Umgang von Massa mit Beschwerden

Re: Umgang von Massa mit Beschwerden

Beitragvon KatarinaBleile » Di 14. Feb 2012, 16:45

Hallo Sana,

um Ihnen weiter helfen zu können, benötigen wir Ihre Projektnummer. Bitte lassen sie uns diese an support@community.massa-haus.de zukommen, damit wir zeitnah regieren können.

Viele Grüße,

Ihr massa haus-Team
KatarinaBleile
 
Beiträge: 544
Registriert: Di 24. Aug 2010, 15:21

Re: Umgang von Massa mit Beschwerden

Beitragvon Sana » Do 23. Feb 2012, 08:57

Hallo KatarinaBleile,

ich habe Ihnen meine Projektnummer zukommen lassen und bisher keine "zeitnahe" Rückmeldung erhalten. Da meine e-mail erfolgreich versendet wurde, schließe ich als Grund aus, dass Sie meine Projektnummer nicht erhalten haben. Also würde mich interessieren, was der Zweck Ihrer e-mail war.
Sana
 
Beiträge: 17
Registriert: So 5. Feb 2012, 09:41

Re: Umgang von Massa mit Beschwerden

Beitragvon Sana » Do 15. Mär 2012, 08:35

@ Katharina Bleile: Schön, wenn man keine Antwort bekommt.... Dann denkt man sich seinen Teil...
Sana
 
Beiträge: 17
Registriert: So 5. Feb 2012, 09:41

Re: Umgang von Massa mit Beschwerden

Beitragvon Ries » Fr 16. Mär 2012, 01:56

Das ist typisch...
Schicken sie uns bitte ihre Projektnummer und wir kümmern uns darum....
BlaBlaBla...
Ich warte seit Wochen auf einen Rückruf von Massa....
Wie schon oft erwähnt, tolle Häuser, Scheiß Service!!!

Das ist die Wahrheit!
Ries
 
Beiträge: 35
Registriert: Mi 26. Jan 2011, 18:51

Re: Umgang von Massa mit Beschwerden

Beitragvon Voigt » Fr 16. Mär 2012, 05:41

Ist das denn bei Euren persönlichen Kundenbetreuern auch so?

Für uns ist Herr Tamm zuständig und ich muss sagen, bis jetzt hab ich immer innerhlab von 24 Stunden eine Antwort von ihm bekommen.
Voigt
 
Beiträge: 125
Registriert: Sa 16. Jul 2011, 17:57

Re: Umgang von Massa mit Beschwerden

Beitragvon Sana » Fr 16. Mär 2012, 08:56

Hi!

Ich hab am Anfang auch immer schnell eine Antwort erhalten. Aber ganz am Anfang nur knapp und nicht passend zu meinen Fragen. Nach einem Kundenbetreuerwechsel verlief der Kontakt per Telefon, ich war sehr zufrieden, auf informative Fragen bekam ich schnellstmöglich eine ausführliche Antwort. Knackpunkt sind aber die unangenehmen Anfragen. Zu Beginn bekam ich keine genaue Antwort, warum unsere Projektfreigabe so lange dauert. Als ich große Schwierigkeiten mit BHW hatte, sollte ich das schriftlich formulieren und bekam noch nicht einmal eine ANtwort darauf. Auf Nachhaken: Massa ist nicht zuständig. Bei Beschwerden über die Heizungsfirma bekam ich keine Rückrufe. Wenn man darauf anspricht, wird das nur gedeckelt und man bekommt keine Erklärung. Das letzte Mal wurde so offensichtlich die Zeit gezogen (vielleicht, damit man das Problem mal wieder selber löst oder es sich von ganz alleine löst), dass es sehr dreist war. Als ich (noch freundlich) angemerkt habe, dass es sehr dringend ist (weitere Bauablauf hing entscheidend davon ab), wurde die "nette Kundenbetreuerin" sehr genervt. Ich hab meinem Mann das Telefon übergeben und sie hat mich beleidigt, indem sie gesagt hat, ich wäre motzig und trotzig. Bis heute keine Entschuldigung. Ich finde, sowas darf nicht passieren. Vor allem, da sich rausstellte, dass sie im Unrecht war und sehr wohl mit einem einzigen Telefonat doch auf einmal das Ganze lösen konnte.
Kostet unendlich viel Nerven. Das ist auch nur eine kleine Kurzfassung.
Ja! Gute Qualität, scheiß Service!!!!

