Technik Paket (Plus) ?

Re: Technik Paket (Plus) ?

Beitragvon JoBa » Fr 24. Jan 2014, 10:45

Wir haben auch "nur" das Technik-Paket inkl Heizungs- und Sanitärmontage :-)

Aber unsere Finanziererin hat uns das so gesagt für das Technik-Paket-Plus:

- Kostet 10.000€ mehr aber man spar sich in der Rate was, weil man dann einen günstigeren Zinssatz bekommt

und mehr isses nicht... Also nicht viel mehr und einen günstigerer Zinssatz aber auch 10.000€ mehr.

Lg Jonas

P.s. Warum habt ihr das gekauft?
JoBa

Beitragvon MatzeF » Fr 24. Jan 2014, 10:53

[quote="JoBa"]Wir haben auch "nur" das Technik-Paket inkl Heizungs- und Sanitärmontage :-)

Aber unsere Finanziererin hat uns das so gesagt für das Technik-Paket-Plus:

- Kostet 10.000€ mehr aber man spar sich in der Rate was, weil man dann einen günstigeren Zinssatz bekommt

und mehr isses nicht... Also nicht viel mehr und einen günstigerer Zinssatz aber auch 10.000€ mehr.

Lg Jonas

günstigere Zinsen liegen wohl eher an einer Grenze bei der Kreditsumme ! Z.B 100.000 und 150.000 €

Technik-Paket von Massa ist für Leute die zu faul sind sich Angebot einzuholen :roll:
Ich würde jedem raten sucht in eurer Umgebung ne Firma und ihr entscheidet über alles
alleine und kauft nicht ne Elektroinstallation wo fest steht da fehlt die Hälfte !
Wer kommt zur Wartung der Heizungsanlage ?
Die Firma von Massa reist vielleicht über 100 km an.
Verschenkt nicht euer Geld :!:
MatzeF

Beitragvon JoBa » Fr 24. Jan 2014, 10:58

Hallo MatzeF,

so wurde es uns gesagt und ich denke nicht, dass es für Leute ist, die zu faul sind... Denn auch beim normalen Technik-Paket gehört die Heizung und Elektro dazu ;)
Des Weiteren muss man das Elektropaket mitnehmen, wenn man die Heizung machen lässt von Massa, also von der Warte her nicht anders möglich.

Aber ganz wichtig ist die Frage:
Was ist der Unterschied zwischen Technik-Paket-Plus und dem normalen Technik-Paket? Und da ist deine Antwort MatzeF leider nicht sonderlich hilfreich ;)

Lg Jonas
JoBa

Beitragvon derKaiser » Fr 24. Jan 2014, 12:22

MatzeF hat geschrieben:
Technik-Paket von Massa ist für Leute die zu faul sind sich Angebot einzuholen :roll:
Ich würde jedem raten sucht in eurer Umgebung ne Firma und ihr entscheidet über alles
alleine und kauft nicht ne Elektroinstallation wo fest steht da fehlt die Hälfte !

Hatte auch erst das Technikpaket drin. Als ich dann die Aufstellung gesehen habe was das Kosten soll, bin ich stutzig geworden und habe mir Angebote von örtlichen Unternehmen eingeholt. Also für Bodenplatte, Treppe, Elektrik, Heizung / Sanitär und beim Baustoffhändler für Dämmung und Beplankung. Danach habe ich sofort das Technikpaket herausgenommen. Hier auch nochmal ein Dank am Massa, die so Kulant waren und das ohne Stornokosten mitgemachten haben!!!

Gut man hat sicher ein bisschen mehr Aufwand, da man die Gewerke alle selbst koordinieren muss. Das muss jedem bewusst sein. Deshalb meint wohl MatzeF "wer faul ist". Das muss jeder für sich selbst entscheiden. Aber ich kann nur sagen, für mich hat sich die Rechnerei, Angebote einholen vergleichen und selbst zu koordinieren mehr als gelohnt! ;)
derKaiser

Beitragvon Lappeduddel » Fr 24. Jan 2014, 13:40

Hallo Coto,

genau vor der selben Frage standen wir letzte Woche auch erst.
Nach langem hin und her telefonieren, und schreiben mit Verkaufsberaterin und Kundenbetreuerin weiß ich es nun endlich.
Das "Plus" am Technikpaket entsteht nur durch die Finanzierung bei Massa.
Wir hatten uns die Option offen gelassen, das Haus über Massa zu finanzieren. Daher stand überall in den Verträgen Technik Paket Plus, nur in der Leistungsbeschreibung nicht.
Da wir uns nun doch selbst um die Finanzierung gekümmert haben, haben wir eine Anlage zum Vertrag bekommen, bei dem das Technik Paket Plus entfällt und stattdessen "nur noch" das Technik Paket ausgeführt werden soll.
Natürlich waren wir erschrocken und haben uns gewundert, warum die nun sowas macht, ohne mit uns abzusprechen.
Dadurch haben wir aber letzendlich eine Gutschrift bekommen. Denn wenn die Finanzierung über Massa läuft, wird diese von Massa bezuschusst. Fällt das weg, dann fällt auch das "Plus" für die Bezuschussung weg. Dafür gabs den Zuschuss dann gesondert :)

Hoffe das ist jetzt so verständlich?! Es war ziemlich kompliziert, das rauszufinden, vielleicht hilfts ja ;)

viele Grüße
Selin
Lappeduddel

Beitragvon SAPIMA » Fr 24. Jan 2014, 20:32

Hallo lappeduddel,

Danke für deinen Eintrag!! Was meint ihr den mit Bezuschussung? Und den Zuschuss gab es dann gesondert?

