Bemusterung bei Mobau Wirtz

Re: Bemusterung bei Mobau Wirtz

Beitragvon DieKlaums » Mo 27. Apr 2015, 14:54

@ Donnergott : Darf ich fragen, wo ihr baut? Ihr hattet glaube auch den Herr H. aus Bingen als Architekt, oder? Wie weit seid ihr? Gerne auch PN Joy-87@web.de
DieKlaums

Beitragvon diebudds » Mo 27. Apr 2015, 17:32

ChRe hat geschrieben:Diese Intransparenz ist das allerschlimmste an der ganzen Geschichte und gelinde gesagt eine große Sauerei. Was soll man als Kunde sonst denken, als dass man verarscht wird? Was haben die zu verbergen?

Was ich mich aber bei solchen Eindrücken frage....warum habt ihr dann gekauft??? Ich meine, wenn mir "hinterher" jemand einen Preis sagt, mit dem ich nicht einverstanden bin, der für mich nicht transparent und nachvollziehbar ist und ich das Gefühl habe verarscht zu werden, dann lass ich doch die Finger davon...und bitte den Verkäufer mir eine Möglichkeit zu geben ausschließlich den Gutschein zu "verprassen" ergo mir zu sagen was ich für 1000,- Euro bekomme.

Ich muss sagen wir waren zufrieden. Gut, das Hotel war nicht deeeeer Burner, na und?!?! Ich war mit meiner Frau abends klasse Essen, am nächsten Morgen haben wir ordentlich über die schlecht gelaunte und unfreundliche Servicekraft beim Frühstück abgelästert, na und?!
Wir wurden bei Mobau korrekt behandelt, haben den Pflichtteil "abgespult" und für 3100,-€ sämtliche Zimmertüren gekauft (abzgl. Gutschein 2100,-) Allerdings haben wir dem wirklich sehr netten Berater von Anfang an klar und deutlich gesagt das wir nur den Gutschein einlösen werden. Das daraus mehr wurde, lag einfach an dem für uns (immer noch) sehr guten Preis!!
Es kommt wohl immer darauf an wie man die ganze Sache sieht...
diebudds

Beitragvon Sunshine203 » Di 28. Apr 2015, 07:01

:cry: die Bemusterung wird einem so schön geredet im Beratungsgespräch bei Massahaus. Jetzt, nachdem ich das alles gelesen habe ist es für mich nur noch eine zu lange Anfahrt auf einen nicht erfreulichen, zeitverschwendenden Termin! :roll: :| :(

Da kann man sich gar nicht drauf freuen. Hat niemand etwas Positives dazu zu sagen?

Könntet ihr mal Namen von schlechten Beratern nennen? Dann werde ich gleich nach einem anderen Verlangen.
Sunshine203

Beitragvon ChRe » Di 28. Apr 2015, 08:15

@budds: ja, das ist eine berechtigte frage... ich schätze zum größten teil war es die gier, den gutschein nicht verfallen lassen zu wollen, denn wir haben durchaus gefragt, was wir dafür haben könnten. und nichtmal die fensterbänke hätten wir ohne zuzahlung lt verkäufer dafür bekommen. ich kriege das ganze nicht mehr richtig zusammen, es war auf jeden fall sehr dubios, die ganze preispolitik und die geheimniskrämerei.

@sunshine: mach dich nicht verrückt, nur weil wir schlecht darüber schreiben. du weiß doch wie das ist: es haben nur die leute die ambition was zu schreiben, die unzufrieden sind. jemand, der zufrieden ist, der geht heim und macht sich nicht die mühe, was im internet zu schreibe, das verfälscht den gesamteindruck vermutlich deutlich.und es macht ja auch spaß, eine nacht im hotel zu verbringen (welches ich übrigens garnicht schlecht fand, ein ganz normales, einfaches hotel eben) und es ist auch schön, sich in diesem zentrum anzugucken, was alles machbar ist. wenn man genügend geld zur verfügung hat, dann wird man dort bestimmt glücklich. für uns war es nix. wir haben für das, was wir für die fliesen für EINEN raum und die fensterbänke zuzahlen mussten, an anderer stelle (in einem polnischen geschäft) 8 hochwertige innentüren, 2 duschbecken, 2 duschwannen und eine badewanne inkl ständern gekauft. nur um mal die dimensionenn zu vergleichen...
ChRe

Beitragvon diebudds » Di 28. Apr 2015, 09:51

Sunshine203 hat geschrieben:Hat niemand etwas Positives dazu zu sagen?

Doch natürlich, hab ich doch bereits...wir waren zufrieden, hatten Spaß, fanden es interessant und bereuen es absolut nicht hingefahren zu sein!!!!
diebudds

Beitragvon ReneW » Di 28. Apr 2015, 18:45

Hallo,
wie ich auch schon schrieb fanden wir es auch gut dort.

Klar die Preispolitik ist nich die durchsichtigste, aber ansonsten fanden wir es einen schönen Ausflug.
Und da uns nur der Packetpreis interessiert hat haben wir alles dort bemustert was uns gefallen hat.
ReneW

Beitragvon JensT » Do 30. Apr 2015, 10:39

Möchte euch an unserer Bemusterung bei Mobau Wirtz teilhaben lassen.

