Hallo leute,
Ich hab da einige fragen die für den einen vieleicht total logisch oder leicht sind, für den anderen wie mich aber nicht, ich hoffe ihr könnt sie mir trotzdem beantworten: )
1. Wie befestige ich am besten den Briefkasten und co an der außenwand? Also welche dübel und welche schrauben nimmt man dort am besten wegen der dämmung die ja doch recht dick ist und danach ja nur noch die doppelte beplankung kommt...
Bei einem haus welches stein auf stein gebaut wurde ist es ja recht einfach aber hier hab ich nicht so viel ahnung von und möchte nicht die außenwand vermurxen weil ich was falsch mache...
2. Habt ihr den nicht alle innenwände mit tiefengrund grundiert? Irgendwie hab ich davon noch nichts gelesen und bei unserem ausbaupacket war auch keine dabei....
3. Hattet ihr auch zu wenig spachtelmasse? Ich hatte die paar säckchen nach der ersten spachtelschicht leer, hab jetzt nochmal 4x 25kg säcke für die 2. Spachtelschicht geholt...
4. Ich muss ja diese flüssigfolie im bad an den stellen auftragen wo auch gefliest wird, wird die flüssigfolie einfach auf den verspachtelten rigips aufgetragen und dann da drauf gefliest wenn es trocken ist?
5. Wir haben im bad aussparungen im fußboden gelassen wo die dusche und die badewanne hinkommt, das heist an den stellen ist kein estrich, dort guckt das nackte holz raus. Habt ihr dort noch irgendwas auf den boden gemacht damit der gegen evt. feuchtigkeit wenigstens ein wenig geschützt ist?
Vielen dank schon mal im voraus für eure Hilfe...
Mit freundlichen Grüßen
daniel