Wartezeit Sanitärinstallation

Wartezeit Sanitärinstallation

Beitragvon sima » So 19. Aug 2018, 12:29

Hallo liebe Community,

wir sind ganz neu hier und haben eine Frage bezüglich der Sanitärinstallation (Fa. Schu***). Bisher waren wir mit den von Massa beauftragten Firmen (Bodenplatte, Elektro, Treppe) sehr zufrieden. Auch der Esstrichleger hat sich schon frühzeitig wegen Termin gemeldet. Nur die Sanitärfirma lässt auf sich warten. Sie hat ohnehin katastrophale Bewertungen im Netz. Nachdem wir eine Woche lang telefonisch niemanden erreichen konnten (Nein, keine Ferien!) und auch auf unsere Mail nicht geantwortet wurde, konnten wir endlich eine Dame erreichen. Diese meinte, sie könnten uns trotz der Tatsache, dass wir die gewünschten Unterlagen schon vor zwei Monaten eingereicht haben, keinen zeitnahen Termin geben, da sie 8 Wochen Vorlaufszeit hätten. Unser Kundenbetreuer ist mal wieder im Urlaub und kümmert sich prinzipiell nicht. Wir haben uns blind auf seine Aussagen bezüglich der Fertigstellung der einzelnen Arbeiten verlassen und dementsprechen unsere Wohnung gekündigt (wegen 3 monatiger Kündigungsfrist). . Und jetzt haben wir den Salat.
Hatte jemand schonmal ein ähnliches Problem? Kann man dagegen etwas tun? Gibt es vertragliche Zeiten/Fertigstellungstermin(e) für einzelne Posten oder das ganze Haus?

Wir sind für jeden Tipp dankbar.

Liebe Grüße
SiMa
sima
 
Beiträge: 1
Registriert: Fr 2. Mär 2018, 11:33

Re: Wartezeit Sanitärinstallation

Beitragvon poltergeist0815 » Di 21. Aug 2018, 05:55

Ich denke mal du hast es bereits getan ubd mit dem Vermieter geredet; ist es eine Gesellschafft ist es i.d.R. schwieriger da wieder raus zu kommen.

Im Eigentlichen kündigt man frühestens wenn der Estrich gelegt wird, spätestens vier Wochen danach. Im ersteren Falle hat man so noch einen Monat Zeit bezugsfertig zu werden, im letzteren noch zwei.

Bsp.: bis bei mir Treppe inkl. Geländer drinne war hat glaub ein halbes Jahr gedauert.

Die Hausinstallationsfirma, die für Lüftung und Sanitär zuständig ist, wollte so schnell wie möglich rein nachdem ich anrief für nen Termin. Sollte zwei Wochen dauern, sind ne Woche früher gekommen und jetzt dauert es drei Wochen, da dem Installateur sein Kollege krank war und er letzte Woche alles im Alleingang machen durfte. Ob er die Woche nen Kollegen hat wusste er selbst nicht.

Und ich hock gerade da und bekomme keinen Estrichleger. Entweder zu viele Aufträge oder halten es nicht für nötig zu antworten.

Nur mal so als Auszug warum man nicht vor Estrich kündigen sollte. Außer man hat Verwandte/Bekannte die einem für ein paar Monate ihre Besenkammer zum Schlafen anbieten ;)
poltergeist0815
 
Beiträge: 434
Registriert: Do 31. Mär 2016, 08:38


Zurück zu Fragen und Anregungen



cron