Viele Grüße

Sana
Sana
 
Beiträge: 17
Registriert: So 5. Feb 2012, 09:41

Re: Umgang von Massa mit Beschwerden

Beitragvon KatarinaBleile » Mi 4. Apr 2012, 07:54

Hallo Sana,

der Ärger den Sie haben, tut uns sehr leid. Wir hatten Ihren Kundenbetreuer informiert. Konnten Sie die Angelegenheit jetzt regeln oder benötigen Sie noch Feedback von uns?

Viele Grüße,

Ihr massa haus-Team!
KatarinaBleile
 
Beiträge: 544
Registriert: Di 24. Aug 2010, 15:21

Re: Umgang von Massa mit Beschwerden

Beitragvon firefish » Mi 4. Jul 2012, 22:40

Na das und noch manches andere (auch diese stereotype "bitte senden Sie uns ihre Projektnummer"-Antwort) lassen ja Furchtbares erahnen... :shock:

- Bauleiter, welche nicht erreichbar sind und/oder sich verleugnen lassen...
- unauffindbare Kundenbetreuer...
- Architekten, die jede Menge Fehler produzieren...
- und, und, und...

Das werden sich die Leute doch nicht aus reiner Böswilligkeit aus den Fingern saugen. Schade - wirklich schade, daß ich diese Dinge nicht vorher gelesen habe... :evil:

Vielleicht vergeben wir die ganzen Gewerke dann doch lieber selbst an lokale Firmen... Einen externen (und extrem pingelingen!) Baubegleiter vom TÜV werden wir eh' hinzuziehen....
firefish
 
Beiträge: 9
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 16:27

Re: Umgang von Massa mit Beschwerden

Beitragvon yulboehme » Do 5. Jul 2012, 10:07

Hallo Sana,
das kommt mir irgendwie alles bekannt vor. Wir bauen übrigens auch in Rheinland Pfalz.Ich kann nur sagen, das Massa von Kundenberatung und vorallem Kundenservice wohl noch nie gehört hat. Wir sind sowas von enttäuscht. Kundenberater sind NIE erreichbar, rufen auch nicht zurück. Kundenwünsche werden nicht berücksichtigt, den Service den man eigentlich erwartet, der wird einem später TEUER in Rechnung gestellt und und und. Ich könnte soviele Dinge aufzählen, ich hab echt keine Lust mehr, aber unser Häuschen muss ja fertig werden :(
yulboehme
 
Beiträge: 8
Registriert: Mi 11. Mai 2011, 09:32

Re: Umgang von Massa mit Beschwerden

Beitragvon KatarinaBleile » Mo 9. Jul 2012, 14:10

Hallo liebe Community,
wir freuen uns über die regen Diskussionen in diesem Forum. Für uns sind gerade auch kritische Beiträge aus der Community wichtig, sie geben uns die Möglichkeit, zu lernen und an uns zu arbeiten. Wir arbeiten stets daran, unseren Kundenservice weiterhin zu verbessern.

@firefish:
Die Frage nach der Projektnummer ist für uns sehr wichtig, um gezielt das Anliegen des jeweiligen Kunden zuordnen zu können. Nachdem die Projektnummern bekannt sind, gehen die Infos direkt zur weiteren Bearbeitung an die Kundenbetreuer weiter, die sich dann um die Fragen und Anregungen kümmern und reagieren.
Dies geschieht meist außerhalb der massa-community, da es um persönliche Aspekte unserer Bauherren geht. Ich bitte um Verständnis.

Viele Grüße, Eure Katarina Bleile vom massa haus-Team
KatarinaBleile
 
Beiträge: 544
Registriert: Di 24. Aug 2010, 15:21

VorherigeNächste

Zurück zu Fragen und Anregungen



cron