Kein Termin für Sanitär zu bekommen?

Re: Kein Termin für Sanitär zu bekommen?

Beitragvon BuddyBear » Mi 12. Feb 2014, 13:56

Luga hat geschrieben:
derKaiser hat geschrieben: Positives Feedback muss auch mal sein!!!

OK, dann will ich auch mal was dazu beitragen.
Die Heizungsfirma Perobe hat in den letzten beiden Tagen bei uns erstklassige Arbeit geleistet! Ich lade später mal ein paar Fotos hoch, damit man einen Vergleich zu den Horrorbildern von yyakumo hat.
Es ist ein tolles Gefühl, ins Haus zu kommen und keine Mängel zu sehen. Und nach der Sache mit der Sanitärfirma habe ich natürlich überall gesucht ;) NIX zu finden! Da lacht das Herz :lol:
Die Jungs von Perobe haben sogar zwei Mängel der Sanitärfirma behoben.
Ein dickes Lob und Danke an Schneemann und Kollege :D

Dem kann ich mich anschließen :-)
BuddyBear

Beitragvon sternchen » Mi 12. Feb 2014, 15:00

Also ich muss sagen wir hatten sehr viel Glück mit den beauftragten Unternehmen von Massa. Bei uns hat Elektro Fritsche die Elektro gemacht und uns sehr gut bezgl. Erweiterungen beraten und Sanitär und Heizung hat die Fa. MP Heizungsbau gemacht. Beide Unternehmen haben top Arbeit abgeliefert und die Heizungsfirma steht uns auch jetzt bei Fragen zu der Heizung oder mal einer kleinen Störung sofort zur Seite.

Also es gibt zumindest im nördlichen Bereich Subunternehmen die tolle Arbeit liefern.

Gruß
Christine
sternchen

Beitragvon SaschaLB » Mi 12. Feb 2014, 15:28

Hallo,

haben Heute mit unserem Kundenbetreuer telefoniert, der meinte es gebe mehrere Firmen wo Hartmann heißen, also soll ich fragen wo Eure Firma Hartmann her ist? Aus Mannheim?????

Ich habe echt eine scheiß Angst vor dieser Firma, werde dann jeden Tag schauen was die gemacht haben und alles Fotografieren um Beweise zu haben. Hoffe natürlich nicht das es soweit kommt aber wer weiß das schon.

Lg Sascha
Zuletzt geändert von SaschaLB am Di 11. Mär 2014, 05:16, insgesamt 1-mal geändert.
SaschaLB

Beitragvon yyakumo » Mi 12. Feb 2014, 17:14

Hi Sascha
klar ist es die Fa. Hartmann aus Mannheim. :cry:
yyakumo

Beitragvon SaschaLB » Mi 12. Feb 2014, 23:44

Hallo,

habt Ihr das Eurem Kundenbetreuer aus Simmern gemeldet?????????? Was hat Euer Bauleiter bei der Abnahme gesagt????????? Es ist doch seltsam das diese Arbeit so durchgegangen ist!!!! Hat keiner etwas reklamiert???????

Da ist das bei Luga ein Traum im gegensatz zu diesem Heizungsbauer aus Mannheim!!!

Lg Sascha
Zuletzt geändert von SaschaLB am Di 11. Mär 2014, 05:17, insgesamt 1-mal geändert.
SaschaLB

Beitragvon SaschaLB » Sa 15. Feb 2014, 07:05

Hallo,

schade das ihr nicht berichtet wie dieser horror weiter geht und welche lösungen es geben wird.

Mal eine andere Frage: Wenn ich das Bild so anschaue frage ich mich ob das so richtig ist?!? Dieser Speicher wo das Heißwasser gespeichert wird kommt doch auf den Estrich drauf oder??? Denn ansonsten wäre das wie im Bild seltsam, auf der Bodenplatte draufgestellt und darum kommt der Estrich. Das kann doch nicht sein!!!

So dachte ich wird es gemacht: alles wird verlegt und an Wände geschraubt, dann kommt der Estrich und der Heizungsbauer kommt danach erneut und stellt auf den Estrich die stehenden Gerätschaften ab. Sehe ich das Richtig :?: :?: :?:

Danke Euch, Lg Sascha.
Zuletzt geändert von SaschaLB am Di 11. Mär 2014, 05:18, insgesamt 1-mal geändert.
SaschaLB

Beitragvon Luga » Sa 15. Feb 2014, 09:22

Hi Sascha,
wenn am Montag die Firma zu dir kommt, dann koch für die Jungs Kaffee und sieh zu, dass du mit denen klar kommst. Die machen das beruflich, du hast davon keine Ahnung. Du kannst denen nicht sagen, was die zu machen haben ;)
Sorry, verstehe mich nicht falsch. Aber wenn du die gleich morgens verärgerst, hast du ganz sicher auch nichts davon.

Die Sanitärfirma, die bei uns so viel Mist gebaut hat, hat letzte Woche bei BuddyBear (ich hoffe, ich darf das sagen, Susi ;) ) saubere Arbeit gemacht. Also geh lieber ohne Vorurteile auf die zu. Sollte dir etwas auffallen, was deiner Meinung nicht so sollte, dann frag die Jungs einfach mal aus, warum das so gemacht wird.

Zu deiner Heizungsfrage. Die wird auf ein Podest gestellt, nicht auf die Bodenplatte und steht mindestens 2 cm höher, als der Estrich. Wenn die Anlage erst auf den Estrich gestellt werden würde, könntest du kein Aufheizprogramm fahren wodurch dein Estrich noch länger trocknet.
Luga

Beitragvon SaschaLB » Sa 15. Feb 2014, 22:41

Hallo,

naja schauen wir mal. Denn diese Bilder haben mich schon total schockiert!!!!

Ah ok, heißt die stellen den Speicher auf dieses Podest und da wird der Estrich einfach darunter laufen, somit ist die Bodenplatte trotzdem komplett zu. Dachte schon die stellen das Ding auf die Bodenplatte, wäre ja die absolute Kältebrücke! Danke für die schnelle Antwort.

Lg Sascha
SaschaLB

Beitragvon yyakumo » Sa 15. Feb 2014, 22:44

Hi Sascha,
wir haben es Massa gemeldet. Am Dienstag ist Baustellenbegehung mit allen Beteiligten.
Der Warmwasserboiler wird auf ein Podest gestellt vor dem Estrich.
Doch die Heizung hat der Schornsteinfeger nicht genehmigt, also läuft das Estrichaufheizprogramm nicht.
Gruß yyakumo
yyakumo

Beitragvon SaschaLB » Sa 15. Feb 2014, 22:52

Drücke Euch die Daumen das es zu Eurer Zufriedenheit ausgeht. Jetzt wollen die nach drei Wochen verschieben zu uns am Montag kommen. Mal schauen ob sie wirklich kommen!!!!

Gruß Sascha
Zuletzt geändert von SaschaLB am Di 11. Mär 2014, 05:20, insgesamt 1-mal geändert.
SaschaLB

VorherigeNächste

Zurück zu Fragen und Anregungen