Renovierung

Renovierung

Beitragvon Hinkelstein » Sa 14. Sep 2013, 09:58

Hallo liebe Häuslebauer
so ein Haus kommt mit der Zeit in die Jahre. Ich wollte, nach 25 Jahren, die Wetterseite anstreichen. Sie wird seit ca 3 Jahren bei Regen dunkler.
Anruf Zentrale Simmern : ist Ihr Haus älter als 10 Jahre ? dann muss ich zum Abteilungsleiter durchstellen. Nach 2 Minuten : der ist nicht am Platz. Geben Sie Ihre Rufnummer an. d.h. ich habe bis zum Rückruf ehrenamtlichen Telefondienst. Die Stimme durfte mir die Durchwahl nicht nennen. Als ich mitteilte, das verhindert meine anderen Verpflichtungen, sagt sie : Sie wollen mich nicht verstehen und legt auf.
email an Simmern : schnelle Antwort . " Dafür ist unser Handwerker in den neuen Ländern zusändig".
Betriebstaktik : anwimmeln bis der Kunde mürbe wird.
Inzwischen hatte ich durch Internetrecherche das "Journal" gefunden. Da steht für die heutigen Hausabenteurer sehr viel mehr drin, als vor 25 Jahren. Damals war das _ein_ grünes Doppelblatt, 4 bedruckte Seiten.
Warum sich Masse die Altkunden vom Hals hält ist mir marketing - technisch, nicht nachvollziehbar.
Das Objekt, richtiger Subjekt, ist ein 100L mit ein paar Extras. Immer noch besser als die Energiesparhäuser des "Jounal".
Euer "Hinkelstein"
Ich suche ein zweites DIJ Baugerüst. Dann kann ich 2 Gerüste über Bohlen verbinden und rundum die Anstricharbeiten machen. Wer leiht mir für 8 regenfreie Tage so ein Gerüst mit 4,30 m Höhe ? Das im Kombi transportiert werden kann, bis ca 50 km von Darmstadt.
Hinkelstein

Re: Renovierung

Beitragvon JochenS » Sa 14. Sep 2013, 19:26

hi,
mal eine Frage. wenn dein Massahaus mittlerweile 25 Jahre alt ist und du die Wetterseite streichen willst , was hat den Massa in Simmern damit zu tun?? Dann besorgt man sich ein Gerüst und fängt an zu streichen.
JochenS

Beitragvon maubluli » Fr 20. Sep 2013, 10:34

Versteh ich auch nicht - was wolltest du mit dem Telefonat erreichen ? Ein Gerüst ausleihen .. ?
Grüße
maubluli

Beitragvon Hinkelstein » Di 7. Okt 2014, 09:21

JochenS hat geschrieben:hi,
mal eine Frage. wenn dein Massahaus mittlerweile 25 Jahre alt ist und du die Wetterseite streichen willst , was hat den Massa in Simmern damit zu tun?? Dann besorgt man sich ein Gerüst und fängt an zu streichen.

Naja, kann man so sehen. Bei der Renovierung muss man die Folgematerialien auf den Untergrund abstimmen. Da hilft kein Selbstvertrauen. Und die Renovierungeempfehlung kann nur vom Werk kommen. Ein Handwerker vor Ort wollte ein Angebot erstellen, und war nicht in der Lage einen Kunstharzputz zu erkennen. Als Meister. Es gibt viele Wege Geld aus dem Fenster zu schmeißen. Bevor ich was mache frage ich mindestens 2 Experten, um mir vorsichtig eine Meinung zu bilden. :-)
Hinkelstein

Beitragvon Hinkelstein » Di 7. Okt 2014, 09:28

maubluli hat geschrieben:Versteh ich auch nicht - was wolltest du mit dem Telefonat erreichen ? Ein Gerüst ausleihen .. ?
Grüße

Gegenfrage, hast Du schon mal bei Anstrichen was falsch gemacht ?
Hier waren z.B. die Fenster mit einer Lasur gestrichen, einer ölhaltigen. Die Fachberater sagten, heute können Sie bedenkenlos mit wässrigen Akrylaten weiter arbeiten. Nach 3 Monaten lief der Anstrich weiß an, wegen Unverträglichkeit der Bindemittel. Den Schaden hatte ich. Ich brauche die Materialkenntnisse über den Untergrund. Oder eine Sonnenschutzbrille mit Faktor 50, um meinen Mist nicht zu sehen. Ich wünsche Dir einen schönen Tag.
Hinkelstein

Zurück zu Fragen und Anregungen