Als Tipp für Leute die noch bauen wollen mit Massa.
Ich habe mir die Zeit genommen und alle möglichen Bautagebücher von Massahäusern inklusive des gesamten Forums hier durch zu lesen. Das waren zwar einige Tage Fleißarbeit aber es lohnt sich! Nicht nur die Tips und Tricks die man hier mitbekommt sondern auch die Sachen die einem zustoßen können im Bauverlauf kriegt man hier alles mit.
Mich hat bisher noch nichts überrascht. Auch ich werde wohl mehr Stahl in der BP brauchen. Einzig das das erst beim Baustellengespräch bekannt wurde stört mich. Man weiß ja eigentlich nach dem Bodengutachten was da für Baugrund da ist aber ich will es mal nicht so hoch hängen. Sonst lief eigentlich alles ganz gut wohl auch dadurch, dass sie gemerkt haben, das sie bei mir nichts klein reden können. Ich weiß fast alles
Ansonsten kann ich noch nicht meckern.
Ach doch eines. Es war keiner im Stande mir zu sagen, dass ich noch einen Bemusterungsgutschein habe. Das haben alle Stellen bis zur Bemusterung verschlafen. Erst der nette Herr vom Mobau hat dann gemeint, dass ich einen Gutschein hätte
Somit habe ich mit 1000€ Aufzahlung 6 Innentüren und 2 Fensterbänke. Aber da werdet ihr mich net meckern hören