Hallo MaxDo82,
sehr gute Entscheidung. So wie sich das liest, was du in deinem letzten Post schilderst, scheint eure Vertrieblerin leider eine von den weniger "kundenorientierten" zu sein.
Und da massa nun für euch nicht mehr die einzige Option ist: bitte bedenkt bei eurer endgültigen Entscheidung, dass massa wirklcih nur das leere Haus bietet. Bei einem anderen Anbieter bekommst du für ein paar 10k€ mehr ein fast schlüsselfertiges Haus, das du nur noch tapezieren und streichen musst...
Wieso bekommt nicht jeder das angebotene Auto? Das mit dem Technikpaket beim Architekten rausnehmen klingt mir jetzt auch nicht ganz koscher muss ich sagen, auch wenn ich nicht 100% sicher weiß, ob man es nicht doch rausnehmen kann. aber gemäß meiner erfahrung mit massa-verkäufern würde ich da keinen cent drauf geben, wenn sowas versprochen wird. grundsätzlich kann ich aus unserer erfahrung nur sgaen: einzig und allein das, was auf dem papier steht, hat wenn es hart auf hart kommt bestand. auf das gesprochene wort legt man bei massa keinen wert.