von ThorstenundSteffi »
Fr 25. Jul 2014, 09:06
Zur Frage von Sascha:
Ich habe die Verlege-Arbeiten Laminat durch eine Firma ausführen lassen, jedoch die Arbeiten genau beobachtet.
Die Firma hat es im Prinzip genau so gemacht, wie KeLaSoVe.
Die Lüftungsgitter am Boden haben wir in eine Metall Profil Schiene (Alu, ich habe im Baumarkt auf die Schnelle kein Edelstahl erhalten) eingefasst. Die Schiene ist 3 mm dick. Genau diese 3 mm trägt die Platte jetzt auf, also das Ganze ist "fast-bündig". Es ist keine Stolperfalle entstanden und der optische Eindruck ist sehr gut.
Über Geschmack sollte man - bekanntermaßen - nicht streiten. Meine Frau und ich (sowie Besucher) finden das Standard-Lüftungsgitter jetzt gar nicht so schrecklich, im Gegenteil, es sieht (so wie es jetzt eingefasst installiert wurde) durchaus sehr brauchbar aus.
Zur Frage von Peter:
Genau kann ich es Dir nicht beantworten, da Heizungs-Paket-Plus. Jedoch liegt der Preis für die Pluggit P310 mit Verlegen in unserem Eco-1 bei ca. 7.500 Euro. Die Verlege-Arbeiten sind aufwändig und durchaus auch bei Profis langwieriger.
Die Firma Burmester hat hier hervorragend gearbeitet und auch im HWR ist der "Leitungssalat" sehr gut, sauber, aufgeräumt und professionell installiert worden.
Viele Grüße
Thorsten