Kein Termin für Sanitär zu bekommen?

Re: Kein Termin für Sanitär zu bekommen?

Beitragvon SaschaLB » Mo 17. Feb 2014, 22:11

Hallo,

so die SCHEIßE geht weiter. Wieder niemand von der Heizungsfirma da gewesen obwohl er es uns zu 100% versprochen hat. Ich bereue es absolut das Heizungspaket bei Massa gekauft zu haben, den ein Heizungsbauer aus unserem Wohnort hätte so ein Mißes Spiel nicht mit uns abgezogen!!! Denen ist Ihr Ruf nämlich wichtig!!!!!!

Finde es einfach nur Schade das der Heizungs-Schmidt nicht mehr unser Heizungsbauer ist, denn dieser hat in unserer Region einen super Ruf!!!!!!! Aber als er uns ( war so ehrlich und teilte es gleich mit ) um einen Monat verschieben wollte hat Massa ihm gleich den Auftrag entzogen und jetzt sind wir bei der LÜGENFIRMA gelandet!!!!

Unser Kundenbetreuer aus Simmern nimmt die Sache in die Hand und gibt uns Morgen bescheid wie es weiter geht... Bin ich echt gespannt :?

Lg Sascha
Zuletzt geändert von SaschaLB am Di 11. Mär 2014, 05:21, insgesamt 1-mal geändert.
SaschaLB

Beitragvon SaschaLB » Do 20. Feb 2014, 22:02

Hallo nochmal,

am Dienstag war tatsächlich ab Mittag der Heizungsbauer mal da und Gestern ebenfalls, nur Heute wieder keiner da gewesen! Viel gemacht wurde bis jetzt noch nicht ( Vorwandinstalation angebracht und zwei Kästen für den Heizverteilerkasten ) und da frage ich mich wie die in zwei Wochen fertig sein wollen wenn die nicht von Morgends bis Abends TÄGLICH da sind :?

Das bereitet mir immer mehr Kopfschmerzen mit dem Heizungsbauer, kann es nicht glauben das ein Betrieb so mit seinen Kunden umgeht und vor allem ruft auch keiner zurück :evil:

Bin mal gespannt wie dieses Drama weiter geht....

Lg Sascha
SaschaLB

Beitragvon Luga » Do 20. Feb 2014, 22:30

Hi Sascha. Unsere Sanitärfirma hat 4 volle Arbeitstage gebraucht, die Heizungsfirma 2. Also insgesamt 6 Tage und alles war fertig. Also wenn deine Firma nur halbe Tage macht, müssten sie es in 2 Wochen schaffen ;-)
Luga

Beitragvon SaschaLB » Do 20. Feb 2014, 22:58

Hi Gaby,

na dann haben die ja noch Zeit.

Sag mal, weiss jemand von Euch wie die Banken rechnen??? Wir müßen Nachfinanzieren und da frage ich mich wie das läuft. Rechnen die alles zusammen oder denken die logisch mit? Heißt:

Monatliche Zahlungen, Miete, Hauskredit, Autokredit... oder rechnen die ohne Miete, da man ja bald im Haus wohnt und ab da man sowieso nur noch den Hauskredit und z.. den Autokredit hat....

Weil wenn die alles nehmen bin ich schon jetzt am obersten LIMIT, daher sehe ich schwarz für die Nachfinanzierung, aber rechnen die ohne die Miete müßte es klappen. Weiß es aber nicht, daher frage ich einfach mal hier nach und hoffe das weiß jemand von Euch :?

Lg Sascha
SaschaLB

Beitragvon Luga » Do 20. Feb 2014, 23:20

Soviel ich weiß, musst du diese Angaben alle nicht mehr machen, wenn du die Nachfinanzierung über die selbe Bank machst, über die deine Hausfinanzierung läuft. Ob das dann mit in die Berechnung fließt... keine Ahnung.
Aber die haben dir Geld geliehen und erwarten dafür einen entsprechend hohen Wertgegenstand (dein fertiges Haus). Wenn du mit dem Geld nicht auskommst, musst du denen angeben, was noch nicht fertig ist und wieviel das kosten wird. Evtl. auch noch warum (wo sind Mehrkosten entstanden).
In deren Interesse ist es, dir das Geld dann zur Verfügung zu stellen, da die Immobilie sonst für die womöglich nicht so viel wert wäre, wie sie Geld dafür ausgegeben haben.
Luga

Beitragvon AnDaMa04 » Fr 21. Feb 2014, 07:01

Hallo,
bei uns kam Heizung-Sanitär Firma am Montag 17.02.14 am vormittag und die waren am Mittwoch 19.02.14 fertig. Alles ist in 3 Tagen fertig geworden. Wir Hatten echt Glück.
Und konnten uns nicht beschweren :-)
AnDaMa04

Beitragvon totherock » Fr 21. Feb 2014, 11:23

@SaschaLB
Die aktuelle Miete wird nicht als zukünftige Belastung gerechnet, würde ja keinen Sinn machen.

