Holzterrasse

Re: Holzterrasse

Beitragvon Urmel » Mo 15. Jul 2013, 16:47

Brabbel
Na Du bist ja echt begeistert von WPC * Ironie *

Also wir sind sehr zufrieden und haben gerade weil wir hohe Ansprüche haben WPC verarbeitet
Urmel

Beitragvon Harber » Mo 15. Jul 2013, 18:14

Wow ! Das Bild sieht richtig toll aus, so richtig gemütlich :) Das muss ich irgendwann bei mir Zuhause auch endlich einmal realisieren... :)
Harber

Beitragvon Patrize » Di 16. Jul 2013, 13:46

Ja der Holzboden sieht schön aus. Aber anscheinend herrscht Uneinigkeit bezüglich der Qualität. Wir wollen uns vielleicht einen aus Bambusholz holen. So weit sind wir aber noch nicht. Hauptsache die Terasse entspricht dem eigenen Geschmack :)

LG,
Patrize
Patrize

Beitragvon MelanieK » Di 16. Jul 2013, 14:05

Patrize hat geschrieben:Ja der Holzboden sieht schön aus. Aber anscheinend herrscht Uneinigkeit bezüglich der Qualität. Wir wollen uns vielleicht einen aus Bambusholz holen. So weit sind wir aber noch nicht. Hauptsache die Terasse entspricht dem eigenen Geschmack :)

LG,
Patrize

Richtig.

Und wir haben eben erfahrungen mit WPC und Holz. Und wir werden definitv für unseren Neubau wieder WPC nehmen. Ist wohl Geschmacksache.
MelanieK

Beitragvon bauherr1981 » So 8. Dez 2013, 13:28

Hallo,

wir haben für unsere Terrasse damals über http://www.holzland.ch/holzland-sortime ... arten.html ein passendes Holz gefunden und sind damit letztendlich zufriedener wie wir das mit der Terrasse bei meinen Eltern waren. Dabei war ich anfangs auch eher skeptisch, was eine Holzterrasse betrifft.
bauherr1981

Beitragvon tamy0201 » So 8. Dez 2013, 20:02

Es gibt starke Unterschiede bei WPC.

Ich habe schon Terassen gesehen, wo das WPC (mittelpreis Klasse) so stark gearbeitet hat, dass Stöße hoch kamen und sich Dielen verbogen.
Der Unterbau muss extrem gut gearbeitet sein.

Günstiger als andere Materialien ist WPC definitiv nicht. Wir hätte auch gern die Terasse aus WPC. Aber bisher haben wir noch keinen guten Anbieter/Hersteller gefunden..
Nach Zusendung diverser Muster waren wir enttäuscht.
tamy0201

Beitragvon Angelika » Di 10. Dez 2013, 17:22

Das Bild sieht schön aus, so was könnte ich mir auch für unseren Garten gut vorstellen.
Angelika

Beitragvon Adem » So 13. Apr 2014, 19:57

Hello,

sieht alles sehr gut aus, allerdings würde ich auf jeden Fall großen Wert auf eine Überdachung legen, damit du auch im Sommer die Terrasse ausgiebig nutzen kannst. Passende Materialien für den Eigenbau findest du auf der Seite, wo ich auch schon die Materialien gekauft hatte.

Kommt wesentlich günstiger als wenn man das von einer professionellen Firma erledigen lässt.
Adem

Beitragvon mathias » Sa 7. Jun 2014, 20:57

Wir haben im letzten Jahr unsere Steinterrasse zur Holzterrasse umgestaltet, denn unsere Steine sind furchtbar heiß geworden. Beim Holz ist das viel besser; allerdings liegt das natürlich an den Steinen, die ihr auswählt. Ich finde die Holzterrasse viel, viel schöner und angenehmer.
mathias

Beitragvon dagmarkoch » Mo 15. Sep 2014, 23:50

Hallo,

wir haben uns bei unserem Garten ganz bewusst gegen eine Terrasse entschieden und stattdessen den Garten mehr Grün gestaltet. Unter anderem haben wir uns bei http://www.hochbeet-ratgeber.de/ein-hoc ... ie-achten/ Tipps geholt, worauf wir beim Hochbeet Kauf achten müssen.

Das war schon immer ein großer Wunsch von mir, welchen ich mir nun auch endlich erfüllen konnte.
dagmarkoch

VorherigeNächste

Zurück zu Fragen und Anregungen