Technik Paket (Plus) ?

Re: Technik Paket (Plus) ?

Beitragvon ECO2 » Mo 18. Jul 2016, 12:00

Auf die Antwort kannst du ewig warten. Der Kaiser war schon lange nicht mehr hier.... ;) ;)
ECO2

Beitragvon Steve » Mo 18. Jul 2016, 12:27

Bei uns hat es letztlich die Architektin storniert durch eine Anlage zum Hausvertrag.
Steve

Beitragvon pjam3110 » Mo 18. Jul 2016, 18:32

Hey super danke. Es scheint tatsächlich so zu sein, dass der Architekt dafür verantwortlich ist, da du der zweite bist der mir das heute in dem Forum nennt.

Danke und Gruss
pjam3110

Beitragvon Steve » Mo 18. Jul 2016, 19:38

Gerne doch. Jedoch wissen das scheinbar manche Architekten nicht. So wie unsere zunächst - da musste der Kundenbetreuer sie darüber aufklären. :shock:
Steve

Beitragvon DK1909 » Fr 9. Dez 2016, 12:15

derKaiser hat geschrieben:
MatzeF hat geschrieben:
Technik-Paket von Massa ist für Leute die zu faul sind sich Angebot einzuholen :roll:
Ich würde jedem raten sucht in eurer Umgebung ne Firma und ihr entscheidet über alles
alleine und kauft nicht ne Elektroinstallation wo fest steht da fehlt die Hälfte !
Wer kommt zur Wartung der Heizungsanlage ?
Die Firma von Massa reist vielleicht über 100 km an.
Verschenkt nicht euer Geld :!:

Hatte auch erst das Technikpaket drin. Als ich dann die Aufstellung gesehen habe was das Kosten soll, bin ich stutzig geworden und habe mir Angebote von örtlichen Unternehmen eingeholt. Also für Bodenplatte, Treppe, Elektrik, Heizung / Sanitär und beim Baustoffhändler für Dämmung und Beplankung. Danach habe ich sofort das Technikpaket herausgenommen. Hier auch nochmal ein Dank am Massa, die so Kulant waren und das ohne Stornokosten mitgemachten haben!!!

Gut man hat sicher ein bisschen mehr Aufwand, da man die Gewerke alle selbst koordinieren muss. Das muss jedem bewusst sein. Deshalb meint wohl MatzeF "wer faul ist". Das muss jeder für sich selbst entscheiden. Aber ich kann nur sagen, für mich hat sich die Rechnerei, Angebote einholen vergleichen und selbst zu koordinieren mehr als gelohnt! ;)

Hallo @derKaiser,

wir haben das Technikpaket ebenfalls storniert. Die Kosten stehen in keinem Verhältnis. Ich habe jedoch eine Frage wie es bei Dir danach weiter ging.
Wer hat die Planung bspw. für die Elektrik übernommen? Massa, bzw. das angeschlossene Archiketurbür ist das anscheind raus. So wie wir das verstanden haben muss die Planung selbst in Angriff nehmen. Auf dieses Beispiel bezogen mit dem Elektriker.

Viele Grüße
Daniel
DK1909

Beitragvon Steve » Fr 9. Dez 2016, 12:25

Hallo Daniel,

wenn ihr das Paket storniert habt, dann müsst ihr euch auch komplett selber drum kümmern - ist doch irgendwie logisch oder?

Ihr holt euch jetzt Angebote für die einzelnen Gewerke und das Baumaterial (beim Baustoffhändler). Bei Sanitär und Elektro wird dann die Firma mit dem Zuschlag normalerweise auch die Planung machen bzw. ihr macht euch da vorher auch Gedanken, wo ihr z.B. Steckdosen, Schalter und eure Sanitäreinrichtung haben wollt. Bzgl. Sanitär empfiehlt es sich auch, in eine Badausstellung zu gehen. Die arbeiten in der Regel auch mit den Handwerkern vor Ort zusammen. Da habt ihr eine Badplanung von denen und euer Handwerker bekommt eine Materialliste von denen.

Grüße

Steve
Steve

Vorherige

Zurück zu Fragen und Anregungen