Hallo,
Also jetzt müssen wir auch mal Dampf ablassen.
Alles fing im Januar an und wenn wir gewusst hätten ,was auf uns zu kommt hätten wir mit wem anders gebaut.
Wir haben uns im Januar mit einem Verkäufer von Massa Haus getroffen um einen Vertrag zu machen.Als es zu den Ausbaustufen kam,haben wir uns entschieden die Dämmung,Heizung,Türen und die Bäder selbst zu machen.Soweit so gut.Als unser Verkäufer dann die Kreuze macht was wir selbst machen, haben wir gefragt ,warum er überall Fremdfirma ankreuzt und da meinete er nur, dass heisst das wir das selbst machen und nur das Material angefiefert bekommen.ok dachten wir.....
Naja also kann es ja weiter gehen,dachten wir.Nach einiger Zeit ca 8 Wochen hatten wir den Architektentermin dann hatten wir endlich die Unterlagen für den Bauantrag (anfang Mai )
Bei diesem Termin war unser Verkäufer nicht anwesend und die Architektin war nicht mal mit uns auf dem Grundstück, weil das ja nicht sein müsste.
Naja Bauantrag war fix genehmigt also ging es an die Bodenplatte.Wir wollten Angebote einholen und da fragte uns die Baufirma nach dem Bodengrundgutachten.Hmmm bodengutachten ... Hat ja die Architektin in Auftrag geen laut VK war aber nicht so ,also haben wir das selst in Auftrag geben.inzwischen hatten wir ende Juni.Das Gutachten kam dann im Juli.
Also dann haben wir alles zur Prüfstatik geben,was natürlich auch wieder dauert.Also nun kam das jetzt letzte Woche und dann ab damit zur Baufirma.
So nun kommt der Hammer schlecht hin.Wir wollten dann Telefonisch von Massa wissen wann dann nun das Haus kommt.Dort sagte man uns, erst wenn die Bodenplatte abgenommen ist ging die Produktion los.Wir natürlich nicht mehr freundlich und erzählt was bis jetzt schief ging und da wurde uns dann gesagt naja erste November Woche soll es kommen.Naja müssen ja nur ende November umziehen.dann kam von uns die Frage wie das mit dem Material aussieht wegen Lieferung usw. Stille am andere ende .... Dann der Spruch sie haben ja nix dazu gekauft.Hallo das haben wir.....also wollten wir mal mit jemanden reden der etwas höher steht. Nun wurden wir mit dem Chef vom Verkäufer verbunden der sich darum kümmern sollte. Keine Stunde später hat unser Verkäufer angerufen um sich mit uns zu treffen.
Also wir wieder zu Massa gefahren und das ganze nachgekauft (weil ja angeblich die Schuld bei Architekten liegt)
Heute nun der weitere Hammer.Der architekt ruft an und meint ,die Heizung passt nicht in unser Haus der HWR ist zu klein und es müsste alles geandert werden und das kostet. Wir beim Verkäufer angerufen und der meinte ,ich habe heute keine Zeit mehr, dass zu regeln mach ich morgen.Ich darauf entweder sofort oder ich rufe direkt bei ihrem Chef an und schalte nen Anwalt ein. 30 min später dann der anruf es geht doch aber mit einer anderen Heizung ohne die Be und Entlüftung. Also ich bei Massa angerufen und gefragt was das solle? Da kam dann die Aussage es wird weiter gegeben aber vor Montag wird das nix werden weil Massa morgen nicht arbeitet. Meine nächste Frage war dann der Stelltermin ob der bleibt..... Hmmm kann man nicht sagen weil jetzt erstmal alles still liegt und geprùft werden müsste. Also wieder warten....
Also um es mal genau zu sagen wir würden heute nicht mehr mit Massa bauen.