von Hauslebauer »
Di 14. Jul 2015, 18:40
So, ich hab mich mal an das Aufmaß gemacht und komme zu folgenden Ergebnissen. Diese Werte sind ein Richtwert und basiert auf unser Haus mit knapp150 m2 Wohnfläche:
Estrich 2.590€
Elektroarbeiten: ca. 86 Steckdosen, Schalter, Kabel, Leerrohr, Befestigungsmaterial, Klingelanlage, Deckenspods LED,Treppenbeleuchtung , Leitungen Garage, Carport Garten, Vorgarten, Kamera. Zuleitung und Schaltermaterial für elektrische Rolladen inklusive 7 Motoren.
NUR Materialeinsatz 5.790€ Arbeit in Eigenleistung
Dämmung, und Beplankung: alle Dammstärken in WLG 035 und WLG 040, Folie, Gipsflächen Fermacell, Befestigungsmaterial wie Gk Schrauben, Distanzschrauben, Holzschalbretter Spachtelmassen und notwendigem Zubehör...
NUR Materialeinsatz 6.350€ Arbeit in Eigenleistung
Gas, Wasser, Sanitärarbeiten: ca150 m2 Fußbodenheizung inklusive aller Nebenarbeiten Rohr Vor- und Rücklauf,Gasbrennwerttherme Vissmann mit Pufferspeicher Abgasrohr inkl. Brandschutz, Solarthermie mit Vakuum Röhrenkollektoren 4,89 m2
Rohrleitungen und Kanal für 3 Waschtische Badewanne, Ebenerdige Dusche mit Rinne, Waschbecken Haustechnik und Garage, Waschmaschinenanschluss, 2x Wasseranschluss Außen.
Lüftung mit Wäremerückgewinnung Helius KWL
Materialeinsatz inklusive aller Montageleistung 32.000€
Malerarbeiten, Achtung wir haben einen eigenen Betrieb mit dementsprechenden Preisen, Ich gebe hier mal Marktübliche Materialien an:
Wand-,Decken- und Schrägenflächen mit Variovlies bekleben, alle Flächen weiß bis mittel getönt streichen. Inklusive Abkleben und Abdeckung Acryl etc. 1.900€ Nur Materialeinsatz, Arbeit in Eigenleistung
Sonderarbeiten Dach: 2 Veluxfenster mit Eindeckrahmen und Verdunkelung ein Fenster mit Elektronischem Antrieb und Regensensor 1.290€Nur Materialeinsatz, Arbeit in Eigenleistung
Zimmertüren: 7 Weißlacktüren Röhrenspan mit Beschlag, 2 Glasschiebetüren, Feuerschutztüre Hauswirtschaftsraum zur Garage 3.690€
Bodenbeläge, Fliesen, Badausstattung kann aufgrund der verschiedenen Geschmäcker nicht angegeben werden.
Wir geben dafür ca 11.000 € aus....
Ich hoffe ich habe nichts vergessen, die Kosten für die Hausstellung wie Anschlüsse, Erdarbeiten, Kanal, Rigole Baustoffe Baustellensicherung etc. Werden ca bei 21.000€ liegen