Hallo zusammen,
wir bauen ein Lifestyle 2 mit Keller in 74541. Wir warten noch auf den ersten Architektentermin und ich würde mich gerne über mögliche Grundrißänderungen austauschen. Natürlich auch über alle anderen Informationen die im Moment wichtig sind.
Das ist eine mögliche Idee von uns, mit bitte um Feedback. Es ist nur eine grobe Skizze aber die Grundideen sind doch erkennbar. Wir wissen auch nicht was man bezüglich Statik und tragenden Wänden beachten muß oder wie weit man da eingreifen kann, da ist man dann auf den Architekten angewiesen.
Diese Skizze weicht natürlich doch von dem Originalgrundriß ab, wie weit das umsetzbar ist, und mit welchen Zusatzkosten ist jetzt die Frage an euch.
Die größten beiden Änderungen sind meiner Ansicht nach das versetzen der Treppe und die beiden Glasschiebetüren nach Süden.
Haltet euch mit Kommentaren nicht zurück. Umso mehr Informationen man hat und umso mehr Erfahrungen von anderen, desto besser.
- Was meint ihr?
- Sicherlich hab ich das ein und andere wichtige Detail nicht bedacht, was?
- Wo gibt es Verbesserungen / Schwierigkeiten / grundlegende Sachen zu beachten?
- Hat jemand Erfahrungen mit Treppe versetzen? Kosten / Aufwand / Keller / Tips?
- Gibt es bei Massa auch Bodentiefe Fenster die NICHT zu öffnen sind, so rein als Lichteinfall? So ähnlich wie neben so mancher Haustüre?
Ach ja, wie das ganze dann im 1.OG aussehen könnte weiß ich aktuell noch gar nicht.