Stromverbrauch

Re: Stromverbrauch

Beitragvon HildeMatthias » Di 8. Jul 2014, 14:54

Stell mal bitte ein Bild von dir rein ;)
HildeMatthias

Beitragvon scharl » Di 8. Jul 2014, 15:15

wenn ich mir folgendes durchlese, stellt es mir die Haare zu Berge:
"Die Garantieleistung erfolgt ausschließlich, wenn der Defekt/die Degradation unverzüglich nach Entdeckung vom Käufer, dem jeweiligen Verkäufer/Händler oder der Luxor Solar GmbH unter Beigabe der Originalrechnung bzw. des Kassenbelegs, des Lieferdatums, Modultyps und Seriennummer schriftlich angezeigt und im Folgenden in geeigneter Weise (durch anerkanntes Testinstitut/Testverfahren/Gutachten) nachgewiesen wird. Bietet die Luxor Solar GmbH als Garantieleistung für defekte oder degradierte Module Ersatz oder Ergänzung an, so umfasst dies nicht die Kosten für den Ausbau/Austausch der beanstandeten Produkte und den Transport von unserem Lager zum Endkunden. Die Garantie wird nicht gewährt, wenn die Typen- oder Serien- nummern des Moduls geändert, gelöscht, entfernt oder unleserlich gemacht wurden. Die Luxor Solar GmbH akzeptiert keine Rücksendung von Modulen ohne vorherige schriftliche Zustimmung."

(durch anerkanntes Testinstitut/Testverfahren/Gutachten), oh Gott. Da diese Leistnungen anscheinend
von den Firmen noch nicht allzulange gegeben sind, gibt es sicherlich auch noch keine Erfahrungen hierfür.

Sollte es also wirklich passieren, dass hier die Leistungsgarantie in Anspruch genommen werden kann,
dann fallen sicher noch erhebliche Kosten für den Tausch, usw.. an, bzw. auch noch für die Entsorgung
der alten Platten und dann noch für die ges. Anlage?? da die Leistungsgarantie dann sicher nicht
nur 1 Platte betrifft. Fragwürdig ist auch, ob der namhafte Hersteller dann überhaupt noch existiert.
scharl

Beitragvon Luga » Di 8. Jul 2014, 15:31

In der Regel schließt man die Verträge nicht mit dem Hersteller direkt ab, sondern mit einer Solarfirma, die in dem Fall sicherlich auch das anerkannte Gutachten erstellen kann.
Dass die Garantie in diesem Fall nicht den Ein- und Ausbau sowie die Transportkosten beinhaltet, finde ich allerdings auch merkwürdig.
Ist bei uns dabei. Und dadurch, dass unsere Anlage sich selbst überwacht, entfällt bei uns auch das Gutachten.

Es gibt sehr viele Firmen (inzwischen übrigens auch schon erfahrene, da PV-Anlagen seit Jahrzehnten auf Privatgebäuden verbaut werden), die PV-Anlagen vertreiben. Wenn man sich genug Angebote einholt und ausreichend informiert, kann man sich etwas passendes für sich selbst aussuchen. Wir hatten insgesamt um die 15 Angebote eingeholt, davon 7 Firmen eingeladen, am Ende 3 Favoriten gehabt und mit einem davon sind wir ins Geschäft gekommen.
So ist das eigentlich (für mich) bei allem, wofür ich Geld ausgebe, üblich.
Luga

Beitragvon Luga » Di 8. Jul 2014, 15:49

HildeMatthias hat geschrieben:Stell mal bitte ein Bild von dir rein ;)

Ich bin die neben dir auf deinem Profilfoto :lol: :lol: :lol:
Luga

Beitragvon HildeMatthias » Mi 9. Jul 2014, 07:46

So hübsch wie meine Hilde bist du bestimmt nicht :D
HildeMatthias

Beitragvon schmidti77 » Mi 24. Sep 2014, 19:35

Zu dem Thema habe ich aktuell eine Frage:

Wer hat bereits seine LWWP seit über einem Jahr verbaut und kann mir sagen, was er verbraucht hat? Ich weiß, dass es sehr individuell ist, aber einen groben Anhaltspunkt wird es mir schon geben.
schmidti77

Beitragvon Luga » Mi 24. Sep 2014, 20:41

Unsere läuft erst seit dem 17.02. (also knapp über 7 Monate) und hat 1.160 Kwh verbraucht.

Edit:
Sorry, war nur der Nachtwert ;)
Also insgesamt (Tag und Nacht) hat sie 2.550 Kwh verbraucht.
Luga

Beitragvon blink335 » Do 25. Sep 2014, 00:33

Hallo,

meine LWWP lief jetzt im September genau 1 Jahr, wir hatten dabei in Summe(HT+NT) 3200kwH verbraucht. (Heizung + WW, inkl. Estrich Programm)

Complete 3 198qm, FBH,

Grüße
blink335

Vorherige

Zurück zu Fragen und Anregungen