MaSch hat geschrieben:Hallo,
also wir haben uns für eine Festverglasung neben der Haustüre entschieden. Grund war haupsächlich, dass ein Dachfenster im Treppenbereich einfach schwer zu putzen ist. Außerdem haben alle Fenster im Haus dreifach-Verglasung, bei den Dachfenstern bin ich mir da nicht so sicher. In einer ehmaligen DG-Wohnung gab es immer Probleme mit den Dachfenstern (ok, die waren auch älter). Des sind so unsere Beweggründe, dass wir kein Dachfenster haben.
Grüße
Manfred
Ich kann mich Manfred nur anschließen, wir haben uns ebenfalls für die bodentiefe Festverglasung neben der Eingangstüre entschieden! Zudem gibt es keine ordentlichen Jalousien fürs Dachfenster, die wirklich dunkel machen (oder diese kosten richtig Kohle).
Freunde von mir haben das Classic 2 ohne Dachfenster gebaut - die haben sogar noch die alte Version ohne bodentiefe Fenster oben. Nicht mal hier kommen mir die Räume dunkel vor...
Ich wohne jetzt unterm Dach und für mich gibt es nix schlimmeres als Dachfenster - bin froh, wenn ich hier raus bin und mir den Dreck nicht mehr angucken muss...
Grüße