Allerdings spielen viele Faktoren eine Rolle, wie z.B. Beleihungswert, Grund der Nachfinanzierung (schlecht gewirtschaftet oder bessere Qualität/mehr Ausstattung,...), Grundschuld ja/nein, steigt durch die Nachfinanzierung auch der Wert des Hauses? etc.

Am Besten ein Informationsgespräch mit eurem Finanzberater, denn hier ist immer der Einzelfall zu betrachten.
totherock

Beitragvon SaschaLB » Mo 24. Feb 2014, 22:36

Hallo,

also die Bank rechnet tatsächlich die Miete PLUS Doppelbelastung des Darlehens. Naja, gibt zum Glück auch andere Möglichkeiten...

So, stand vom Heizungsbauer Hartmann aus Mannheim: ZUM KOTZEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Die haben letzten Mittwoch Ihre Arbeiten vorerst beendet und frage mich ob das deren ihr Ernst ist. Denn in diesen ca. 8 Stunden haben die folgendes gemacht: 2 Unterputzspühlkästen hingeschraubt, 1 Vorwandgestell für das Waschbecken hingeschraubt und 2 Heizverteilerkästen in die Offene Wand eingesetzt! Hmmm, das ist echt viel, oder :evil:

Tja, dann kam bis Heute niemand mehr und telefonisch meldet sich auch keiner mehr! Das wir alle Termine verschieben müssen und das auch ins Geld geht ist denen Scheißegal, echt traurig!

Bin von Massa in diesem Punkt absolut Enttäuscht, denn solche Firmen im Namen Massa an deren Häuser Aufträge zu vergeben ist der Hammer und unverständlich für mich! Bereue es total bei Massa das Heizungspaket gekauft zu haben, den ein Örtlicher Heizungsbauer muß über dieses Verhalten lachen und meint: Hättet ihr lieber mir den Auftrag erteilt....! Das wußten wir vorher nicht, denn sonst hätten wir das anders gemacht.

Da wäre mir die Fa. Fehl und Sohn im Sanitärbereich tausend mal lieber als dieser Hartmann Heizungsbauer, denn Fehl und Sohn macht wenigstens einen ehrlichen Eindruck auf uns. Haben die im Elektrikbereich und kann nichts schlechtes mitteilen über diese Fa.

Naja, mal schauen wie das weitergeht mit der LÜGENFIRMA Hartmann.

Lg Sascha
Zuletzt geändert von SaschaLB am Di 11. Mär 2014, 05:24, insgesamt 1-mal geändert.
SaschaLB

Beitragvon yyakumo » Di 25. Feb 2014, 17:40

Hi Sascha,
es tut mir echt leid das es bei dier genauso ist wie bei uns. :cry:
Denn es wird noch länger dauern bei uns sind sie seit 18.12.2013 :!: und pfuschen immer noch.
Unsere Heizung läuft seit Donnerstag mittag.:lol:
Kontrolliere jeden Tag was und wie sie Ihre Arbeit gemacht haben.
Schreibe alles auf und mache Fotos.
Wenn irgendwas nicht richtig ist am besten gleich Massa nerven sonst dauert es ewig bis einer reagiert.
Gruß yyakumo
yyakumo

Beitragvon SaschaLB » Di 25. Feb 2014, 19:59

Hallo,

hättest Du vielleicht Interesse mit uns mal telefonisch über diese Angelegenheit zu reden???? Vielleicht können wir dann noch mehr Druck auf Massa ausüben!!
Wenn Interesse besteht schreibe mir eine e-Mail.
Sascha-Robbe1980@gmx.de

Lg Sascha
Zuletzt geändert von SaschaLB am Di 11. Mär 2014, 05:25, insgesamt 1-mal geändert.
SaschaLB

VorherigeNächste

Zurück zu Fragen und Anregungen