Erfahrungs bericht über Exception 2

Re: Erfahrungs bericht über Exception 2

Beitragvon ThorstenundSteffi » So 8. Feb 2015, 19:01

Wir haben ein Eco-1. Das ist ein sehr kleines Haus.

Ein DFF im Treppenaufgang war für mich wichtig. Gerade in diesem kleinen Gebäude sorgt es für extrem gute, angenehme Licht-Verhältnisse im Flur, die den Bau optisch auflockern. Die Alternative, ein Fenster an der Wand habe ich verworfen, weil ich Oberlicht im Flur am Tag haben wollte. Und das: War genau die richtige Entscheidung.

Von außen reinige ich das Fenster mit einem Hochdruck-Reiniger mit Verlängerung (extra zum Fenster reinigen, total easy).

Innen mittels einer Teleskop Stange + Microfaser Tuch. 30,- bei Emerson :-). Von der Treppe aus.

Vordach über Haustür: Must have....Spitze.

So kleine Details machen das Leben im freistehenden EFH noch besser.

Thorsten
ThorstenundSteffi

Beitragvon Exception2 » Mi 11. Feb 2015, 20:00

Hallo nach Augsburg,ich würde euch gerne fragen ,ob ihr wisst wieviel kWh- verbrauch im jahr anfallen würden . unsere RWE in Bad kreuznach haben einen rechner im netz online ,aber bei eingabe von 165 qm wohnfläche schreiben die einen kWh - verbrauch von 24750 im jahr ,sollte etwas viel für das Exception haus sein ,meines erachtens wäre es viel weniger ,weil doch ein energieeffizienshaus ist .den bei der kWh Zahl müssten wir dann 151,55€ bezahlen im Monat ,das ist grad so als günstigstes angebot bei dennen . Wisst ihr da was besser drüber ,ich weis ihr habt einen gastank ,den wollte ich auch aber das läst sich von grundstück her nicht mehr realisieren, dann würde der tank oberirdisch zur hälfte in der luft hängen da die böschung da hinter ist und runter zum bach geht ,desswegen mussten wir wieder umdenken auf stadtgas .danke im voraus.

mfg Kai
Exception2

Beitragvon dinschede » So 15. Mär 2015, 15:35

Hallo !

Wir bauen in diesem Jahr das Exception 2. Hoffen das alles gut verläuft.
Wie sind eure Erfahrungen mit den Banken wegen der KAUFPREISSICHERSTELLUNG" !!!
Wie hoch sind der Kosten der Bank !!! HAt jemand Erfahrung mit der DSL - Bank in dieser Angelegenheit ???

Danke für eure Antworten

LG
Sascha
dinschede

Beitragvon diebudds » So 15. Mär 2015, 17:28

Hi

Wie sind eure Erfahrungen mit den Banken wegen der KAUFPREISSICHERSTELLUNG" !!!

Ist das die Finanzierungsbestätigung?

Wie hoch sind der Kosten der Bank !!!

Sowas kostet Geld??? :shock: Also wir haben über einen Finanzierungsmakler mit der ING-DiBa finanziert und haben nichts an Gebühren für nichts gezahlt. Auch nicht für die Finanzierungsbestätigung...
diebudds

Beitragvon ReneW » So 15. Mär 2015, 20:24

Hallo,

wir finanzieren auch mit der DSL-Bank und sind bis jetzt zufrieden.

die Finanzierungsbestätigung ist zwar kostenneutral aber etwas aufwendiger als von Massa vorgesehen.

Nachdem wir den Antrag welchen wir von Massa bekommen hatten an die DSL weitergeleitet hatten kam von dort ein Mehrseitiger Antrag in dreifacher Ausführung zurück welcher dann ausgefüllt werden musste und auch von Massa unterschrieben wurde. In der Summe aber komplikationslos.

Einzig besteht die DSL-Bank darauf das die Grundschuld mit 1. Rang im Grundbuch steht. Sonst gibts kein Geld.
Aber das ist ja irgendwie auch verständlich.

Ansonsten gabs bis her keine Probleme, aber so richtig los gehts ja bei uns erst jetzt.
ReneW

Beitragvon DeborahTimo » So 7. Jun 2015, 11:47

Hallo Community,

habe eine konkrete Frage zu der Finanzierungsbestätigung bei der Diba Bank.
Wer finanziert bei der Diba?
Wäre nett, wenn derjenige sich mal bei mir meldet. timoher@gmx.de

Danke und einen schönen Tag noch

Timo
DeborahTimo

Vorherige

Zurück zu Fragen und Anregungen