@ Steveone78 :
Diese Erfahrung haben wir auch in den letzten 3-4 Wochen gemacht. Wenig Informationen, nur ein kleines Blatt A4 wo ein "Angebot" drauf ist und keine Fakten/Argumente.. Nur solche wie "Massa hat schon 26000 Häuser gebaut" oder "Schauen Sie sich bei meinen Freunden um, denen ich gerade ein Haus gestellt habe".. da steckt kein fundiertes Fachwissen hinter. Die Preisangaben sind so schwammig und undurchschaubar. Alleine schon die Aussage bzgl. einer Wasseraußenleitung nach draussen... "Das bietet ihnen keiner" .. Bullshit ! Unser zukünftiger Hausanbieter macht sowas inklusive .. Weil es mittlerweile ein Standart ist.
BHW Bankberaterin .. ohje .. schmierte auf einen College Block ne Rechnung, die keine Sau verstehen konnte. Auch keine Laufzeiten sonst was. Es wurde lediglich die minimale Rate von 650€ angepriesen. Und als die BHW Beraterin dann versuchte sich in Sachen Hausplanung noch einzumischen, als ich den Berater wegen den Elektropaket auseinandernahm, ist mir die Hutschnur geplatzt.
Probleme, die auf einen zukommen könnten, werden natürlich nicht angesprochen. Aber dazu holt man sich ja noch andere Meinungen von anderen Hausanbietern ein.
Wir haben uns nun dazu entschieden mit STREIF zu bauen. Wesentlich mehr Service, kompetente Berater, denen es nicht nur darum geht, Provision zu erhaschen.
Jeder, der nicht nur den Faktor Geld sieht, dem rate ich von Massa definitiv ab! Ich werde diese Firma auch niemanden weiterempfehlen. Es brauch mir jetzt auch keiner damit kommen, wer fast fertig baut, ist zu faul zum Vergleichen. Es spielen so viele Faktoren eine Rolle. Ist das nicht fachmännisch oder das und da geht was kaputt, wer haftet dann Estrichleger oder Heizungsbauer. Und dann hat man den ganzen Stress, den man hier so liest.
MkG