"Wintergarten" Complete 1

"Wintergarten" Complete 1

Beitragvon huibuh » Di 21. Mai 2013, 11:12

Hallo zusammen,

unser Complete 1 steht nun seit Ende April, und da es wohl noch dauern wird bis die Bepflanzung ausreichend Sichtschutz bietet, frage ich mich wie habt Ihr das gemacht mit dem Sichtschutz, speziell für den Wintergarten? Man kann ja im Prinzip durch Erker und "Wintergarten" fast das ganze Erdgeschoss von aussen einsehen...

Wir haben Links und Rechts 3 Meter zum Nachbarn, insgesamt ist das Baugebiet recht eng bebaut, und wir fragen uns was man sinvolles machen kann ohne gleich alle schönen Glasflächen wieder zu verdunkeln. Rollos(innen/aussen)? Plissees? Spiegelfolie?

Habt Ihr Erfahrungen damit? Wie habt Ihr das gelöst?

Danke & Viele Grüße,
Eure Lilo
huibuh
 
Beiträge: 9
Registriert: Di 21. Mai 2013, 10:31

Re: "Wintergarten" Complete 1

Beitragvon Stinflo » So 26. Mai 2013, 21:07

Darf ich mal fragen , wo euer Complete 1 steht ?
Wir bauen nämlich auch eins :)
Stinflo
 
Beiträge: 15
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 14:22

Re: "Wintergarten" Complete 1

Beitragvon frechdachs » Di 28. Mai 2013, 14:52

hallo ....wir wohnen seit januar in unserem haus und haben als übergang fädenvorhänge genommen. diese sind günstig und schauen auch noch schön aus. werden aber dieses jahr oder nächstes aussenrollos mit lamellen anbringen wegen dem wärmeschutz. ansonsten könnt ich euch noch zu schiebevorhänge raten. die werden innen angebracht und die kannst du tagsüber auf die seite schieben und abends wenn man "zu zweit ; -) " auf dem sofa ist vorziehen dann ist man ungestört.
frechdachs
 
Beiträge: 87
Registriert: Mi 25. Jan 2012, 10:06

Re: "Wintergarten" Complete 1

Beitragvon schmidt1982 » Do 30. Mai 2013, 08:18

HUHU,

wir haben das Classic 2 und haben auch diese tollen Wintergartenelemente! Du kannst mal in meinem Profil schauen, da habe ich Bilder rein vom WZ. Wir haben schöne Schiebegardinen hingemacht. 10 Bahnen, ich möchte einfach nicht so "beobachtet" werden.
LG Bea
schmidt1982
 
Beiträge: 485
Registriert: Di 21. Feb 2012, 22:48

Re: "Wintergarten" Complete 1

Beitragvon huibuh » Do 6. Jun 2013, 12:01

Super, danke für die Ideen...ich denke wir werdens auch erstmal mit Fadengardinen und Blickdicht-Rollos versuchen.

Dank & Grüße,
Huibuh
huibuh
 
Beiträge: 9
Registriert: Di 21. Mai 2013, 10:31

Re: "Wintergarten" Complete 1

Beitragvon Murphy » Di 11. Jun 2013, 09:45

Wir haben auch Schiebegardinen, ich finde es ganz furchtbar immer das Gefühl haben zu müssen die Nachbarn können dich immer beobachten. So fühle ich mich viel wohler.
Murphy
 
Beiträge: 6
Registriert: Di 11. Jun 2013, 09:37

Re: "Wintergarten" Complete 1

Beitragvon bauherr1981 » Do 10. Okt 2013, 14:36

Hallo,

wir haben unser "Problem" mit dem mangelnden Sichtschutz damals auf recht elegante Art und Weise gelöst und uns für eine Lösung von http://www.terrawin.de entschieden. Nach mehreren Preisvergleichen war das für uns die beste und kostengünstigste Variante.
bauherr1981
 
Beiträge: 13
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 11:00

Re: "Wintergarten" Complete 1

Beitragvon Mesua » Fr 25. Okt 2013, 18:47

Plisses sind eine gute Lösung sehen schick aus und man kann sie individuell verstellen :)
Mesua
 
Beiträge: 12
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 09:19

Re: "Wintergarten" Complete 1

Beitragvon HHAriane » Fr 6. Dez 2013, 16:33

Hey hey 8-)

einen schönen Wintergarten hätte ich ja auch gerne ... muss ich an dieser Stelle ja mal zugeben.
Glückwunsch wenn Alles so bei euch geklappt hat wie ihr euch das vorgestellt habt 8-)

Ich würde an eurer Stelle aber nicht so viel vor die Fenster ziehen bzw. dort Plisse-Rollo`s oder
Ähnliches installieren und falls doch unbedingt notwendig dann nur schön dezent. Bin eher
ein Freund davon Alles schön hell zu lassen und wirklich nur für einen direkten Sichtschutz zu
sorgen wenn man das unbedingt braucht.
Ich würde eher zum nächsten Frühling hin vielleicht lieber wieder ein, zwei Rollo`s entfernen
und mit mehreren, kleinen und vielleicht auch unterschiedlichen Sichtschutz-Elementen arbeiten,
dir indirekt wirken. Chinaschilf, Spalierobst oder säulenförmige Zwergobstbäume habe ich z. B. hier
als Tipp gefunden und wollte das auch im Frühling mal so machen: http://www.gartenhelden.de/ratgeber/themen/artikel/0112_Sichtschutz_selber_bauen
So ein "Chinaschilf" wächst auch tatsächlich recht schnell. Meine Nachbarin hat es auch als
Sichtschutz (an der Seite) zu ihren anderen Nachbarn.

VG und noch einen schönen Nikolaus-Tag :D
HHAriane
 
Beiträge: 6
Registriert: Di 3. Dez 2013, 14:31

Re: "Wintergarten" Complete 1

Beitragvon Franzo23 » Do 9. Jan 2014, 10:30

Hi! Sichschutz im Wintergarten ist ein wichtiges Thema, vor allem, weil er Hand in Hand mit Sonnenschutz geht. Offensichtlich soll ein Wintergarten soviel Licht wie möglich hineinlassen - allerdings heizen sie sich im Sommer sehr schnell auf. Guter Sonnenschutz sind unter anderem Markisen, Rollos, Jalousien oder auch gerade Plissees, da man Sie auch bei unüblichen Fensterformen auf Maß anfertigen lassen kann.

Eine schöne Übersicht inklusive der Vor- und Nachteile aller genannten Möglichkeiten habe ich hier gefunden: http://www.wintergartenclub.de/wintergartenbeschattung-guter-schutz-vor-sonne-und-hitze/. Alles Gute - der nächste Frühling kommt auf jeden Fall... *
Franzo23
 
Beiträge: 13
Registriert: Fr 29. Nov 2013, 12:16

Nächste

Zurück zu Gestaltung