Hallo Zusammen,
hab´s nun auch endlich mal geschafft mich hier umzuschauen und festgestellt, dass hier wirklich hilfreiche Tipps und Anregungen zu finden sind.
Ich hab da nämlich auch mal eins, zwei, drei...Fragen und google mir schon die Finger wund dabei könnt ihr mir vielleicht ganz einfach Antworten liefern...das wäre mal richtig toll.
Wir haben im Februar unseren Stelltermin. Jetzt stellt sich uns die Frage, ob wir zur Bauabnahme einen unabhängigen Gutachter hinzuziehen sollten. Oder ist das nicht notwendig? Hat hier jemand Erfahrungen und interessant wären natürlich auch die damit verbundenen Kosten.
Und zum zweiten verlangt die Bauaufsicht mit Fertigstellung unseres Hauses eine Einmessbescheinigung, sowie Bescheinigungen Bauüberwachung des Wärme- und Brandschutzes. Wer bestätigt mir diese Dinge? Muss ich selbst tätig werden? Massa konnte mir hiernicht wirklich weiterhelfen und verwies mich an unseren Architekten...ja und der antwortet nicht auf Mails und ans Telefon bekomme ich ihn auch nicht. HILFE...kann uns jemand helfen??? Achso vielleicht noch ganz hilfreich: Bei uns gilt die hessische Bauverordnung.
Vorab herzlichen Dank für Eure Rückmeldungen.
lg