Antwort???

Antwort???

Beitragvon ChRe » Fr 10. Apr 2015, 11:23

Hallo Frau Bleile,

vor bereits 3 Monaten sind wir bzgl. des uns durch den Baustopp entstandenen finanziellen Schadens mit einem Schreiben an die Kundenbetreuung herangetreten. Darin geht es um die Fragestellung, wer uns den durch einen Architektenfehler entstandenen Schaden begleicht. Obwohl dieses Schreiben breits am 16.01.2015 an massa raus ist, haben wir bis heute keine Klärung der Frage erhalten. Lediglich eine nichtssagende Empfangsbestätigung und - selbst das nur auf hartnäckige Nachfrage - der Hinweis, dass die Sache gerade beim Architekten zur Stellungnahme vorliegt. Aber auch diese Information ist jetzt schon rund einen Monat alt.
Der Geduldsfaden hat nun ein Ende und wir sind nicht bereit, noch länger auf eine Antwort bzw. die Rückerstattung der Kosten zu warten! Das Geld, welches uns flöten gegangen ist, weil der Architekt nicht in der Lage war zu erkennen, dass die von ihm geplante hausgründung genehmigungsbedürftig ist, war fest in unsere Finanzierung eingeplantes Geld, welches nun im Budget fehlt!
Wie massa da intern verwurstet, ob Sie sich das Geld vom Architekten zurückholen oder nicht, kann nun wirklich nicht unsere Sorge sein.
Ich möchte Sie also höflich aber ausdrücklich auffordern, bei der Kundenbetreuung oder bei wer auch immer da was zu melden hat, aufs Gaspedal zu drücken! Sollte massa sich weiterhin in dieser hässlichen Verzögerungstaktik hüllen, werden wir noch ausstehende Zahlungen an massa schlicht und einfach verweigern.

Projektnummer P 2014/01169

Vielen Dank für Ihre Mühe!
ChRe

Re: Antwort???

Beitragvon Staufenberger1982 » Fr 10. Apr 2015, 11:54

Die ausstehenden Zahlungen bucht massa durch die Abtretungserklärung automatisch von eurem Konto ab.
Von daher habt ihr schlechte Karten :cry:
Ich sage es auch immer, nachdem der Vertrag unterschrieben ist, ist aus mit der Kundenfreundlichkeit bei massa.
Staufenberger1982

Beitragvon ChRe » Fr 10. Apr 2015, 12:01

wir haben unsere Bank angewiesen, nicht mehr zu überweisen, ohne dass wir unser Go geben. Lt Aussage der Bank haben wir nach wie vor das volle Kommando über das Geld auf dem Aval, wir haben nur nicht die Möglichkeit, das Geld anderweitig als für massa einzusetzen. Wir können aber sehr wohl darüber bestimmen, ob eine Auszahlung ausgeführt wird oder nicht.
ChRe

Beitragvon Staufenberger1982 » Fr 10. Apr 2015, 12:45

Zu blöd würde ich dene aber auch nicht kommen. Vor Gericht werden die bestimmt am längeren Hebel sitzen :)
Staufenberger1982

Beitragvon KatarinaBleile » Mo 13. Apr 2015, 09:55

ChRe hat geschrieben:Hallo Frau Bleile,

vor bereits 3 Monaten sind wir bzgl. des uns durch den Baustopp entstandenen finanziellen Schadens mit einem Schreiben an die Kundenbetreuung herangetreten. Darin geht es um die Fragestellung, wer uns den durch einen Architektenfehler entstandenen Schaden begleicht. Obwohl dieses Schreiben breits am 16.01.2015 an massa raus ist, haben wir bis heute keine Klärung der Frage erhalten. Lediglich eine nichtssagende Empfangsbestätigung und - selbst das nur auf hartnäckige Nachfrage - der Hinweis, dass die Sache gerade beim Architekten zur Stellungnahme vorliegt. Aber auch diese Information ist jetzt schon rund einen Monat alt.
Der Geduldsfaden hat nun ein Ende und wir sind nicht bereit, noch länger auf eine Antwort bzw. die Rückerstattung der Kosten zu warten! Das Geld, welches uns flöten gegangen ist, weil der Architekt nicht in der Lage war zu erkennen, dass die von ihm geplante hausgründung genehmigungsbedürftig ist, war fest in unsere Finanzierung eingeplantes Geld, welches nun im Budget fehlt!
Wie massa da intern verwurstet, ob Sie sich das Geld vom Architekten zurückholen oder nicht, kann nun wirklich nicht unsere Sorge sein.
Ich möchte Sie also höflich aber ausdrücklich auffordern, bei der Kundenbetreuung oder bei wer auch immer da was zu melden hat, aufs Gaspedal zu drücken! Sollte massa sich weiterhin in dieser hässlichen Verzögerungstaktik hüllen, werden wir noch ausstehende Zahlungen an massa schlicht und einfach verweigern.

