Das ist kein guter aber auch kein sehr schlechter Boden. Da der Boden zu ca. 80cm ausgetauscht werden muss kommt da einiges an Material zusammen. Aushub und dann einige Hundert Tonnen Material zum auffüllen/verdichten.
Ich schätze nur den Austausch und verdihten des Bodens ca. 9000 EUR
Schluff ist halt kein besonders fester Boden deswegen der doch viele Austausch des Bodens. Höchstwarscheinlich brauchst du auch einen Verdichtungsnachweis. Kostet auch nochmal zwischen 250-800 EUR. Je nachdem wie viele Messpunkte die fordern..
Frostschürze ist etwas tiefer als "normal" hier in Oberbayern haben wir 1,20m
Dies kostet nicht wirklich viel mehr...
Versickerung ist eingeschränkt.. Ich denke nicht, dass du unter der Bodenplatte eine Drainage benötigst. EInmal ums Haus rum einen Graben gemacht, Rollkies und Drainageschlauch rein - kosten knappe 1000 EUR
Diesen Filtervlies nimmt man, wenn man unter die Bodenplatte, meist mit Keller, Rollkies macht.. diesen kann man nicht verdichten, also z.b. 30cm Rollkies, 230cm Wandkies o.ä. und dazwischen Filtervlies-> Verdichtbares Material wird nicht beim Veridchten in den Rollkies verdrängt - Das Wasser kann aber durch die Schicht in den Rollkies ablaufen.. ( Dann mit Pumpensumpf oder RevSchacht ins Abwasser/Regenwasser
was für dich eher teuer oder günstig ist weiss ich nicht...