Erfahrungs bericht über Exception 2

Erfahrungs bericht über Exception 2

Beitragvon Exception2 » Mo 26. Jan 2015, 20:31

Hallo und guten Abend , ich suche jemanden der ein Exception 2 Haus gebaut hat (nicht Gespiegelt) ,würde gerne Erfahrungsberichte davon hören ,da ich auch vor habe ein exception 2 hier in sprendlingen aufstellen zu lassen .Könnte mir da jemand weiter helfen .Bin gelernter Schreiner und mache den Innenausbau mit meiner frau vorwiegend dann selber .
Bis aufs Fliesen :D .

Gruss Kai
Exception2

Re: Erfahrungs bericht über Exception 2

Beitragvon Schmidis » Mo 26. Jan 2015, 20:56

Hallo Kai, wir haben ein Exception zwei gebaut. Allerdings gespiegelt weils der Bebauungsplan nicht anders zu ließ. Was magst du denn wissen?? LG
Schmidis

Beitragvon Exception2 » Do 29. Jan 2015, 21:07

Hallo ,ja gespiegelt ist ja nich schlimm ,was ich wissen möchte wie lange es gedauert hatte bis zum einzug ,ich habe die möglichkeit nur abends und anwochenenden an dem haus zu bauen ab dem stelltag ,weiter möchte ich wissen wieviel es mehr kostet bei der elektroinstallation ,denn es sind laut standart etwas wenig steckdosen verbaut ,ich brauche da kleinwenig mehr und evt.2 lichtschalter zusätzlich . sind bei euch alle leistungen von massa ohne probleme abgewickelt worden ?Und wurden auch alle finaziellen leistunge erbracht ohne probleme ?

Mfg Kai
Exception2

Beitragvon Schmidis » Do 29. Jan 2015, 22:30

Also, Stelltag war bei uns der 8., 9. und 12.5.2014. Ca. 7-10 Tage danach kamen die Materialien und dann hatte mein Mann vier Wochen Elzernzeit und drei Wochen Urlaub dazu. In den vier Wochen haben sie zu zweit gearbeitet, die drei Wochen war er alleine. Danach hat er bis September immer nur alleine und von Freitag bis Sonntag am haus gearbeitet (manchmal auch nur Freitag und Samstag). Dann hatte er nochmal vier Wochen Elternzeit und ca. drei Wochen Überstunden. In dieser Zeit war er auch immer alleine. Eingezogen sind wir am 22.11.14 und es war alles fertig bis auf das Gäste WC. In den letzten zwei Wochen vor Einzug war er auch noch abends ein paar Stunden im Haus. Er hat auch alles selbst gemacht, bis auf Heizung-, Sanitär- und Elektroinsallation und Boden legen.
Elektroinstallation waren bei uns ca. 5000€ zusätzlich. Wir haben viiiel mehr Steckdosen und Lichtschalter zusätzlich, vier Mal Außenbeleuchtung, eine Sprechanlage die vom EG und OG gesteuert wird (kostet schon 1.000€), in jedem Zimmer Fernsehanschluss, in jedem Zimmer Internetanschluss, fast im ganzen EG dimmbare Schalter und in der Küche haben wir auch noch zusätzliche Anschlüsse für Elektrogeräte benötigt. Bei uns wurden alle Leistungen ohne Probleme und Mängel erledigt!!!!! Wir hatten keinerlei Probleme mit Massa.
Was meinst du mit "wurden auch alle finanziellen Leistungen erbracht"? LG
Schmidis

Beitragvon Exception2 » Fr 30. Jan 2015, 19:59

Hi ,ich wollte damit fragen ob die zahlungsmittel stets zeitig für baumittel bereit standen oder es schwirigkeiten damit gegeben hat. Wir warten jetzt auf den startschuss der bank zur bereitstellung der unserer finanzierung ,das exception haus was wir geplant haben hat im kaufpreis die technikpakete wie elektro - ,wasser,heizung , fussbodenheizung und lüftungsanlage enthalten somit ist der grundpreis 160.000€ ,mit ausbaupakete und eigenleistung sind wir bei einem bertag von 275.000€ finaziert auf 30 jahre bei einer rückzahlungrate von 950€ .ich wollte damit nur fragen um böse überraschungen zu vermeiden denn es geht ja hier nicht um 100€ .
Wenn ich fragen darf ,wo habt ihr hingebaut ,unser bauplatz bzw. haus steht später hier bei uns in Sprendlingen im neubaugebiet "am Wiesbach" wo schon 3 andere massahäuser und ein jetziges Okalhaus stehn ausser den massivhäusern ,der bauplatz kostet uns ,für 458m2 61.000€.
vielendank erstmal für die antworten .

