vertraglich geschuldeten Leistungen entspricht und daher keine Änderung erfolgen kann.
Das Schlimme ist, dass der Monteur den Fehler eingesehen hat und in dem Schreiben nicht mit einem Wort erwähnt worden ist, warum ich als Bauherr nicht gerfagt worden bin.
Ich bin ratlos. Und das schaut so sch.... aus.
Ich habe mal ein Bild reingestellt:
http://community.massa-haus.de/bild-4959