"Wintergarten" Complete 1

Re: "Wintergarten" Complete 1

Beitragvon WolfgangTimm » Mo 10. Feb 2014, 20:11

Sehr Cool, der Wintergartenclub ! - Wir bauen gerade einen und eine solche Seite ist wirklich informativ.

Und man kann sofort neue Kontakte für seine Hobbys finden ;) :idea: :roll:
WolfgangTimm
 
Beiträge: 1
Registriert: Mo 10. Feb 2014, 19:58

Re: "Wintergarten" Complete 1

Beitragvon Jette » Mo 17. Feb 2014, 13:04

Ich würde bei sowas auf lichtdurchlässige Gardinen zurückgreifen. Die beiten einen gewissen Sichtschutz und lassen genügend Sonnenlicht ins Haus. Oder ihr macht das mit gartenbepflanzung. Wobei du ja geschrieben hast das ihr nicht sehr viel Platz bis zum Nachbarn hast.
Jette
 
Beiträge: 6
Registriert: Mo 17. Feb 2014, 12:36

Re: "Wintergarten" Complete 1

Beitragvon ChRe » Di 4. Mär 2014, 15:44

Es gibt auch die Möglichkeit, mit einseitig reflektierender Folie zu arbeiten. Da gibt es die verschiedensten Lösungen und Abstufungen von Sichtschutz und Durchlässigkeit. Es gibt hochmoderne Folien, die so weit ausgereift sind, dass sie von außen fast ganz reflektierend sind, von innen jedoch kaum wahrnehmbar. Das hat natürlich zwei Folgen:

1. Man hat innen immer unter Umständen immer noch das Gefühl, bepbachtet zu werden, da man von dem Sichtschutz ja nichts mitbekommt.

2. Spätestens wenn man Abends das Licht einschaltet, kann man von außen reinsehen.

Aber für Tagsüber ist das eine sehr schöne Lösung und muss auch nicht teuer sein.
ChRe
 
Beiträge: 552
Registriert: Di 11. Feb 2014, 13:11

Re: "Wintergarten" Complete 1

Beitragvon MayerAn » Fr 7. Mär 2014, 11:08

Für die Anbau des Wintergartens ist nötig die Lichtdurchlässigkeit, es gibt viele Arten von Lichtplatten, aus Acrylglas oder Polycarbonat, Acrylglas ist Uv -Stabil und durch das geringe Gewicht , ist besonders gut zu verarbeiten , Die Polycarbonat hat eine hoch Schlagfestigkeit, Witterungsbeständigkeit, gute Lichtdurchlässigkeit und ein Geringes Gewicht. Es hängt jetzt ab welche platten wir auswählen, und wozu wir sie brauchen, Ich habe für mein Wintergarten die Polycarbonat platten ausgewählt, habe mich auch bei diesen http://www.meine-stegplatten.de/ Unternehmen beratet, auch benötigen sie die richtigen Platten für das Anbau. Viele Grüße
MayerAn
 
Beiträge: 15
Registriert: Di 21. Jan 2014, 13:50

Re: "Wintergarten" Complete 1

Beitragvon Adem » Mi 7. Mai 2014, 09:56

Hello,

leider hatten wir auch direkt neben unserem Haus ein paar sehr neugierige und vor allem nervige Nachbarn, da sie bei jeder Gelegenheit zu mir und vor allem meiner Frau rübergeschaut haben. Außerdem finde ich muss es nicht sein, dass der Nachbar unsere 17-jährige Tochter im Bikini anstarrt. Wir haben deswegen da einen Sichtschutzzaun gekauft und aufgestellt. Seither haben wir wieder genügend Privatsphäre.
Adem
 
Beiträge: 14
Registriert: Fr 17. Mai 2013, 05:04

Re: "Wintergarten" Complete 1

Beitragvon Firig » So 25. Mai 2014, 16:43

Ich habe im ersten Jahr sehr große Pflanzen an die Fenster gestellt und Scheibengardinen verwendet. Jetzt haben wir Plissees an den Fenstern und hoffen das wir dieses Jahr auch im Sommer den Wintergarten nutzen können. Schließlich leben hier meine Papageien und meine vielen Palmen. :D
Firig
 
Beiträge: 13
Registriert: Fr 23. Mai 2014, 19:37

Re: "Wintergarten" Complete 1

Beitragvon Moerchen » Di 27. Mai 2014, 10:45

MayerAn hat geschrieben:Für die Anbau des Wintergartens ist nötig die Lichtdurchlässigkeit, es gibt viele Arten von Lichtplatten, aus Acrylglas oder Polycarbonat, Acrylglas ist Uv -Stabil und durch das geringe Gewicht , ist besonders gut zu verarbeiten , Die Polycarbonat hat eine hoch Schlagfestigkeit, Witterungsbeständigkeit, gute Lichtdurchlässigkeit und ein Geringes Gewicht. Es hängt jetzt ab welche platten wir auswählen, und wozu wir sie brauchen, Ich habe für mein Wintergarten die Polycarbonat platten ausgewählt, habe mich auch bei diesen http://www.meine-stegplatten.de/ Unternehmen beratet, auch benötigen sie die richtigen Platten für das Anbau. Viele Grüße


leider bin ich selber kein Profi beim bauen, aber ich habe unseren Handwerkern mal über die Schulter geschaut, die selber haben Lichtplatten genutzt. Wir sind mit unserem Wintergarten stehts zufrieden muss ich sagen.
Das nächste Projekt das wir mit solchen Lichtplatten vornehmen wollen ist ein Carport.
Moerchen
 
Beiträge: 3
Registriert: Di 27. Mai 2014, 10:40

Vorherige

Zurück zu Gestaltung