Hallo Frau Bleile,
vor bereits 3 Monaten sind wir bzgl. des uns durch den Baustopp entstandenen finanziellen Schadens mit einem Schreiben an die Kundenbetreuung herangetreten. Darin geht es um die Fragestellung, wer uns den durch einen Architektenfehler entstandenen Schaden begleicht. Obwohl dieses Schreiben breits am 16.01.2015 an massa raus ist, haben wir bis heute keine Klärung der Frage erhalten. Lediglich eine nichtssagende Empfangsbestätigung und - selbst das nur auf hartnäckige Nachfrage - der Hinweis, dass die Sache gerade beim Architekten zur Stellungnahme vorliegt. Aber auch diese Information ist jetzt schon rund einen Monat alt.
Der Geduldsfaden hat nun ein Ende und wir sind nicht bereit, noch länger auf eine Antwort bzw. die Rückerstattung der Kosten zu warten! Das Geld, welches uns flöten gegangen ist, weil der Architekt nicht in der Lage war zu erkennen, dass die von ihm geplante hausgründung genehmigungsbedürftig ist, war fest in unsere Finanzierung eingeplantes Geld, welches nun im Budget fehlt!
Wie massa da intern verwurstet, ob Sie sich das Geld vom Architekten zurückholen oder nicht, kann nun wirklich nicht unsere Sorge sein.
Ich möchte Sie also höflich aber ausdrücklich auffordern, bei der Kundenbetreuung oder bei wer auch immer da was zu melden hat, aufs Gaspedal zu drücken! Sollte massa sich weiterhin in dieser hässlichen Verzögerungstaktik hüllen, werden wir noch ausstehende Zahlungen an massa schlicht und einfach verweigern.
Projektnummer P 2014/01169
Vielen Dank für Ihre Mühe!