Hallo!
Ich habe ein Anliegen und ich hoffe ihr könnt mir dabei vielleicht weiterhelfen. Unser recht großer Garten und unsere Terrasse wird momentan durch eine schlichte, breite Glastür von unserem Wohnzimmer abgetrennt. Das soll sich jetzt allerdings ändern und wir würden diese normale Tür gerne gegen eine Schiebetür eintauschen. Jetzt stellt sich natürlich die Frage, ob das so einfach möglich ist und wie wir da am besten vorgehen. Auf dieser Seite *klick* kann man sich seine Schiebetür individuell konfigurieren lassen, was uns ja schon mal sehr entgegenkommt.
Wahrscheinlich reicht der Platz nicht aus, um die Schiebetür einfach gegen die normale Tür auszutauschen oder in der Wand zu versenken. Der "Lauf" der Schiebetür wird also vermutlich vor der Wand herlaufen. Dass wir dafür Platz brauchen ist uns klar. Unsere Fragen sind jedoch:
1. Muss ich mit Massa Rücksprache halten, wenn ich die Tür gegen eine andere austausche und eventuell sogar noch Änderungen (Brüche) an der Wand vornehme?
2. Worauf muss ich bei dem Einbau einer Schiebetür sonst noch achten? Habt ihr Tipps und Tricks, damit bei uns nichts schief geht?
Vielen Dank für eure Hilfe.