Alptraum - einfach alles

Re: Alptraum - einfach alles

Beitragvon Kawa79 » Mo 26. Mär 2012, 11:07

Hi,
als erstes Mal Danke an alle die uns wieder Mut gemacht haben.
@ansani: Bis auf die Fliesen machen wir alles selber! :D
Aber was uns einfach bis zur Weißglut ärgert: erst sollte die Bodenplatte am 16.3, dann letzte Woche, dann heute und nun aktuell am Mittwoch kommen. :evil:
Was soll das? Sprechen die nicht miteinander? Wir bekommen alles nur am Rande mit. So ist am Freitag zB. der Stahl geliefert wurden, wir haben das nicht gewusst und dank unsere zukünftigen Nachbarn ist die Lieferung abgelegt wurden. Ich freu mich richtig auf die Abnahme der Bodenplatte, das jetzt am Freitag sein soll ( ich glaub es noch nicht) dann sag ich dem Herren von der Bodenplatte meine Meinung. Er hat schließlich alle in Stress und Hektik versetzt und kommt jetzt nicht aus dem Knick. Die von Massa können dafür jetzt nix, aber ausbaden tun wir das. Und es ist unsere Zeit und unser Geld!!!!
Kawa79
 
Beiträge: 6
Registriert: Sa 24. Sep 2011, 18:18

Re: Alptraum - einfach alles

Beitragvon Hope2010 » Mo 2. Apr 2012, 18:41

Hallo,

15 Monate sollten für ein Fertighaus eigentlich genug Zeit sein, oder?

Dennoch:
man kann es drehen und wenden, wie man will. Man kann planen, vereinbaren, wie man will:
1. Sei es mit eigener Muskelhypothek, sei es mit nachgeschalteten, vertraglich gebundenen
Kleinunternehmern: wir alle können von heute auf morgen krankheitsbedingt ausfallen!
2. Das ungeschriebene Gesetz "Der Kunde ist König" greift ausgerechnet hier nicht!
3. Wenn der Wurm einmal drin ist, dann ist er richtig drin!

Traurig, wütend macht mich nur mein stetiger Ausblick auf unsere Nachbarn:
- Baubeginn Ausbauhaus Anfang November 2011
- Innenausbau größtenteils Fremdvergabe (bis auf Bodenbelag und Tapete - wie bei uns)
- Einzug ins fertige (!!!!) Haus Anfang Februar 2012
- es ist kein Massahaus
Wisst ihr wie das ist, wenn man permanent, ob man will oder nicht, das noch vor Augen hat?

Viel Glück und Frohe Ostern

Ulli
Hope2010
 
Beiträge: 5
Registriert: So 10. Jul 2011, 12:41

Re: Alptraum - einfach alles

Beitragvon Barz » Di 3. Apr 2012, 20:12

wir hatten noch nie probleme mit massa.(mühlheim kärlich) unserer haus steht,farbe drauf,gerüst weg.material da.alles in knapp drei wochen.jede woche wurde das gerüst benutzt.nächste woche tag der offenen tür.alle leute super.architekt (bau x4) und verkäufer (axel moritz) auch super.läuft vom ersten tag richtig gut.das muss auch mal gesagt werden.und wenn der verkäufer sagt die erde ist ne scheibe sag ich auch nich.stimmt!?
Barz
 
Beiträge: 29
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 15:17

Re: Alptraum - einfach alles

Beitragvon Andres » Di 3. Apr 2012, 20:39

@ Barz

da können wir nur zustimmen. Wir waren auch mit Massa bisher immer zufrieden auch Mühlheim-Kärlich. Nur bei Frau Hofmann. Der Architekt war bei uns auch baux4 und auch da hat alles super geklappt.

wo habt ihr den gebaut?

Lg Nicole
Andres
 
Beiträge: 68
Registriert: So 26. Dez 2010, 17:52

Re: Alptraum - einfach alles

Beitragvon Barz » Di 3. Apr 2012, 21:00

Und mal bei aller Liebe, wie kann ich schon ein Haus verkaufen oder eine Wohnung kündigen, obwohl ich noch nix auf meinem Bauplatz stehen habe ????????? :shock:

Diesen Zugzwang sollte man sich doch wirklich nicht antun. ;)

Wir werden auch erst kündigen, wenn die letzte Fliese gelegt, und die letzte Tapetenbahn angebracht ist. :mrgreen:

Meiner Meinung nach gehen viele einfach zu optimistisch an die Sache ran, und bedenken nicht das IMMER Komplikationen auftreten können. Sei es Krankheitsbedingt oder Ämter die sich Zeit lassen, solche Faktoren müssen eingeplant werden liebe Leute.

Wie mein Mann schon geschrieben hat, können wir uns in keinster Weiser beschweren.

Hier mal ein kurzer Überblick:

März 2011 : Besichtigung im Musterhauszentrum Mülheim Kärlich mit einer Einladung zum Tag der offenen Tür.

Mai 2011 : Nach langem hin und her überlegen haben WIR uns entschlossen mit Massa zu bauen.

Juni 2011 : Finanzierung geplant, eingereicht und durchbekommen. Die öffentlichen Förderungsmittel wurden beantragt.

Juli 2011 : Erstes Treffen mit der Architektin, all unsere Wünsche wurden ohne wenn und aber umgesetzt ( Bauvorgaben
in unserem Dorf sind sehr locker ).

Juli/August 2011 : Wir genehmigen uns Urlaub auf Malle! :lol:

September 2011 : Der Antrag für die öffentlichen Förderungsmittel wurde genehmigt.