mfg Kai
Exception2

Beitragvon Schmidis » Fr 30. Jan 2015, 21:43

Also bei uns war es so das die Bank das Geld immer zeitig zur Verfügung gestellt hat. Genauer gesagt die rechnungen von massa hat unsere Bank immer direkt komplett selbst überwiesen.
Wir haben im Landkreis Augsburg gebaut. Seid ihr in der Nähe von Frankfurt?? Wenn du auf unser Profil klickst kannst auch einige Bilder ansehen. Unsere Finanzierung nur für das Haus sind 285.000€ OHNE Grundstück und OHNE Aussenanlagen. Ist bei euren 275.000€ das Grundstück inklusive? Bei Fragen einfach schreiben ;-) LG Tina
Schmidis

Beitragvon Exception2 » Sa 31. Jan 2015, 17:46

Hi ,ja die 275.000€ sind gerechnet mit grundstück.Und ja sprendlingen liegt bei Bad Kreuznach an der A61.Bevor wir uns entschieden haben ,waren wir nach siegburg gefahren wo ein Exception 2 angesehn als Musterhaus mit aktuellen 2,75m Raumhöhe auch gespiegelt ,ich fand das haus gleich richtig schön warm und gemütlich nicht wie andere Musterhäuser die Masiv gebaut waren .Da ich gelernter schreiner bin kann ich die grossen arbeiten selber machen wie Fussboden ,Wand und Decke, statt Tappete wähle ich Baumwollputz das isoliert auch nochmal und gibt ne mollige wörme und schluckt auch ein wenig schall.naja wir lassen uns da mal überraschen.

mfg Kai
Exception2

Beitragvon Shifu » Mo 2. Feb 2015, 20:23

@Tina: Wir bauen auch ein Exception2 und warten gerade auf den Architektentermin. Habt ihr am Grundriss viel geändert? Wir fragen uns z.B. ob die Fenster im DG ausreichen? Was würdet ihr irgendetwas anders machen oder gefällt euch irgendwas besonders gut?
Wir bauen übrigens im Raum Ulm, also gar nicht so weit weg :-)

LG, Alex
Shifu

Beitragvon Schmidis » Sa 7. Feb 2015, 21:40

Hallo Alex, also geändert haben wir nicht wirklich viel da wir solange nach dem passenden Haus gesucht haben! Wir haben lediglich die Türe im Schlafzimmer ein klein wenig versetzt damit wir einen größeren Kleiderschrank hinstellen können und unten im Wohnbereich haben wir die zwei Fenster raus und dafür zwei Türen rein. Das haben wir aber nur gemacht, weil unser Haus bzgl. Bebauungsplan gespiegelt wurde. Das heißt wir haben zwei Türen im Erker, zwei wo der Esstisch ist und das ganz normale Küchenfenster!
Was würden wir anders machen??? Mein MANN würde im Treppenhaus ein Dachfenster einbauen wobei das aber doof zum Putzen ist. Ebenso noch ein Dachfenster im Schlafzimmer und je eines in den Kinderzimmern.
Dennoch finden wir es aber auch so völlig in Ordnungitmeiner Türe drin. Es ist ausreichend hell. Das oben genannte wäre beim Nochmaligem Hausbau eine Überlegung. Wir haben dafür noch zusätzlich einiges an Elektrik reingesteckt. Was wir Top finden ist das Vordach. Wir sind super zufrieden mit dem Haus!! Wisst ihr schon welchen Architkten ihr habt? LG
Schmidis

Beitragvon Exception2 » So 8. Feb 2015, 18:16

Hallo und guten Abend ,Wir wollten eigentlich auch ein Dachfenster über dem Treppenhaus aber wer sollte es sauberhalten ? ja es war nicht der grund es wegzulassen sondern der zusätzliche extrapreis fürs Fenster ,also ist es der Planvorstellung entfallen ,wir haben uns ausserdem entschieden das schleppdach für die Terrasse mit rein zunehmen dafür bekommen wir noch unsere geplante Balkonhebeschiebetür nach hinten raus,wo normalerweise die einzelnen Balkontüren wären ,zusätzlich weil das schleppdach mitangebaut wird muss der Kniestock von 80cm auf 1,20cm erhöht werden da man sonst aus dem Fenster gegen das Dach schauen würde . Uns freut es , und die Bearbeitung der Finanzen liegt bei den banken vor und wenn alles klappt sollte es mit dem Hausbau im April losgehen . Ich als schreiner bin schon ganz gespannt drauf . :P

Mfg Kai
Exception2

Nächste

Zurück zu Fragen und Anregungen