Projektnummer P 2014/01169

Vielen Dank für Ihre Mühe!

Hallo ChRe,

ich habe euer Anliegen weitergeleitet.
Ihr werdet noch diese Woche eine Antwort von der Kundenbetreuung erhalten!

Liebe Grüße,
eure Katarina vom massa Community-Team!
KatarinaBleile

Beitragvon ChRe » Mo 13. Apr 2015, 10:18

Das freut mich. Hoffentlich kommt dann diesmal auch mehr als "Tut uns Leid, Ihr Anliegen liegt gerade da und da ..."
Aber dennoch vielen Dank für Ihre Mühe Frau Bleile!
ChRe

Beitragvon ChRe » Di 21. Apr 2015, 09:08

Hallo Forum, hallo Frau Bleile,

das Ergebnis einer ganzen Woche Warten auf eine Antwort:

Montag: nix
Dienstag: nix
Mittwoch: nix
Donenrstag: nix
Freitag: nix
Samstag: OHA! ein Schreiben von massa. Wir dachten uns schon: "naja, lieber am Ende der Woche als dass massa sein Wort garnicht hält." Also schnell das Schreiben aufgemacht und ratet mal, was in dem Umschlag war: Ein "Empfehlungsgutschein" und ein Standardschreiben, welches uns eine Summe von 250 € verspricht, wenn ein Neukunde uns als Referenz nennt bei Vertragsunterschrift.

Ist das jetzt die neue Art von Humor bei Massa? Wir schreiben eine Beschwerde, weil wir aufgrund eines Architektenfehlers einen finanziellen Schaden erlitten haben und bekommen als Antwort von Massa, dass man sich freuen würde, wenn wir sie weiterempfehlen?? Also bitte...
ChRe

Beitragvon Balu2707 » Di 21. Apr 2015, 09:37

Naja auch wenn das nicht wirklich beruhigt, aber ich glaube dass das einfach schlechtes Timing bei euch war, denn wir haben dieses Schreiben auch am Samstag in der Post gehabt...
Balu2707

Beitragvon Maerzke » Di 21. Apr 2015, 10:23

ChRe hat geschrieben:Hallo Forum, hallo Frau Bleile,

das Ergebnis einer ganzen Woche Warten auf eine Antwort:

Donenrstag: nix
Freitag: nix
Samstag: OHA! ein Schreiben von massa. Wir dachten uns schon: "naja, lieber am Ende der Woche als dass massa sein Wort garnicht hält." Also schnell das Schreiben aufgemacht und ratet mal, was in dem Umschlag war: Ein "Empfehlungsgutschein" und ein Standardschreiben, welches uns eine Summe von 250 € verspricht, wenn ein Neukunde uns als Referenz nennt bei Vertragsunterschrift.

Ist das jetzt die neue Art von Humor bei Massa? Wir schreiben eine Beschwerde, weil wir aufgrund eines Architektenfehlers einen finanziellen Schaden erlitten haben und bekommen als Antwort von Massa, dass man sich freuen würde, wenn wir sie weiterempfehlen?? Also bitte...

Was war Sonntag ? Nix? :lol:

Ne im Ernst was sich da teilweise Massa leistet läßt einen Verzweifeln. Ich weiß wovon ich schreibe.
Es kommt immer auf den Kundebtreuer an.
Unser erster Kundenbetreuer war irgendwie....naja er wußte wohl wenig, nachdem wir einen andere Kundebtreuer plötzlich bekommen haben lief es wie am Schnürchen.
Ich hoffe ja die haben den Kundenbetreuer den wir anfangs hatten abgesägt.
Maerzke

Beitragvon ChRe » Do 23. Apr 2015, 08:21

Diese Woche glatt das gleiche Spiel:

Tick-Tack, Tick-Tack, Tick-Tack.

Ich bin sehr gespannt, was wir diesen Samstag erhalten von massa... Vielleicht ja eine Aufforderung zu einem Fernsehinterview für eine Imagecampagne bei der wir erzählen sollen, wie toll wir massa finden?

Massa, was ist da los bei euch? Ihr bekommt Zigtausende von Euros von uns Kunden, das Geschäft läuft gut wie selten. Seid ihr echt trotz eurer eigentlich unumstößlichen Marktposition nichtmal in der Lage zuzugestehen, wenn euren Partnern Fehler passieren? Wo soll das hinführen, zu einem Rechtsstreit? Das kann man bestimmt auch anders regeln.
ChRe

Nächste

Zurück zu Fragen und Anregungen