von Donnergott748 »
Do 25. Feb 2016, 09:15
Ich glaube es waren 4cm die die Spalte zwischen hauswand und Bodenplatte schiebst.
Kauf einfach normale Platten und schneide sie auf die Länge die Du benötigst. Schneide eine Nut ein und setz sie ein.
Ich hab das mit einem Styropor-Schneider vom Hornbach gemacht.
Wir haben auch keine XPS Plattengenommen, sondern die Bachl Perimeter Duo EPS 80mm genommen, hier hab ich 10€ /m²bezahlt.
Hier kann man richtig Geld sparen und reicht vollkomen aus, die Platte vor Haustellung mit Bitumen-Voranstrich streichen, die Platten kann man dann einfach mit Bitumenkleber ankleben, ist wesendlich billiger wie Bitumen Dickbeschichtung und für eine Bodenplatte voll ausreichend.
Hier wird meines erachtens von vielen Bauherren viel zu viel Geld versteckt ohne einen Mehrwert . Die Platte hat eine Abdichtung gegen aufsteigende Bodenfeuchte, dazu tun andere Fertighaussteller die XPS Platten direkt vor dem Gießen der Platte dies XPS Platten in die Schalung für die Bodenplatte stellen, da ist dann auch keine Dickbeschichtung drunter.
Diesen Aufwand betreibt man bei einem Keller, dies nennt sich dann Weiße-Wanne und ist für eine Bodenplatte übertrieben.
Styropor-Schneider hab ich zu Verkaufen , siehe meine Bilder
Zuletzt geändert von
Donnergott748 am Do 25. Feb 2016, 11:38, insgesamt 1-mal geändert.