Hallo liebe Häuslebauer
so ein Haus kommt mit der Zeit in die Jahre. Ich wollte, nach 25 Jahren, die Wetterseite anstreichen. Sie wird seit ca 3 Jahren bei Regen dunkler.
Anruf Zentrale Simmern : ist Ihr Haus älter als 10 Jahre ? dann muss ich zum Abteilungsleiter durchstellen. Nach 2 Minuten : der ist nicht am Platz. Geben Sie Ihre Rufnummer an. d.h. ich habe bis zum Rückruf ehrenamtlichen Telefondienst. Die Stimme durfte mir die Durchwahl nicht nennen. Als ich mitteilte, das verhindert meine anderen Verpflichtungen, sagt sie : Sie wollen mich nicht verstehen und legt auf.
email an Simmern : schnelle Antwort . " Dafür ist unser Handwerker in den neuen Ländern zusändig".
Betriebstaktik : anwimmeln bis der Kunde mürbe wird.
Inzwischen hatte ich durch Internetrecherche das "Journal" gefunden. Da steht für die heutigen Hausabenteurer sehr viel mehr drin, als vor 25 Jahren. Damals war das _ein_ grünes Doppelblatt, 4 bedruckte Seiten.
Warum sich Masse die Altkunden vom Hals hält ist mir marketing - technisch, nicht nachvollziehbar.
Das Objekt, richtiger Subjekt, ist ein 100L mit ein paar Extras. Immer noch besser als die Energiesparhäuser des "Jounal".
Euer "Hinkelstein"
Ich suche ein zweites DIJ Baugerüst. Dann kann ich 2 Gerüste über Bohlen verbinden und rundum die Anstricharbeiten machen. Wer leiht mir für 8 regenfreie Tage so ein Gerüst mit 4,30 m Höhe ? Das im Kombi transportiert werden kann, bis ca 50 km von Darmstadt.