Möchte euch an unserer Bemusterung bei Mobau Wirtz teilhaben lassen.
Im Vorfeld haben wir uns eine Liste mit Preisen für die einzelnen Positionen wie Türen, Böden, Sanitärobjekte usw gemacht und diese dann auch mitgenommen zur Bemusterung.
Gestartet wurde nach dem üblichem freundlichem Geplänkel mit dem technisch nötigem Teil wie Dachziegel, Haustür, Putzfarbe, Treppe usw. Nachdem dieser Abgehakt war wurden wir gefragt ob wir überhaupt Intresse daran haben weiter optionale Dinge zu besichtigen.
Nach einem kurzem Ja hat der Herr uns eine Austattungsrechnung gezeigt mit "Standard" Türen, Böden usw inklusive Preis. Erstaunlicherweise lagen die meisten Positionen bis auf ein Paar € bei unser berechnetem Wert. Nur bei den Türpreisen unterscheidete sich der Preis erheblich um mehrere 100€. Auf Nachfrage wie sich dieser Preis zusammensetzt wurden uns dieser sogar ziemlich genau genannt. Heraus kam das ich doch glatt die Türzargen bei meiner Rechnung vergessen habe
Nachdem das Preisliche erläutert wurde, wurde nochmal gefragt was wir besichtigen möchten. Wir entschieden uns dazu nur Böden und Fensterbänke anzuschauen. Nach kurzer Einweisung wo wir Laminat und Fensterbänke usw finden würden mit Hinweis darauf was im "Standard" Preis wäre und wo sich die teureren Böden gefinden wurden wir alleingelassen.
Nach ca 30min kam unser Berater dann wieder und wir fragten was Boden XY pro m² kostet dies wurde uns auch genannt und damit war auch schon beschlossen den nehmen wir.
Bei Fliesen lief es ähnlich ab. Nachdem wir gefragt hatten was kostet die Wandfliese X + Bodenfliese Y wies der Betreuer uns darauf hin ob wir sicher sind die beiden zu kombinieren. Nach Erklärung warum er fragt hat er uns Angesehen wie unsicher wir mit der Entscheidung waren und uns davon abgeraten die Fliesen jetzt zu kaufen. Heute muss ich sagen "zum Glück" hätte mich sonst geärgert. Somit blieb es nur bei den Laminat Böden und den Fensterbänken.
Fazit: Sind sehr zufrieden mit der Beratung gewesen und würden es wieder machen.
PS. Wir glauben unser tiefenentspannter Berater war high anders können wir uns das gerede das Holland doch nur 2 Stunden fahrt und den Geruch nach den 30minuten Pausen nicht erklären.
Das hat Ihn aber sympatisch gemacht.