Wie Schiebetür einbauen?

Wie Schiebetür einbauen?

Beitragvon AltJ » Do 1. Aug 2013, 11:23

Hallo!

Ich habe ein Anliegen und ich hoffe ihr könnt mir dabei vielleicht weiterhelfen. Unser recht großer Garten und unsere Terrasse wird momentan durch eine schlichte, breite Glastür von unserem Wohnzimmer abgetrennt. Das soll sich jetzt allerdings ändern und wir würden diese normale Tür gerne gegen eine Schiebetür eintauschen. Jetzt stellt sich natürlich die Frage, ob das so einfach möglich ist und wie wir da am besten vorgehen. Auf dieser Seite *klick* kann man sich seine Schiebetür individuell konfigurieren lassen, was uns ja schon mal sehr entgegenkommt.

Wahrscheinlich reicht der Platz nicht aus, um die Schiebetür einfach gegen die normale Tür auszutauschen oder in der Wand zu versenken. Der "Lauf" der Schiebetür wird also vermutlich vor der Wand herlaufen. Dass wir dafür Platz brauchen ist uns klar. Unsere Fragen sind jedoch:

1. Muss ich mit Massa Rücksprache halten, wenn ich die Tür gegen eine andere austausche und eventuell sogar noch Änderungen (Brüche) an der Wand vornehme?

2. Worauf muss ich bei dem Einbau einer Schiebetür sonst noch achten? Habt ihr Tipps und Tricks, damit bei uns nichts schief geht?

Vielen Dank für eure Hilfe.
AltJ
 
Beiträge: 4
Registriert: Do 1. Aug 2013, 10:48

Re: Wie Schiebetür einbauen?

Beitragvon KatarinaBleile » Fr 2. Aug 2013, 08:09

Hallo AltJ,

vielen Dank für deinen Beitrag. Bitte lass mir hier oder per Email an team@community.massa-haus.de deine PN zukommen. Ich habe deine Anfrage bereits an die Kundenbetreuung weitergeleitet und diese wird die entsprechenden Formulare versenden. Wichtig ist auch eine statische Prüfung, da möglicherweise Lasten neu abgefangen werden müssen. Die weiteren Details bekommst du aber dann von der Kundenbetreuung mitgeteilt.

Beste Grüße,
deine Katarina vom massa-Community-Team!
KatarinaBleile
 
Beiträge: 544
Registriert: Di 24. Aug 2010, 15:21

Re: Wie Schiebetür einbauen?

Beitragvon Julius » Do 21. Nov 2013, 14:02

AltJ hat geschrieben:...Wahrscheinlich reicht der Platz nicht aus, um die Schiebetür einfach gegen die normale Tür auszutauschen oder in der Wand zu versenken. Der "Lauf" der Schiebetür wird also vermutlich vor der Wand herlaufen. Dass wir dafür Platz brauchen ist uns klar. Unsere Fragen sind jedoch:

2. Worauf muss ich bei dem Einbau einer Schiebetür sonst noch achten? Habt ihr Tipps und Tricks, damit bei uns nichts schief geht?

Vielen Dank für eure Hilfe.


Ich weiß nicht, ob das der richtige Anbieter für dich ist, wenn du dir mit so vielem unsicher bist.
Am besten ist du suchst dir jemanden aus, der auch das Aufmaß und weitere Anpassungen vornimmt. Schau mal hier.
Das ist ein Service der all diese Sachen für dich übernimmt.
Julius
 
Beiträge: 1
Registriert: Do 21. Nov 2013, 12:43

Re: Wie Schiebetür einbauen?

Beitragvon strecky » Di 5. Sep 2017, 13:58

Auch wenn das Thema schon ein wenig älter ist, so ist das Thema Schiebetür ja bei vielen evtl aktuell. Für welchen Anbieter habt ihr euch denn bei eurer Wahl entschieden?

Wir haben hier einen gefunden: https://www.schiebetueren-profi.com/schiebetueren-auf-mass

Kann mir jemand etwas zu diesem Anbieter sagen? Zuverlässigkeit, Qualität etc?
strecky
 
Beiträge: 1
Registriert: Di 5. Sep 2017, 13:51

Re: Wie Schiebetür einbauen?

Beitragvon Rucki » Mo 13. Jan 2020, 10:10

Wir haben vor einiger Zeit einige der Zimmertüren durch Schiebetüren ausgetauscht (nicht zur Verbindung von Innen- und Außenbereich). Dabei haben wir uns letztendlich für den Anbieter hibitaro.de entschieden, da gab es Schiebetür-Lösungen als Bausatz und auf Maß, wir haben uns für letzteres entschieden.

Die Schiebetüren haben eine gute Qualität, wurden schnell geliefert und die Montage ließ sich auch bei vorhandenen Türzargen mit Hilfe des Serviceteams sehr einfach bewerkstelligen.
Rucki
 
Beiträge: 1
Registriert: Mo 13. Jan 2020, 10:06


Zurück zu Innenausbau