von Sana »
Do 8. Mär 2012, 12:26
Hi!
Also, da schließe ich mich an, wir wollen auch zum 1.5. unsere alte Wohnung zurücklassen. Wir haben seit zwei Wochen den Estrich drinnen. Er ist noch sehr feucht, ich könnte mir nicht vorstellen, in einer Woche den Boden zu machen. Zu uns wurde gesagt, dass der Estrich 4 bis 5 Wochen trocknen muss, nach 3 Wochen ist erst die Inbetriebnahme und Hochfahren der Heizung. Unser Fliesenleger meint, dass es wahrscheinlich noch länger dauert. Wie ist das bei euch, geht ihr nicht auf Nummer sicher und messt an den Messpunkten die Restfeuchte? Wir würden gerne, wissen aber noch nicht genau, wo wir das Messgerät herkriegen sollen. Unser Estrichleger macht das nicht, und unser Fliesenleger hat keins. Wisst ihr, woher man sowas bekommt, ob man das z.B. irgendwo ausleihen kann? Wir haben Angst, dass wenn wir den Bodenbelag zu früh rein machen, dass es schimmelt und der Boden absackt, reisst oder ähnliches. Echt blöd diese Wartezeit, bei uns wirds auch echt knapp, müssen auch noch die alte Wohnung streichen. Aber unser Estrich war nach 3 Tagen begehbar und nach 5 Tagen konnte man weiter im Haus arbeiten, so dass wir die Trockenzeit nutzen, um die kompletten Wände (Fliesen, Putz, Tapete) und Elektroinstallation fertig zu machen.
Viele Grüße
Sana