ECO2 hat geschrieben:An die perimeterdämmung kommt armierungsputz. Darin wird Gewebe eingelegt. Für die Ecken gibts fertige schienen mit Gewebe.
Wenn der Putz trocken ist, kannst du ihn grundieren und mit einem schönen steinputz verputzen.
Es gibt etliche Alternativen für den Sockel.
In der ausbauanleitung ist ein Foto mit dem Abstand zwischen spritzschutz und Hausputz. Sollte sowas zwischen 20 und 30 cm sein. Ich habe da nur 5cm. Ich mache den spritzschutz 30cm breit. Da kommen dann große basaltschottersteine rein. Körnung 30/60.
na ja, nicht gaaaaanz richtig:
- Armierungsputz
- Gewebe
- Armierungsputz
- trocken lassen
- Grundierung
- Dichtschlämme
- trocken lassen
dann am besten mit einer hochwertigen Sockelfarbe 2x streichen. Ums Haus dann Randsteine setzen mit einem Abstand zum Sockel zwischen 25 - 30cm, dann Nobbenbahn verlegen in ungefährer Füllhöhe für die Steine. Zum Schluss mit Schottersteine auffüllen bis ca. 5cm (oder auch ein weing mehr) unterhalb OK Haus. Von solchen Zierputz würde ich abraten, die bröckeln ab und kostet nur teuer Geld. Ausserdem sieht man im Nachhinein nicht mehr viel davon. ich mache gerade die 2. Seite, wenn ich mal soweit fertig bin, stell ich mal ein Foto rein...
Der Sockel hat´s echt insich, und macht viel Arbeit.