Elektrische Rollläden

Re: Elektrische Rollläden

Beitragvon Andres » Mi 26. Okt 2011, 18:51

Bekommt man diese Umrüstung auch im Baumarkt? Hört sich ja richtig einfach an und darf ich mal fragen was es euch gekostet hat?

Lg
Andres

Beitragvon schnueffels » So 13. Nov 2011, 18:59

Hi bei Jalousiescout findet man Motoren aller Klassen mit langer Garantie. Ich habe die günstigen Modelle verbaut und bin sehr zufrieden. Ich stehe in keiner Beziehung zu dem Laden, habe die ganze Umrüstung für unter 500 € machen können. Pro Motor zahlst du ca. 30 €. Also, wenn ich den Aufpreis bei anderen Firmen rechne, können die Motoren gerne nach 10 Jahren kaputt gehen. So lange ist die Garantie!
schnueffels

Beitragvon Voigt » So 25. Mär 2012, 14:40

Hi,

wir suchen uns auch gerade Motoren für die Rollläden im Internet raus.
Allerdings ist unser Haus noch nicht gestellt und bei unseren derzeitigen Favoriten brauchen wir Angaben zur Schlüsselweite und zum Achsloch. Kann uns hier irgendwer weiterhelfen?!

LG Danii
Voigt

Beitragvon henniurban » Mo 26. Mär 2012, 06:49

Hi!

Hab auch gerade Motoren eingebaut. Die SW ist 60. Das Achsloch ist 10 oder 11 mm. Ist aber doch eh egal. Auf der Motorseite baut ihr ja dann das Motorlager in den Kasten und auf der anderen Seite bleibt das vorhandene Lager. Blöd ist dann nur, das die Lagerkapsel kaum noch in der Welle steckt. Dadurch hängt die Welle stark durch und der Laden läuft nicht sauber. Ich muss da noch mal ran und schraube zusätzlich ein Brettchen unter das Lager.

LG
henniurban

Beitragvon Essimo » Mo 26. Mär 2012, 20:43

henniurban hat geschrieben:Blöd ist dann nur, das die Lagerkapsel kaum noch in der Welle steckt. Dadurch hängt die Welle stark durch und der Laden läuft nicht sauber. Ich muss da noch mal ran und schraube zusätzlich ein Brettchen unter das Lager.

Dieses Problem hatten wir nur bei den kleinen Fenstern am Erker. Und selbst da, konnten wir das mir dem Zurechtschneiden einer neuen Welle (aus dem Baumarkt) und der Walzenkapsel zufriedenstellend lösen. Welche Motoren hast du eingebaut? Bei uns waren es die Jarolift SL45 für 30,- Euro das Stück.
Essimo

Beitragvon Voigt » Di 27. Mär 2012, 04:53

Der Kundenbetreuer hat geantwortet: 60 mm Achtkantwelle.
Voigt

Beitragvon henniurban » Di 27. Mär 2012, 06:11

Welche Motoren hast du eingebaut? Bei uns waren es die Jarolift SL45 für 30,- Euro das Stück.[/quote]

Also ich habe nur an zwei großen und einer kleinen Terassentür die Motoren eingebaut. Und zwar den: Rademacher RolloTube Intelligent M RTIM 30/16Z. Die kosten zwar ordentlich aber es war mir wichtig da was gescheites drin zu haben. Würde ich mehr als drei einbauen hätte ich aber auch günstigere genommen. Gerade auch an den kleineren Fenstern.

LG
henniurban

Beitragvon Voigt » Di 27. Mär 2012, 16:20

Unsere Favoriten sind auch von Rademacher :D
Voigt

Vorherige

Zurück zu Innenausbau