Ausbaupaket Plus von Massa

Re: Ausbaupaket Plus von Massa

Beitragvon ECO2 » So 21. Jun 2015, 16:42

Hauslebauer hat geschrieben:Ich habe das gesamte Bauvorhaben extern Kalkuliert und werde in den nächsten Tagen mal eine Aufstellung machen. Es ist extrem easy richtig viel Geld zu sparen :lol:

So siehts aus.
ECO2

Beitragvon derKaiser » Di 23. Jun 2015, 08:16

Hauslebauer hat geschrieben:Ich habe das gesamte Bauvorhaben extern Kalkuliert und werde in den nächsten Tagen mal eine Aufstellung machen. Es ist extrem easy richtig viel Geld zu sparen :lol:

Da ich auch nur das reine Ausbauhaus gekauft habe und damals auch alle Angebote für Extern SELBST eingeholt und die Mengen für das Ausbaumaterial kalkuliert habe, weiß ich dass du definitiv recht hast. Und der "Aufwand", wenn man denn ihn so nennen kann, lohnt sich nicht nur finanziell, sondern ich denke man hat nachher sogar weniger "Aufwand".

Aber ich wäre vorsichtig deine Kalkulation öffentlich zu machen. Wenn dann nur deine Preise für die Gewerke und das Ausbaumaterial. Preise von Massa, wenn du diese denn hast, würde ich da nicht gegenüberstellen. Du hast einen Vertrag und über die Preise dessen, hast du auch eine Gewisse Verschwiegenheitspflicht.

Ich denke jeder sollte in der Lage sein, es selbst zu vergleichen. Wenn ich am Anfang wäre und das hier lesen würde, dann würde ich mir das aber sofort durchrechnen. Das ist kein Hexenwerk!
derKaiser

Beitragvon Donnergott748 » Mi 24. Jun 2015, 20:43

Kann mir jemanden sagen, ob der Quellmörtel im Lieferumfang dabei ist?
Wir haben ein Ausbauhaus + Dämm u. Beplankungspaket

Ich glaub ja nicht
Donnergott748

Beitragvon ReneW » Mi 24. Jun 2015, 21:03

Nein Quellmörtel, Perimeterdämmung und Bitumendickbeschichtung/Bitumenvoranstrich ist nicht im Lieferumfang enthalten genausowenig wie die Hilfslattung für die Konterlattung.
ReneW

Beitragvon Fryous » Mi 8. Jul 2015, 18:12

Hallo Hauslebauer, hast du schon mal etwas zu deiner Kalkulation gepostet? Bei uns ist es so, dass wir zahlreiche Sonderwünsche haben, welche sich wohl nicht mit dem Massa-Paketen vereinbaren lassen, daher werden wir wohl extern vergeben müssen. Wir wollen etwa einen ganz bestimmten WW-Speicher, eine ganz bestimmte LWWP oder die Deckenverlegung der KWL und eben nicht im Fußbodenaufbau.
Fryous

Beitragvon derKaiser » Do 9. Jul 2015, 12:38

Fryous hat geschrieben:Hallo Hauslebauer, hast du schon mal etwas zu deiner Kalkulation gepostet? Bei uns ist es so, dass wir zahlreiche Sonderwünsche haben, welche sich wohl nicht mit dem Massa-Paketen vereinbaren lassen, daher werden wir wohl extern vergeben müssen. Wir wollen etwa einen ganz bestimmten WW-Speicher, eine ganz bestimmte LWWP oder die Deckenverlegung der KWL und eben nicht im Fußbodenaufbau.

Wir haben die KWL auch über die Decke verlegen lassen. Hat den Vorteil, dass Dreck nicht so leicht darein kommt und für mich auch noch optisch schöner aussieht. Was für eine Wärmepumpe und KWL soll es denn werden?
derKaiser

Beitragvon Fryous » Do 9. Jul 2015, 16:23

Die konkrete KWL ist mir eigentlich egal, es geht mir hauptsächlich um die Deckenverlegung in großen, runden Rohren. Erstens kommt da an der Decke weniger Dreck rein und zweitens lassen sich solchen runden Kanäle leichter reinigen, etwa mit rotierenden Buersten.