Oktober 2011 : Wir sitzen gefühlte 12 Stunden beim Notar! :D

Ende Oktober 2011 : Wir beginnen mit den Erdarbeiten.

November 2011 : Wir haben fetig mit den Erdarbeiten. :lol:

November 2011 - Februar 2012 : Wir machen Winterpause. :ugeek:

Februar 2012 : Bodenplatte wird gegossen.

März 2012 : Haus wird aufgestellt, Elektriker macht seinen Job, wir bekommen das Ausbaumaterial geliefert, nebenbei
wird verputzt und wir sind happy...

April 2012 : Wir beginnen mit dem Innenausbau.

Wie man sieht, hat es zwar auch lange gedauert bis das Haus stand, das lag aber auch daran, das wir nicht im Winter bauen wollten, und dieser Wunsch wurde auch berücksichtigt. :)

In diesem Sinne wünsche ich euch allen noch viel Glück und vor allem Nerven. Lasst euch nicht ärgern. Wie schrieb jemand hier so schön? - BAUEN UND STRESS GEHÖREN WOHL ZUSAMMEN :D
Barz
 
Beiträge: 29
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 15:17

Re: Alptraum - einfach alles

Beitragvon Barz » Di 3. Apr 2012, 21:01

@ Andres : Bei Bettina ? :) Die ist total lieb.

Wir haben in Kruft Süd gebaut. Und ihr ?

Lg
Barz
 
Beiträge: 29
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 15:17

Re: Alptraum - einfach alles

Beitragvon Andres » Mi 4. Apr 2012, 06:39

@ barz

ja bei Bettina das fanden wir auch und haben uns immer super aufgehoben gefühlt. Wir haben in Raubach das ist bei Dierdorf ein Sommer 1 also wie das Classic 1 gebaut. Wir haben am 22.4 unseren Tag der offenen Tür und hoffen am 30.05. umzuziehen. Im Moment sind wir beim Spachteln.

LG Nicole
Andres
 
Beiträge: 68
Registriert: So 26. Dez 2010, 17:52

Re: Alptraum - einfach alles

Beitragvon spiritland » Mi 4. Apr 2012, 06:57

Barz hat geschrieben:nächste woche tag der offenen tür.alle leute super.architekt (bau x4) und verkäufer (axel moritz) auch super.


Wann ist denn bei Euch Tag der offenen Tür? Vielleicht kommen meine Frau und ich mal rum und schauen uns mal an, was uns erwartet. :D Wir wohnen in Düsseldorf und bauen in Nettetal am Niederrhein.

Manchmal, wenn ich die Beiträge lese habe ich das Gefühl, dass es sehr auf die Region ankommt. Wir kommen aus der gleichen Ecke wie Ihr und haben bisher auch keine Probleme gehabt. Hoffen, das bleibt auch so. Hier mal unsere bisherigen Eckdaten:

- Vertragsunterzeichnung war Ende August 2011
- Dann Urlaub auf Rhodos
- Finanzierung im Oktober 2011 geklärt
- Termin beim Notar Oktober 2011
- Architektentermine November 2011 (auch baux4)
- Bauantrag November 2011
- Baugenehmigung Februar 2012
- Aushub Mitte März 2012
- Bodenplatte Ende März 2012

Am 04. + 07. Mai soll der Stelltermin sein. Bisher ist alles ziemlich glatt gelaufen. Wir hatten nur einmal etwas Diskussionen wegen einer fehlerhaften Rechnung von Massa. Das ist aber auch geklärt und korrigiert worden. Sehr zufrieden sind wir vor allem mit der Massa Verkäuferin vom Musterhaus in Tönisvorst. Wenn wir Fragen haben, kümmert sie sich immer sehr schnell um alles. :)
spiritland
 
Beiträge: 57
Registriert: Mi 14. Sep 2011, 16:55

Re: Alptraum - einfach alles

Beitragvon Barz » Mi 4. Apr 2012, 09:03

@ Nicole : Hui, dann noch viel Spaß dabei. :) Dann drücken wir euch die Daumen, das alles weiter so glatt läuft,und euer Umzug klappt. ;) Fotos nicht vergessen. :D

@ Spiritland : Wir haben am Sonntag, den 15. APRIL 2012 von 13 bis 17 Uhr Tag der offenen Tür. Ihr seid herzlich willkommen. ;)
Barz
 
Beiträge: 29
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 15:17

Re: Alptraum - einfach alles

Beitragvon Urmel » Mi 4. Apr 2012, 14:47

Wir haben uns auch nie blind auf Zeitvorgaben und Preise des Verkäufers verlassen
Maenne hat auf die Preise immer noch nen Aufschlag draufgeplant und wir lagen voll im Rahmen

Termine mit Architekt und Verkäufer liefen gut
hatten ein Grundstück gefunden und den Architekten u.d den Verkäufer gebeten es anzusehen und zu schaun ob es passt
war ein klasse Termin

wir hatten auch beim Stelltermin Glueck und es wurde unser Wunschtermin ermöglicht...

April 2008 Grundstück gefunden...besichtigt fuer gut befunden und gekauft...
Bodengutachten
Kellerplanung ...etwas teurer aufgrund Gutachten...
August Aushub .... Keller stellen....ein Wochenende Aussendaemmung angebracht
September Hausstellen
Oktober Beginn Innenausbau in Eigenleistung...
Juli 2009 Einzug....EG komplett fertig...im OG ein Zimmer

Heute April 2012
Im Keller fehlen noch zwei Räume....Außenanlagen fertig...

wir sind heut immer noch glücklich und zufrieden
Urmel
 
Beiträge: 22
Registriert: Do 29. Mär 2012, 10:04

Vorherige

Zurück zu Fragen und Anregungen