Im Vorfeld haben wir uns eine Liste mit Preisen für die einzelnen Positionen wie Türen, Böden, Sanitärobjekte usw gemacht und diese dann auch mitgenommen zur Bemusterung.

Gestartet wurde nach dem üblichem freundlichem Geplänkel mit dem technisch nötigem Teil wie Dachziegel, Haustür, Putzfarbe, Treppe usw. Nachdem dieser Abgehakt war wurden wir gefragt ob wir überhaupt Intresse daran haben weiter optionale Dinge zu besichtigen.
Nach einem kurzem Ja hat der Herr uns eine Austattungsrechnung gezeigt mit "Standard" Türen, Böden usw inklusive Preis. Erstaunlicherweise lagen die meisten Positionen bis auf ein Paar € bei unser berechnetem Wert. Nur bei den Türpreisen unterscheidete sich der Preis erheblich um mehrere 100€. Auf Nachfrage wie sich dieser Preis zusammensetzt wurden uns dieser sogar ziemlich genau genannt. Heraus kam das ich doch glatt die Türzargen bei meiner Rechnung vergessen habe :oops:
Nachdem das Preisliche erläutert wurde, wurde nochmal gefragt was wir besichtigen möchten. Wir entschieden uns dazu nur Böden und Fensterbänke anzuschauen. Nach kurzer Einweisung wo wir Laminat und Fensterbänke usw finden würden mit Hinweis darauf was im "Standard" Preis wäre und wo sich die teureren Böden gefinden wurden wir alleingelassen.

Nach ca 30min kam unser Berater dann wieder und wir fragten was Boden XY pro m² kostet dies wurde uns auch genannt und damit war auch schon beschlossen den nehmen wir.

Bei Fliesen lief es ähnlich ab. Nachdem wir gefragt hatten was kostet die Wandfliese X + Bodenfliese Y wies der Betreuer uns darauf hin ob wir sicher sind die beiden zu kombinieren. Nach Erklärung warum er fragt hat er uns Angesehen wie unsicher wir mit der Entscheidung waren und uns davon abgeraten die Fliesen jetzt zu kaufen. Heute muss ich sagen "zum Glück" hätte mich sonst geärgert. Somit blieb es nur bei den Laminat Böden und den Fensterbänken.

Fazit: Sind sehr zufrieden mit der Beratung gewesen und würden es wieder machen.

PS. Wir glauben unser tiefenentspannter Berater war high anders können wir uns das gerede das Holland doch nur 2 Stunden fahrt und den Geruch nach den 30minuten Pausen nicht erklären. :lol: Das hat Ihn aber sympatisch gemacht.
JensT

Beitragvon Sunshine203 » Sa 2. Mai 2015, 11:42

Unglaublich. Warum sucht Maashaus sich nicht ein anderes Bemusterungszentrum??? :evil: :cry:
Sunshine203

Beitragvon Donnergott748 » Sa 9. Mai 2015, 06:34

Wir waren gestern zur Bemusterung. Die Anreise war am Do. nach dem wir erstmal im Umland sehr gut Essen waren, sind wir am Hotel "Friends" in Hückelhoven angekommen. Die Empfangsdame war sehr nett und das Zimmer ganz schön, für eine Nacht mehr als ausreichend.
Das Frühstück war sehr gut und auch hier wieder sehr nettes Personal.

Am Bemusterungszentrum angekommen wurden wir nett empfangen. Nach einer kleinen Einweisung bzw. Ablaufsbeschreibung ging es auch schon mit dem Technischen Teil los.
Hier war für uns die Auswahl der Haustüre am schwierigsten.
Wir haben uns hier für eine Standardtür mit Foliereung entschieden (Fenster wurden auch foliert)
Die Dachpfannen und das Holz waren ganz schnell ausgesucht.

Danach haben wir unserem Berater gesagt, dass wir uns gerne alles anschauen würden aber für uns eigentlich nur noch Zimmertüren interessant wären da wir ja unseren Gutschein hatten.

Wir haben uns dann auch ein paar ausgesucht und einen Aufpreis von 800 € bezahlt für alle Türen komplett (6 Stück)

Verkäufer hat gut beraten, war nicht aufdringlich und hat uns immer genug Zeit gelassen.
Für uns eine schöne Erfahrung. Die Preise waren halt für unsere Meinung zu hoch aber das muss jeder für sich selbst entscheiden.

Sind dann noch an den Hafen nach Holland und dann ging es nach Hause
Donnergott748

Beitragvon VreMi » Sa 23. Mai 2015, 21:07

Wir waren im April zur Bemusterung bei Mobau Wirtz. Mit einer Anreise von 550 km einfach lag Hückelhoven für uns nicht gerade um die Ecke, es hat sich aber am Ende doch gelohnt zu fahren. Unser Berater war sehr nett und hat uns gut beraten.
Er war nicht aufdringlich und das obwohl wir nichts bei mobau gekauft haben und nur den Bemusterungs- Gutschein eingelöst haben. Es gab eine Unstimmigkeit bei den Plänen welche unser Berater mit einigen Telefonaten auch gleich aus der Welt räumen konnte.
Das Hotel war sauber, Empfang und Frühstücksraum modern gestaltet und das Frühstück sehr gut. Kurzum für eine Nacht vollkommen ausreichend!
VreMi

VorherigeNächste

Zurück zu Bauvorbereitung