Und mal bei aller Liebe, wie kann ich schon ein Haus verkaufen oder eine Wohnung kündigen, obwohl ich noch nix auf meinem Bauplatz stehen habe ????????? Diesen Zugzwang sollte man sich doch wirklich nicht antun.
Wir werden auch erst kündigen, wenn die letzte Fliese gelegt, und die letzte Tapetenbahn angebracht ist.
Meiner Meinung nach gehen viele einfach zu optimistisch an die Sache ran, und bedenken nicht das IMMER Komplikationen auftreten können. Sei es Krankheitsbedingt oder Ämter die sich Zeit lassen, solche Faktoren müssen eingeplant werden liebe Leute.
Wie mein Mann schon geschrieben hat, können wir uns in keinster Weiser beschweren.
Hier mal ein kurzer Überblick:
März 2011 : Besichtigung im Musterhauszentrum Mülheim Kärlich mit einer Einladung zum Tag der offenen Tür.
Mai 2011 : Nach langem hin und her überlegen haben WIR uns entschlossen mit Massa zu bauen.
Juni 2011 : Finanzierung geplant, eingereicht und durchbekommen. Die öffentlichen Förderungsmittel wurden beantragt.
Juli 2011 : Erstes Treffen mit der Architektin, all unsere Wünsche wurden ohne wenn und aber umgesetzt ( Bauvorgaben
in unserem Dorf sind sehr locker ).
Juli/August 2011 : Wir genehmigen uns Urlaub auf Malle!
September 2011 : Der Antrag für die öffentlichen Förderungsmittel wurde genehmigt.
Oktober 2011 : Wir sitzen gefühlte 12 Stunden beim Notar!
Ende Oktober 2011 : Wir beginnen mit den Erdarbeiten.
November 2011 : Wir haben fetig mit den Erdarbeiten.
November 2011 - Februar 2012 : Wir machen Winterpause.
Februar 2012 : Bodenplatte wird gegossen.
März 2012 : Haus wird aufgestellt, Elektriker macht seinen Job, wir bekommen das Ausbaumaterial geliefert, nebenbei
wird verputzt und wir sind happy...
April 2012 : Wir beginnen mit dem Innenausbau.
Wie man sieht, hat es zwar auch lange gedauert bis das Haus stand, das lag aber auch daran, das wir nicht im Winter bauen wollten, und dieser Wunsch wurde auch berücksichtigt.
In diesem Sinne wünsche ich euch allen noch viel Glück und vor allem Nerven. Lasst euch nicht ärgern. Wie schrieb jemand hier so schön? - BAUEN UND STRESS GEHÖREN WOHL ZUSAMMEN