Wandgestaltung

Re: Wandgestaltung

Beitragvon Regrate » Fr 20. Apr 2018, 20:46

Wir haben auch teilweise das Vlies und dann schön drüber gemalt. Sieht wirklich top aus.
Regrate
 
Beiträge: 44
Registriert: Sa 31. Mär 2018, 20:57

Re: Wandgestaltung

Beitragvon bw1987 » So 22. Apr 2018, 11:20

Hallo,

Meiner Meinung nach ist wenn die untergrundvorarbeiten ordentlich gemacht sind ist durchaus nur ein Anstrich möglich! Fermacell sollte mit Versatz nach Herstellerangaben verarbeitet sein. Rigips fachgerecht verarbeitet mit fugenbändern uns bewegungsfugen an den Dachschrägen. Zwischen Rigips und fermacell sollte beim spachteln Trennung herrschen. Offene gipskanten vor dem spachteln grundieren usw...

Bewegungen hat das Haus mit Renoviervlies oder ohne. Wenn die Fläche sauber verarbeitet ist betreffen die Bewegungen nur die Ecken und die liegen auch bei dem Vlies offen. Wichtig ist hier für Trennung zu sorgen und den Riss zu "kontrollieren". Der Riss sollte wirklich nur gerade im Eck stattfinden können. Hier sollte an die Wand- und Deckenanwfhlüsse ein trennband eingespachtelt werden. Nach dem spachteln abschneiden und mit Acryl anfugen ,fertig!

Die Schwachstelle an den Ecken ist sowohl mit vliestapete als auch ohne vorhanden.

LG
bw1987
 
Beiträge: 12
Registriert: Mi 10. Jan 2018, 18:47

Re: Wandgestaltung

Beitragvon lasylake » Mo 4. Feb 2019, 10:45

Brumm hat geschrieben:Modern?
Da kann ich persönlich nur Glasgewebe empfehlen. Haben wir danach mit Glanz-Latexfarbe gestrichen. Absolut abriebfest und schaut, meines Erachtens, toll aus.


Wie viel kostet denn so'n Glasgewebe wenn ich fragen darf?
lasylake
 
Beiträge: 25
Registriert: Do 24. Jan 2019, 14:56

Vorherige

Zurück zu Gestaltung