Regenrinne Balkon Complete

Regenrinne Balkon Complete

Beitragvon MissiLLie » Mo 7. Jul 2014, 06:32

Hallo,

mich würde interessieren, wie die Bauherren die ein Complete gebaut haben, es mit dem Ablauf vom Balkon gelöst haben. Es sind ja 2 Ablaufrinne (rechts und links) integriert, nur leider plätschert mir das Wasser so dermaßen auf die Terrasse, daß ich das ändern möchte. Ich kenne einige Lösungen, nur sind die alle nicht an solchen Geländern angebracht. Es widerstebt mir optisch ein Plastikrohr vor das Geländer zu bauen, um das Wasser nur seitig am Balkon/Erker vorbeizuführen.

Hat jemand eine Lösung oder eine Idee ???
Ich habe hier mal einige Fotos angeschaut, aber anscheinend haben nur wenige direkt die Terasse darunter :(
MissiLLie
 
Beiträge: 21
Registriert: Mi 20. Feb 2013, 19:42

Re: Regenrinne Balkon Complete

Beitragvon Roland22 » Do 10. Jul 2014, 14:50

Hallo,
du kannst kurz vor dem Ende der Rinne ein Loch bohren wo du eine Kette nach unten führst. Das Regenwasser läuft dann schön der Kette entlang nach unten und plätschert nicht runter.
Über den Balkon läuft nicht so viel Wasser runter das man da ein extra Fallrohr benötigt.
Roland22
 
Beiträge: 133
Registriert: Di 26. Mär 2013, 23:08

Re: Regenrinne Balkon Complete

Beitragvon curfew » Sa 26. Jul 2014, 17:05

Roland22 hat geschrieben:Hallo,
du kannst kurz vor dem Ende der Rinne ein Loch bohren wo du eine Kette nach unten führst. Das Regenwasser läuft dann schön der Kette entlang nach unten und plätschert nicht runter.
Über den Balkon läuft nicht so viel Wasser runter das man da ein extra Fallrohr benötigt.


Hallo Roland,
leider stimmt das nicht immer. Unserer ist auch an der Wetterseite und die Terrasse stößt dort an.
Eine richtig gute Lösung habe ich auch noch nicht gefunden.

post3959.html?hilit=wasserspeier#p3959

Missie, was schwebt Dir denn an Lösungen vor?
curfew
 
Beiträge: 401
Registriert: So 11. Sep 2011, 20:43

Re: Regenrinne Balkon Complete

Beitragvon MissiLLie » Sa 26. Jul 2014, 20:04

hmm... ich habe auch noch keine Lösung ... bei richtigem Regen, kommt da mächtig Wasser runter und da demnächst die Holzterasse gebaut wird, suche ich händeringend.

Ich habe jetzt Metallbau Profis angeschrieben, ob die eine Lösung finden, die sich optisch ins Geländer einfügt.
Leider bis jetzt keine Rückmeldung erhalten und günstig wird das bestimmt auch nicht.
Da muß ich jetzt mal gezielter nachhaken ...

Kollegen habe gute Lösungen für Ihre Terassen, in dem sie eine Rinne vorgebaut haben und das Wasser seitich abführen, aber die haben halt alle kein offenes Metallgeländer und an das Geländer ne weiße Plastikrinne zu hängen widerstrebt mir :evil:
MissiLLie
 
Beiträge: 21
Registriert: Mi 20. Feb 2013, 19:42

Re: Regenrinne Balkon Complete

Beitragvon matthias300977 » Mi 6. Apr 2016, 18:22

Hallo zusammen,

ich werde den Beitrag mal wieder zum Leben erwecken.

Wir haben das gleiche Problem, nur leider haben wir da keine Terrasse drunter sonder nur einen gepflasterten Weg, der 1 Meter breit ist. Leider spülen mir die Tropfen und der Regen immer die Füllung aus den Spalten.

Hat jemand schon ne Lösung gefunden?

Gruß
Matthias
www.stressfrei-ins-traumhaus.de
matthias300977
 
Beiträge: 603
Registriert: Do 1. Mai 2014, 16:02

Re: Regenrinne Balkon Complete

Beitragvon MissiLLie » Do 7. Apr 2016, 10:34

Hallo Matthias,

wir haben es jetzt so gelöst, daß wir den rechten Ablauf praktisch gesperrt haben
und somit das Wasser über den linken (an dem wir eine Kette angebracht haben) ableiten.

Für unsere Bedürfnisse war es die einfachste und beste Lösung ..
MissiLLie
 
Beiträge: 21
Registriert: Mi 20. Feb 2013, 19:42


Zurück zu Gestaltung