Hat jemand Erfahrung mit MC Garagen?

Re: Hat jemand Erfahrung mit MC Garagen?

Beitragvon Heimwerker » Do 19. Jun 2014, 19:08

Hallo,

frag mal dein/e Verkaufsberater/in- unsere hat uns nämlich sozusagen an Zapf weitervermittelt (anscheinend gibt´s da sowas wie Sonderkonditionen für Massa Bauherren).

Gruß, Heimwerker
Heimwerker
 
Beiträge: 57
Registriert: So 8. Jun 2014, 22:36

Re: Hat jemand Erfahrung mit MC Garagen?

Beitragvon Rico » So 29. Jun 2014, 18:40

. Hallo,
ja wir haben mit Isotherm Plus, das heißt nur das styroproplatten vor dem Blech geklebt wurden und grau angemalt wurden. Diese Streben gehören zur Blechwand, die dem ganzen Stabilität gibt.
Das Dach ist nur einfaches Trapezblech. Die Dachentwässerung ist hinter der Dachleiste versteckt was auch ganz gut aussieht.
Die Wände sind bequem tragbare Elemente die nur ca 2,50m lang sind, damit alles auf den klein-LKW passt.

Schau mal das Bild wie die Garage ankam.
http://www.myimg.de/?img=IMG12641f78e.jpg

Lg
Roland


Kannst du bitte das Foto nochmal hochladen? Wie ist der Wandaufbau genau? Wir haben uns eine MC Garage aufschwatzen lassen und sind uns nun unsicher ob wir die nehmen.
Rico
 
Beiträge: 2
Registriert: So 29. Jun 2014, 18:31

Re: Hat jemand Erfahrung mit MC Garagen?

Beitragvon Roland22 » Mo 30. Jun 2014, 16:55

Hallo Rico,
der Aufbau von außen nach innen:
grober Außenputz ca 3-5mm
Stahlelement
1-2mm Styropor (Thermo dings bums isolierung...)

Als Dach ist ein Trapetsblech, wird schön warm wenn die Sonne drauf knallt.

Wir haben auch überlegt ob wir vom Vertrag zurücktreten aber 25% Strafe war uns doch zu schade für nichts...

Lg
Roland
Roland22
 
Beiträge: 133
Registriert: Di 26. Mär 2013, 23:08

Re: Hat jemand Erfahrung mit MC Garagen?

Beitragvon Rico » Di 1. Jul 2014, 17:58

2mm Dämmung nur? Und da ist kein Blech mehr drüber?
Also wenn ich gegen die Wand komme hab ich sofort das styropor zerdrückt?

Wie sieht es mit der Feuchtigkeit in der Garage aus?
Sonst zufrieden mit der MC Garage?

Gruss Rico
Rico
 
Beiträge: 2
Registriert: So 29. Jun 2014, 18:31

Re: Hat jemand Erfahrung mit MC Garagen?

Beitragvon Roland22 » Di 1. Jul 2014, 21:26

Hallo Rico,
ja genau wenn man gegen die Wand kommt hat men eine Delle im Styropor.
sorry meinte 3-5cm nicht mm.
Die Feuchtigkeit hält sich in Grenzen, in der Übergangszeit hat man schon eine Tropfsteingarage, Sommer heiß, Winter weiß ich nich nicht.
Der Kontakt mir MC ist so lala, kurz und knapp. Hat auf mich einen Eindruck wie ein Anfängerbetrieb mit 5 Mitarbeiter gemacht. Nachdem ihr den Restbetrag an den Montagetrupp bezahlt habt, hört ihr nie wieder was von denen. Wir sind Musterkunden aber glaube das ist nur so ein Spruch, bisher hat sich kein Mensch dafür interessiert.

Lg
Roland22
 
Beiträge: 133
Registriert: Di 26. Mär 2013, 23:08

Re: Hat jemand Erfahrung mit MC Garagen?

Beitragvon Niceperice » Fr 5. Sep 2014, 20:06

Wenn du Ärger und Frust sparen möchtest, kaufe nicht von MC Garagen. Ich habe den Fehler gemacht und bereue es heute noch. Mein Fall wird jetzt vor Gericht getragen, da die Firma uns bei der Bezahlungskonditionen reingelegt hat.
Niceperice
 
Beiträge: 1
Registriert: Fr 5. Sep 2014, 19:55

Re: Hat jemand Erfahrung mit MC Garagen?

Beitragvon ThomasundChristina » Fr 5. Sep 2014, 22:05

Oh blöd.
Was war da mit den Zahlungsbedingungen?
Ich denke die wollen ne Anzahlung und dann den Rest Cash bei Lieferung, oder?
Passt denn die Qualität der Garage?
ThomasundChristina
 
Beiträge: 59
Registriert: Do 24. Apr 2014, 09:34

Re: Hat jemand Erfahrung mit MC Garagen?

Beitragvon Minusinka » Di 7. Okt 2014, 20:58

Bezüglich der Qualität kann ich leider noch nichts sagen. Den Vertrag haben wir am 10. Juli abgeschlossen. Seitdem - fast keine Bewegungen. Obwohl ich die Anzahlung nach 3 Tage überwiesen habe - natürlich bekam ich keine Geldeingangsbestätigung!
Die Auftrags- und Geldeingangsbestätigung habe ich erst nach zwei Monaten und merehren Anrufe und E-Mails zugeschickt bekommen. Außerdem hat der "Berater" meine E-Mails hauptsächlich ignoriert. Er hat mir empfohlen direkt bei der Firma MC anzurufen. Das MC-Servicebüro hat mir mehrmals mittgeteilt, dass der Auftrag noch nicht vorliegt! Der "Verkäufer" hat den diesen also anscheinend nicht einmal weitergeleitet?!
Wie gesagt, zwei Moneten später bekam ich schließlich die Auftragsbestätigung - die Abmessung (Länge!) war falsch! Ich habe die Skizze korrigiert und zurück geschickt. Es wurde geändert - die haben die Länge UND die Breite geändert!!! Wieso, konnte mir keiner sagen. OK, die nächste Änderung vom 28.09.2014 war richtig. Gestern bekam ich die Unterlagen für die Baugenehmigung - die Abmessungen sind wieder falsch! Ich habe wieder gemailt - bekam als Antwort: "Die korrigierte Version wird bald zugeschikt". Mittlerweile sind 3 Monate seit dem Vertragsabschluss vergangen! Fazit - Hände weg! Keine Empfehlung!
Minusinka
 
Beiträge: 1
Registriert: Di 7. Okt 2014, 20:55

Re: Hat jemand Erfahrung mit MC Garagen?

Beitragvon Maerzke » Di 7. Okt 2014, 21:15

Blechdosen!
Teuer, Miese Qualität und in 5 Jahren braucht man eine neue.
Maerzke
 
Beiträge: 356
Registriert: So 30. Sep 2012, 13:30

Re: Hat jemand Erfahrung mit MC Garagen?

Beitragvon Winkelbauer » Do 16. Okt 2014, 10:24

Maerzke hat geschrieben:Blechdosen!
Teuer, Miese Qualität und in 5 Jahren braucht man eine neue.



Ein Kollege von mir hat ähnliches berichtet und mir empfohlen lieber komplett selbst zu bauen. Aber das ist wahrlich einfacher gesagt als getan.
Und wenn man die Kommentare hier noch liest, bestätigt sich der Eindruck gegenüber MC Garagen.

Danke!


MfG
Winkelbauer
 
Beiträge: 22
Registriert: Di 14. Okt 2014, 11:37

VorherigeNächste

Zurück zu Gestaltung