Wir hatten zu Anfangs nämlich auch überlegt über "Massa" zu finanzieren, haben es dann doch nicht gemacht! Haben auch das Technikpacket plus! Uns wurde aber keine Vertragsänderung zu geschickt! Demnach hören wir jetzt das erstmal davon!

Wäre mal interessant Näheres von euch zu erfahren auch gerne über Email sandra.ising@yahoo.de!

Danke schonmal im Voraus für deine Antwort!

Lg
Sandra
SAPIMA

Beitragvon coto12 » Mo 27. Jan 2014, 19:12

Vielen vielen Dank erstmal für eure Beiträge, es hat mir schonmal sehr weitergeholfen.
Eine weitere Frage habe ich jedoch noch.
Ich habe jetzt öfters gelesen, das es sich lohnt auf die örtlichen Handwerker zurückzugreifen. Kann mir jemand hier mal einen genauere Aufstellung geben was wir dabei sparen würden?

Ich persönlich würd die Dämmung, die Beplankung und die Elektronik übernehmen . Mit Santitär, Estrich und Fliesenlegen kenne ich mich Null aus.

Zu unseren Daten: Wir wollen ein Complete 2 bauen, welches sich mit dem Technikpaket Plus auf einen Preis von 156.154€ beläuft. Mit inbegriffen wären:
- Technikpaket Plus
- Bodenplatte
- Gas Brennwerttherme
- Fussbodenheizung
- Max. Wandänderung EG u. DG
- Vermessungsleistung und Schnurgerüst
Das wäre das Material ohne Montage, ich denke, dass das Plus dann nur für die Finanzierung dasteht.
Wenn ich jetzt das ganze an örtliche Unternehmen leite, auf welchen (ca) Preis könnte ich vielleicht kommen?
Mich nervt es jetzt schon das ich keine genauen Preise zu den Leistungen von dennen bekomme.

Das Haus kostet laut Fertighaus.de 91.999 EUR
Für die Elektronik setzte ich 10000EUR (komplettes Material, Haussteuerung und Puffer).
Die Aktion mit der Bodenplatte zählt meines Erachtens nach wie vor.
Was kämme den jetzt dazu?
Es tut mir leid das ich hier mit so Anfängerfragen komme aber ich möchte einfach den Durchblick durch das Ganze. :?
coto12

Beitragvon JensK79 » Mo 27. Jan 2014, 19:52

Dämmung, Folie, Beplankung mit allem kleinscheiss kostet mich ca. 7500€
JensK79

Beitragvon HoSa » So 22. Jun 2014, 20:10

Also bei uns steht im Hausvertrag unter Zusatzleistungen(auf die Schreibweise achten!):

Bodenplatte, Technikpaket, Gas-Brennwert, Fußbodenheizung inkl. Montage
Vermessungsleistung
Schnurgerüst

was heißt das jetzt für euch also mein VB hat gesagt: Sanitär wäre mir Rohinstallation Elektro kompl. Heizung Kompl. :roll:
HoSa

Beitragvon pjam3110 » Mo 18. Jul 2016, 06:47

derKaiser hat geschrieben:
MatzeF hat geschrieben:

Hatte auch erst das Technikpaket drin. Als ich dann die Aufstellung gesehen habe was das Kosten soll, bin ich stutzig geworden und habe mir Angebote von örtlichen Unternehmen eingeholt. Also für Bodenplatte, Treppe, Elektrik, Heizung / Sanitär und beim Baustoffhändler für Dämmung und Beplankung. Danach habe ich sofort das Technikpaket herausgenommen. Hier auch nochmal ein Dank am Massa, die so Kulant waren und das ohne Stornokosten mitgemachten haben!!!

Gut man hat sicher ein bisschen mehr Aufwand, da man die Gewerke alle selbst koordinieren muss. Das muss jedem bewusst sein. Deshalb meint wohl MatzeF "wer faul ist". Das muss jeder für sich selbst entscheiden. Aber ich kann nur sagen, für mich hat sich die Rechnerei, Angebote einholen vergleichen und selbst zu koordinieren mehr als gelohnt! ;)

Hallo Kaiser,

wer hat es storniert, Massa Kundenservice oder dein Verkäufer?

Gruß
pjam3110

VorherigeNächste

Zurück zu Fragen und Anregungen