Wie habt ihr die Deckenverlegung konkret gemacht? Mussten Decken abgehangen werden oder wie geht man mit den Holzbalken um?

Luft-WP von Panasonic mit Kuehlfunktion. Wir haetten auch eine andere mit Kuehlfkt genommen, aber was wir auch unbedingt wollen ist ein sogenannter Hygienespeicher wo das Wasser im Durchflusspeinzip erhitzt wird.
Fryous

Beitragvon Hauslebauer » So 12. Jul 2015, 07:23

Fryous hat geschrieben:Hallo Hauslebauer, hast du schon mal etwas zu deiner Kalkulation gepostet?.

Hy nein bislang mal wieder null Zeit sind derzeit mit Änderung beschäftigt. Aber kommt :lol:
Hauslebauer

Beitragvon Hauslebauer » Di 14. Jul 2015, 18:40

So, ich hab mich mal an das Aufmaß gemacht und komme zu folgenden Ergebnissen. Diese Werte sind ein Richtwert und basiert auf unser Haus mit knapp150 m2 Wohnfläche:

Estrich 2.590€

Elektroarbeiten: ca. 86 Steckdosen, Schalter, Kabel, Leerrohr, Befestigungsmaterial, Klingelanlage, Deckenspods LED,Treppenbeleuchtung , Leitungen Garage, Carport Garten, Vorgarten, Kamera. Zuleitung und Schaltermaterial für elektrische Rolladen inklusive 7 Motoren.
NUR Materialeinsatz 5.790€ Arbeit in Eigenleistung

Dämmung, und Beplankung: alle Dammstärken in WLG 035 und WLG 040, Folie, Gipsflächen Fermacell, Befestigungsmaterial wie Gk Schrauben, Distanzschrauben, Holzschalbretter Spachtelmassen und notwendigem Zubehör...
NUR Materialeinsatz 6.350€ Arbeit in Eigenleistung

Gas, Wasser, Sanitärarbeiten: ca150 m2 Fußbodenheizung inklusive aller Nebenarbeiten Rohr Vor- und Rücklauf,Gasbrennwerttherme Vissmann mit Pufferspeicher Abgasrohr inkl. Brandschutz, Solarthermie mit Vakuum Röhrenkollektoren 4,89 m2

Rohrleitungen und Kanal für 3 Waschtische Badewanne, Ebenerdige Dusche mit Rinne, Waschbecken Haustechnik und Garage, Waschmaschinenanschluss, 2x Wasseranschluss Außen.

Lüftung mit Wäremerückgewinnung Helius KWL

Materialeinsatz inklusive aller Montageleistung 32.000€

Malerarbeiten, Achtung wir haben einen eigenen Betrieb mit dementsprechenden Preisen, Ich gebe hier mal Marktübliche Materialien an:
Wand-,Decken- und Schrägenflächen mit Variovlies bekleben, alle Flächen weiß bis mittel getönt streichen. Inklusive Abkleben und Abdeckung Acryl etc. 1.900€ Nur Materialeinsatz, Arbeit in Eigenleistung

Sonderarbeiten Dach: 2 Veluxfenster mit Eindeckrahmen und Verdunkelung ein Fenster mit Elektronischem Antrieb und Regensensor 1.290€Nur Materialeinsatz, Arbeit in Eigenleistung

Zimmertüren: 7 Weißlacktüren Röhrenspan mit Beschlag, 2 Glasschiebetüren, Feuerschutztüre Hauswirtschaftsraum zur Garage 3.690€

Bodenbeläge, Fliesen, Badausstattung kann aufgrund der verschiedenen Geschmäcker nicht angegeben werden.
Wir geben dafür ca 11.000 € aus....

Ich hoffe ich habe nichts vergessen, die Kosten für die Hausstellung wie Anschlüsse, Erdarbeiten, Kanal, Rigole Baustoffe Baustellensicherung etc. Werden ca bei 21.000€ liegen
Hauslebauer

Beitragvon suanne63 » Do 10. Sep 2015, 13:55

Es gibt sogar komplete Innenausbaupakete von makasa
suanne63

VorherigeNächste

Zurück zu Innenausbau